Das ist nicht richtig was du schreibst.
Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Das ist nicht richtig was du schreibst.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
MaRex
Oh man ich dreh durch.... soll das jetzt heißen wieder in die Sche....se gegriffen...... Wahnsinn da bekommt man. Richtig Lust zu fliegen.
Kommentar
-
das kann dir aber mit jedem System passieren. Ein 100%iger Ausschluss eines Defektes kann keiner Garantieren.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenaber dann im Flug hängen bleibt kann die Rettung den Horizont verlieren und du bombst ihn mit der Rettung ein (schon mehrfach passiert)
Tja, der sicherste Platz für einen Heli ist leider am Boden. Wenn Angst hast mal was kaputt zu machen oder das etwas kaputt geht, dann ist Modellbau das falsche Hobby.Zitat von MaRex Beitrag anzeigensoll das jetzt heißen wieder in die Sche....se gegriffen...... Wahnsinn da bekommt man. Richtig Lust zu fliegen.
Kommentar
-
so lese ich das aus dem Update Fred rausZitat von Fingolf Beitrag anzeigenDas ist nicht richtig was du schreibst.
und das das Neo den Horizont verliert hab ich selbst schon gesehen und hat waagerecht versucht zu rettenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Das Problem tritt nur bei starken Vibrationen auf. Ist beim TDR2 aufgefallen.
Es ist ein Problem vom Sensor. Es gibt auch andere Hersteller die den Sensor verwenden. Nur gibt es bei denen keine Fehlermeldung soweit ich weis.
Wenn man das Problem hat kann man den deaktivieren und dann wird die Rettung mit den anderen Sensoren gemacht wenn der hängt. Kein Grund zur Panik. Mein NEO ist aus der ersten Serie und ich hatte noch nie ein Problem.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
nur komisch, das der Heli nicht mal in der Luft war, sondern nicht Initialisiert hat und da gibts normal keine Probleme mit Vibs wenn der Heli stehtZitat von BOcnc Beitrag anzeigenDas Problem tritt nur bei starken Vibrationen auf. Ist beim TDR2 aufgefallen.
aber egalHangar:
Kommentar
-
Der Sensor ist dann beim vorherigen Flug hängen geblieben.
Das merkt man dann beim nächsten einschalten.
Der Sensor wird nur bei der Rettung verwendet. Der Rest funktioniert ganz normal.Zuletzt geändert von BOcnc; 06.01.2017, 14:13.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Es ist ein mechanisches Bauteil, welches hängen bleibt, und es passiert nicht nur im TDR2.
Diesen Sensor verwenden fast alle anderen Hersteller auch, wird dort aber beim Initialisieren nicht geprüft.
Wenn man das Problem mit dem Sensor hat, kann man auf die andere Initialsierung umschalten, dabei muss der Heli dann aber gerade stehen. Dann gibt es auch keine Probleme im Flug oder mit der Rettung.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
wenn ich mal auf Ulrich´s Aussage ausn Nachbaruniversum hinweisen darf:
http://www.vstabi.info/forum/read.php?42,151143,151143
Interessanterweise gibt es zu jedem Refu-FBL (egal ob Neo, Spirit, Beast, oder wie sie sich alle nennen) immer wieder Berichte das die Rettung nicht so funktioniert hat wie sie sollte.
Leider wird negatives immer hoch diskutiert, aber das sich zig-tausend funktionierende Systeme in der Luft bewegen wird vergessen.
Ausserdem weiss nennt immer nie jemand die restlichen Umstände wie z.B. Heli zuvor vom Regal runtergefallen oder im Auto umgefallen, Einstellfehler, etc. Das wird auch kaum einer im Netz zugeben da man ja nie selber Schuld ist.Zuletzt geändert von DJBlue; 06.01.2017, 14:21.
Kommentar
-
Ulrich schreibt:
Selbst mit defektem Sensor würde die Rettung funktionieren, wenn man nicht längere Zeit im Rücken fliegen würde
ich flieg z.B. gerne einen halben Akku nur auf dem Rücken, was ist dann wenn die Rettung gedrückt wird?
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
ich seh dich selten auf dem Rücken fliegenZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich flieg z.B. gerne einen halben Akku nur auf dem Rücken

wahrscheinlich das selbe wie bei jedem anderen FBL bei dem das Problem auftrittZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenwas ist dann wenn die Rettung gedrückt wird
Kommentar
-
dann solltest das nächste mal genauer schauen!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenich seh dich selten auf dem Rücken fliegen
dann hat das Spirit wohl andere SensorenZitat von DJBlue Beitrag anzeigenwahrscheinlich das selbe wie bei jedem anderen FBL bei dem das Problem auftrittHangar:
Kommentar
-
MaRex
Nach einem 30 minütigen Telefonat mit einem sehr sehr kompetenten Mitarbeiter von mikado bin ich nun absolut von dem V-Stabi Neo überzeugt ich werde das System weiter nutzen im Problemfall werde ich mich an mikado wenden und bin sicher dass mir da geholfen wird. muss noch mal betonen dass das Support einfach absolute Klasse ist!!!
Sorry für Grammatik und Rechtschreibung, Text war aufhrsprochen.
Kommentar

Kommentar