http://www.vstabi.info/forum/read.php?53,155635,page=1
Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
lösche jetzt Sender und stabi und fange nochmal ganz langsam von vorne an.
Also erstmal mittels Servoendpunkte im sende die Wege im stabi anpassen.
sieht dann so aus.
dann habe ich überall 100% im. stabiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Naja,
fast alle Werte sind bei 100 nur Pitch bei 76 das sieht etwas komisch aus.
Aber wie Eddi schon schreibt - liegt das wohl an Futaba.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Auf vstabi.info siehts bei der futaba t10 genau so aus. Die Hauptsache ist, das im Stabi 100% angezeigt wird und auch alle Knüppel per Subtrimm auf 0 gebracht werden.
Lese links in der Software.
"Stellen sie nun sicher, das die Laufrichtung der 4 Steuerfunktionen in der Anzeige hier stimmt, die Mitte auf 0% und der Weg zu beiden Seiten hin 100% beträgt sowie die Heckgyro / Bankswitchanzeige vom Sender aus funktioniert. Die Benutzen Sie hierfür die Servoreversierung, Servomitten und Wegeinstellung im Sender."Zuletzt geändert von DieterB; 22.12.2016, 12:24.
Kommentar
-
Schön das Du dabei bleibst!Zitat von DieterB Beitrag anzeigenNa da hat wohl jeder seine andere Meinung. Ich bin dann hier mal raus.Viel Spass beim einstellen.
Mal vorab, die Schraube vom Rotorkopf ist aber durch der Rotorwelle und nicht darüber?
Berichte am besten nach jedem wichtigen Schritt!Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex
Kopf ist richtig zusammen gebaut.
12 Grad und 8 Grad zyklisch
Kann mit der Kugel am Servohorn nur beim Roll und Pitch Servo weiter nach innen.
Bin Nickservo würde sich sonst das Gestänge aufklicken da es an der Taumelscheibe anschlägt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Weil mich das ein bisschen ärgert, weil das stabi eigebtlich sehr einfach ein zu stellen ist. wenn man sich an die Anleitung hält.Zitat von vlk Beitrag anzeigenSchön das Du dabei bleibst!
So weiter. fliegen wirst du so wohl können.
Hänge doch bitte mal ein Loch nach innen bei den Roll servos. und schau nach wie du dann hinkommst mit dem Schieberegler.Bei mir sind da diese Gestänge ca 2 grad nach innen. Habe noch nie bemerkt das da was nicht richtig läuftZuletzt geändert von DieterB; 22.12.2016, 14:04.
Kommentar
-
MaRex
werde ich machen und berichten.
Kommentar
-
MaRex,
bist ja schon wieder ganz schön weit!
Ich habe mir mal die Anleitung und Bilder angeschaut.
Der Kugelkreis des Innenring scheint im Verhältnis zum Außenringkreis gegenüber anderen Taumelscheiben ganz schön Groß zu sein und dadurch werden mehr Weg bei Zyklisch erreicht.
Die Servohebel laut Anleitung sollen 16mm sein.Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex
von welcher Anleitung sprichst du?
In der des Helis steht bei mir 18,5
Kommentar
-
MaRex
Lucas Offszanka zum Beispiel fliegt ihn mit dem Brain und hat die Kugelköpfe im vorletzten äußeren Loch wie in der Anleitung.
Kommentar
-
Ach ja,
gehe doch noch mal in das Menü wo die Servos in Mittelstellung blockiert werden und stecke anstatt der Blatthalteschraube irgendwas gerades 4mm Rund in den Blatthalter.
Wenn das rausrutscht einfach oben mit einem Gummi fixieren.
Dann mache mal zwei Fotos.
Eins wo die Stange oder Bohrer in Deinem Fall vorn genau vor dem Taumelscheibenmitnehmer steht und eins genau von der Seite.Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Hast Recht, bin versehentlich beim Heckservo gelandet.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenvon welcher Anleitung sprichst du?
In der des Helis steht bei mir 18,5Gruß
Siggi
Kommentar
-
http://www.vstabi.info/de/geometrie
Kommentar

Kommentar