Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Hallo Gemeinde,
da heute mein V Stabi Neo versendet wurde, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll einen Thread zu eröffnen, in welchem man alle Erfahrungen, Tipps und Tricks niederschreiben kann.
Sollte dies nicht gewünscht sein, kann der Thread gerne durch einen Moderator gelöscht werden.
Nur "Trockenlauf". Updates/Features Einspielen ist jetzt der Traum. Einfach per USB an den Rechner und ab geht's. Nix mehr mit Recovery zurückspielen und dergleichen.
Ansonsten habe ich mich ein wenig mit den Makrozellen gespielt.
Es gibt also noch nicht viel zu sagen, außer, dass es bis jetzt genau das tut, was es soll
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)
Hallo,
meins ist gestern gekommen. Werde es im Voodoo 600 ausprobieren. In welchen Helis werdet ihr es verbauen? Bin sehr gespannt - vor allem über die Rettungsfunktion.
Mit diesen Makrozellen muss ich mich noch einlesen ds versteh ich no ned so ganz.
Das sind freie Mischer für die Kanäle, damit kann man alles mögliche fliegen. Flächen mit wildesten Klappen Mischereien. Wenn man mag alles mögliche an Quadcoptern (wobei es hier bald extra eine App geben wird). CP/ZP gesteuerte Koaxial-, Tandem-, Transversal- und Flettner doppelrotor Helis.
Das sind freie Mischer für die Kanäle, damit kann man alles mögliche fliegen. Flächen mit wildesten Klappen Mischereien. Wenn man mag alles mögliche an Quadcoptern (wobei es hier bald extra eine App geben wird). CP/ZP gesteuerte Koaxial-, Tandem-, Transversal- und Flettner doppelrotor Helis.
Mischer trifft es nicht ganz. Eher "Funktionseinheiten", die du beliebig miteinander verketten kannst. Du baust dir mit den Zellen praktisch eine Art Signalworkflow.
Am Anfang dieses "Workflows" brauchst du erst einmal einen Input. Und davon gibt es reichlich viele. Als erstes würde ich hier die Geber nenen, also die Knüppel, Schalter und Potis. Die selben Eingänge bekommst du auch vom Schülersender. Dann gibt es noch die Servosignale, wie sie das Stabi für den Flug erzeugt, und schließlich noch die Zellen selbst.
Dann bereitest du das Signal auf. Legst dum Beispiel Kurven fest, oder du willst nur, dass das Signal zwischen An/Aus springt etc.
Am Ende des Workflows wirst du üblicherweise irgendwas mit dem Signal anfangen wollen. Meißt wird es die Ausgabe auf einen Kanal sein. Also setzt du am Ende eine Kanal-Zelle. Du kannst das Signal aber auch nur als weitere Eingabe für andere Zellen verwenden, etwa den Multiplexer, um mal eine beim Namen zu nennen.
An und für sich ziemlich cool. Schade nur, dass man den Zellen keine Namen geben kann. So kann es IMHO schnell unübersichtlich werden. Eine Skizze auf Papier ist hier durchaus empfehlenswert.
hth
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar