Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Na bei 6 Grad Pitch also 50%hab ichs eingestellt
Kommentar
-
MaRex
So siehts ausAngehängte Dateien
Kommentar
-
MaRex
Gestänge stößt an - YouTube
ein kleines Video da sieht man wie sich die Kugelpfanne richtig biegt! Video ist von gestern, da waren Roll Servos noch ab. Ist wenn sie dran sind aber gleich gewesen!
Bei 60 bei Circle ist das nicht mehr.Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2016, 18:19.
Kommentar
-
MaRex
Foto und Video sind vor der Einstellung auf 60 im Circle! Jetzt bei 60 biegt sich nix mehr!
Kommentar
-
Im Video ist ja nur das Nickservo mit der TS verbunden, ansonsten hängt sie "frei". So kann man das unmöglich einstellen...
Wenn Du mechanisch etwas verändert hast, durchlaufe einfach das gesamte Menü nochmal neu.
Wie schon beschrieben wird der Cyclic Ring bei jeweils 50% Pitch, also von mir aus +-6° eingestellt. Nicht bei 0° und nicht bei max. Pitch.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Beim Video ist aber das Rollgestänge nicht eingeklipst, wodurch die Taumelscheibe bis zum mechanischen Anschlag runterfällt.
Mache mal ein Video oder Foto wie es jetzt mit eingehangenem Gestänge bei Knüppelmitte und nicht 6° und Nick ganz vorn ist und dann dabei Picht max und min.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wie kommt Ihr nur alle darauf?Zitat von Squenz Beitrag anzeigenWie schon beschrieben wird der Cyclic Ring bei jeweils 50% Pitch , also von mir aus +-6° eingestellt. Nicht bei 0° und nicht bei max. Pitch .
Ich bin ja bereit noch umzulernen, kann nur nicht verstehen wie Ihr zu so einer Aussage kommt die von der mechanischen Seite nicht richtig sein kann.
Einzige Vermutung wäre das es noch aus der Zeit herrührt wo bei Knüppelmitte geschwebt wurde.
Da waren aber die Servohebel rechtwinklig bei Schwebepitch.Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex
Hier das Video von gerade eben.
Gestänge springt ab - YouTube
Laut PC sind 50% im Vstabi die Hälfte von jeweils positiv Oder negativ Pitch. So verstehe ich das.
Kommentar
-
[MENTION=17760]vlk[/MENTION]
Die Cyclic Ring Begrenzung sollte so eingestellt werden, dass die Gestänge bzw. Taumelscheibe während den maximalen, im Flug zu erwartenden Ausschlägen nicht ansteht bzw. blockiert. Genau dieses "Anstehen" oder Blockieren ist aber dann am wahrscheinlichsten, wenn ich schon hohe kollektive Pitchwerte habe und dann eben noch zyklischer Pitch dazu kommt. Dementsprechend ist es uninteressant wie die Begrenzung bei 0° aussieht. Sie kann logisch gesehen keinesfalls kleiner ausfallen als bei hohen kollektiven Pitchwinkeln.
Viele Grüße
MarkusZuletzt geändert von Squenz; 23.12.2016, 18:43.
Kommentar
-
MaRex
Ist der Wert 60 denn noch ok?
Einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist einerseits Das Nick Gestänge abzuwickeln was ich aber dadurch das sich die Kugelpfanne verdrehen kann, als recht riskant einstufen.
Oder die Taumelscheibe mit dem Drehmel bearbeiten.
Kommentar
-
[MENTION=17760]vlk[/MENTION]
Du hast geschrieben, du stellst Zyklisch ein was mechanisch geht. Da würde mich jetzt interessieren was du dem Vstabi im Setup bei Zyklisch angibst!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ganz einfach - weil unser Zyklischer Ring kein geometrischer Zylinder ist - sondern ein Doppelkegelstumpf um der Geometrie/Gestänge schon vorzubeugen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
Wie schon beschrieben wird der Cyclic Ring bei jeweils 50% Pitch , also von mir aus +-6° eingestellt. Nicht bei 0° und nicht bei max. Pitch .
Wie kommt Ihr nur alle darauf?
Ich bin ja bereit noch umzulernen, kann nur nicht verstehen wie Ihr zu so einer Aussage kommt die von der mechanischen Seite nicht richtig sein kann.
Und - wir gehen davon aus daß man in etwa Schwebepitch bestmögliche Agilität haben möchte, von daher wirds da eingestellt. Bei Nullpitch ergibt sich dann mehr, bei Vollpitch weniger.
Ein Anlaufen bei Vollpitch und voll zyklisch ist i.d.R. unkritisch - denn wer das braucht hatte zuvor eh schon ein Problem ;-(
Ein Ausklipsen hingegen ist schlecht - da sollte man ggf. dann Pitch und CR reduzieren. Klippst es nur in einer Endlage aus, kann man ev. die TS in der Höhe noch "Bescheißen" indem man sie höher- oder tieferlegt (Gestänge von/zu TS verändern).Zuletzt geändert von RV; 24.12.2016, 08:58.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
MaRex
Was genau heißt das jetzt für mich?
Geht der Wert 60 in Ordnung?
Kommentar

Kommentar