Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)

Hab gerade die Hersteller Angaben gefunden.

â?¢ Motor Timing: 5deg
    â?¢ Motor Frequenz: 8kHz

was ist denn deg?

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
      was ist denn deg?
      Das sind Grad (degree)

Das sind aber die Angaben von Scorpion oder? Die "5deg" beziehen sich nur auf Scorpion Regler - ist blöd, weil nirgends beschrieben. Mit dem Hobbywing sind 15-17 Grad einzustellen. 8kHz gehen auch - mit 16kHz lief mein 4025 aber auch stabil und die Regelung war super.
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• MaRex
        MaRex

okay dann werde ich das mal so einstellen und hoffen das es klappt, danke dir

Kommentar

• DieterB
          Member
          • 17.01.2016
          • 792
          • Dieter
          • Kamp-Lintfort

Hauptzahnrad hat 177
          Zähne und das Motorrad Zelt 30
          Wenn ich mal fragen darf. Welcher Heli ist das mit 30er Ritzel?

Kommentar

• MaRex
            MaRex

Rjx Vectron 520

Kommentar

• MaRex
              MaRex

Bin gerade dabei Sender und vstabi erstmal aufeinander abzustimmen.

angeschlossen
              als Sbus futaba Sender T8J

nun habe ich für die 3 Bänke im Gyro Menü 0 50 100 eingestellt und kann diese im stabi auch umschalten.

für Motor aus habe ich im Sender einen Schalter mit Autorotation belegt.
              schalte ich den dann werden die Balken aber nicht voll im auf dem Laptop Display im Stabi Programm.
              Hab mal Bilder gemacht. Rate im Sender des Autorotations Menüs ist auf 0%.
              Stell ich an diesem Wert rum dann erreiche ich mit +10% das der gelbe Balken ist bei Stop voll wird.

Könnt ihr mir bitte helfen?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Mist ich bekomm es einfach nicht hin und hoffe daher immer noch auf eure Hilfe.

Zwar hab ich jetzt Kanal 3 mal die Servo Endpunkte von 100% auf 140% gestellt und jetzt ist der Balken immer voll!

Muss ich das bei den anderen Kanälen dann jetzt auch machen? Komisch ist nämlich das bei den restlichen Kanälen, die Balken voll sind. (kann leider nur voll sagen, da ich im Programm ja keine Werte sehe!)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß der violette Balken vom Regler im normalen Einstellungsmenü wo man auch Drehzahl einstellen kann, nicht komplett voll wird und der Punkt vor Limit wird grün?

Man man man echt ganz schön komplex.... im Gegensatz zum Microbeast. Muss sagen das BeastX ist da kinderleicht einzustellen :-(

Würde mich sehr über Hilfe freuen, eventuell erbarmt sich ja jemand und nimmt mal Kontakt mit mir auf um eventuell alles mal bei einem Telefonat zu klären?

LG Marko

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Man man man echt ganz schön komplex.... im Gegensatz zum Microbeast. Muss sagen das BeastX ist da kinderleicht einzustellen
                  Pah, dann stell mal ein Beast so ein das es auch richtig rettet.

Ich geh mal davon aus das Kanal 3 bei dir der Motor/Regler ist, oder?
                  Dann legst du diesen Kanal auf einen Schalter für an/aus. Mehr nicht, denn das VStabi gibt die Regleröffnung später an den Regler aus. Also brauchst Du keine Drehzahlkurven einstellen.
                  Du musst jetzt nur in jeder Bank deine Regleröffnung einstellen. Hier kommt der Lila Balken in Spiel. Voller Balken = Vollgas ;

Ich hab hier noch paar Tipps zusammengeschrieben, vielleicht bringt es dir ja bei weiteren Einstellungen etwas: www.djblue81.de musst nur runterscrollen
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

Auf was stelle ich denn dann jetzt die Drehzahl kurven im Sender? Die sind jetzt alle 0 25 50 75 100.

Kommentar

• Valkiery
                      Member
                      • 01.06.2006
                      • 898
                      • Ingomar
                      • Lengenfeld

Auf was stelle ich denn dann jetzt die Drehzahl kurven im Sender?
                      Im Sender für jede Flugphase auf 100 (Gasgerade).
                      Die Drehzahl Vorgabe erfolgt im NEO, getrennt für jede Bank, mit dem dafür vorgesehen Wert.

Kommentar

• TurboTom
                        Member
                        • 23.05.2015
                        • 977
                        • Thomas
                        • VohenstrauÃ?

Du musst nur in den Servomonitor reingehen und schauen, dass du -100/0/+100 ausgegeben wird wenn du die drei Bänke umschaltest.
                        Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

okay, das hab ich jetzt gecheckt.

Kann mir nicht jemand was zu den nich voll werdenden Balken im stabi Programm bei Motor sagen?
                          Muss ich da die Servoendpunkte im Sender ändern?

Zum ausschalten des Motors hab ich die Funktion Autorotation genutzt, ist das richtig? Denn meine Futaba T8j hat auch noch eine Funktion die sich Motor Aus nennt. Die ist wohl für Verbrenner und Esc?!

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            Pah, dann stell mal ein Beast so ein das es auch richtig rettet.

Ich geh mal davon aus das Kanal 3 bei dir der Motor/Regler ist, oder?
                            Dann legst du diesen Kanal auf einen Schalter für an/aus. Mehr nicht, denn das VStabi gibt die Regleröffnung später an den Regler aus. Also brauchst Du keine Drehzahlkurven einstellen.
                            Du musst jetzt nur in jeder Bank deine Regleröffnung einstellen. Hier kommt der Lila Balken in Spiel. Voller Balken = Vollgas ;

Ich hab hier noch paar Tipps zusammengeschrieben, vielleicht bringt es dir ja bei weiteren Einstellungen etwas: www.djblue81.de musst nur runterscrollen

Der Lila Balken macht aber kein Vollgas?
                            oder ist das der Wert den das Stabi geregelt an den Regler gibt?

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

oder ist das der Wert den das Stabi geregelt an den Regler gibt?
                              So isses... das ist die Drehzahlvorgabe vom Stabi an den Regler - also nur eine Anzeige.
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• MaRex
                                MaRex

wieder etwas schlauer.

Was meint ihr Expo am. Besten im Sender hinterlegen um einfacher umzustellen, oder?

Dachte für den Anfang an 25-30% Auf der TS und 40-50% am Heck.
                                (negatives Vorzeichen natürlich!)

Kommentar

Lädt...
                                X