3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Wenn du einen Akku mit zum System passender Spannung nimmst, hast du beides getrennt und kein überflüssiges BEC an Bord. Aber ist ja auch egal - sorry für OT...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGru�,
Daniel
-
moin, kann mir jemanden ein paar tips zur Landphase geben, eier mit voodoo 400 immer so in 50 cm rum und bekomme ihn nicht entspannt zart aufgesetzt. Habe immer schlechten Boden und such dann immer den besten Platz. Durch das aufstoppen fang ich dann an leider in alle Ecken zu driften und hab Angst das ne Kufe hagenbleibt.....also was kann man einstellen?
Flache Pitchkurve, wenig Drehrate, dual rate, welche rpm zum Landen ? die niedrigste oder lieber hoeher.....
Motor in 1 m oder so ausschalten mag ich nicht hat schon 2 Gestelle gekostet.....
mit meinem Blade 230 lande ich in der Stabi Einstellung also total entspannt aber auch in acromode fliegt der 230 einfacher als der leichte voodoo mit 3 digi, ist halt sehr lebendig. hab mit dem voodoo 150 vfluege inkl einfacher Kunstflug und langsam Pirouetten aber landen bleibt nervig.......
Kommentar
-
Wenn der Heli sonst gut fliegt, würde ich im FBL nichts verändern.
Beim Landen eine Drehzahl wählen, wo er noch gut zu steuern ist und nicht verzögert reagiert.
Und wegen dem schlechten Boden, hast du die Möglichkeit etwas als Landeplatz mitzunehmen? Ich hab für meinen Kleinen (T-Rex300x) eine Holzplatte dabei um die Heckeinheit zu schonen.
So muß ich mir um Unebenheiten im Boden keine Sorgen machen.Gruß Christian
Kommentar
-
Hast du den Refenzflug gemacht? Für jede Bank einzeln bei Windstille, so steht es im Handbuch und auch wie Christian geschrieben hat: Drehzahl verringern beim Landen....Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
ok Trimmflug habe ich bisher nur für eine Bank gemacht, die zum Landen und schweben und dann auf die anderen übertragen etc. Bei höheren Drehzahlen fliegt er für mich gesehen auch gut genug. Lande mit 1550 rpm das sollte passen. Ja Landebrett muss ich mal versuchen, sollte aber nicht zu klein sein.
Ich finde den berecih zwischen schweben, links/rechts pendeln und dann vorssichtih aufzusetzen immer noch schwierig, aber braucht wohl ßbung oder ein Spirit mit Stabi Mode zum lnaden
Kommentar
-
Entweder steuerst du zuviel ein, oder dein Setup stimmt nicht, oder beides.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ja und nun ? das würde ich ja gerne wissen. ich steuer weil mir der Boden nicht gefällt etc etc und ich bin im Bodeneffekt , fühlt sich an wie auf einem weichen Kissen. In 2 m stehe ich gemütlich und ruhig im Schwebeflug...
Kommentar
-
-
grundsätzlich:
welche drehzahlen?
wie sind die PID von roll und nick?
Wie sind die drehraten?
Wie ist das expo?
usw.
zum landen, einfach aufsetzen und mit leicht neg. pitch auslaufen lassen.
wenn dein untergrund ungeeignet ist, flugplatz wechseln.
@ulli600, hilft dein beitrag?
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ich hatte einen acrobat se,Zitat von carsten Beitrag anzeigeno
Ich finde den berecih zwischen schweben, links/rechts pendeln und dann vorssichtih aufzusetzen immer noch schwierig, abekr braucht wohl ßbung oder ein Spirit mit Stabi Mode zum lnaden
der flog auch mit einen 3digi(classic) tip top.
fliegts du schon länger heli?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
FVielleicht hilft er aus der DauerschleifeZitat von Aussenläufer Beitrag anzeigen
@ulli600, hilft dein beitrag?

Startseite - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Ulli600; 02.12.2020, 19:15.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
ich entschuldige mich! ich dachte halt eine Thema zum generellen Fliegen/Landen, und einmal speziell die 3 Digi einstellungen.
P1
ROLL Drehrate 50, PID 40 35 10 , empfindl. 30 Direktanteil 80
Nick Drehrate 50, PID 40 35 55 , empfindl. 30 Direktanteil 85
Den Unterschied D faktor verstehe ich allerdings nicht.
expo immer 30% und 100% DR
in P2 und P3 ist die Drehrate 100% und die Drehzahl geht jewels ca 200 rpm höher, der Rest fast gleich.
Bin eben noch mal mein Blade 230/250 geflogen , den lande ich in allen Flugzuständen total easy, also ohne stability mode etc. das muss der voodoo doch mind. so gut können.
Leider schneit es gerade, habe noch mal den Blattlauf kontrolliert da war 0,9 grad einzustellen, alle andere Werte waren gut. Schwerpunkt ist ok.
Kommentar
-
Ein Blade ist keine Referenz, der Voodoo kann es besser, wenn das Setup stimmt.
Dein P ist erstaunlich gering.
Kannst du deine parameterbänke wegspeichern und ein neues Setup anlegen?
Die voreingestellten Parameter sind normalerweise auch schon gut fliegbar.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Welche Servos hast du verbaut?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar

Kommentar