Anleitung Seite 39, einmal lesen.
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Anleitung Seite 39, einmal lesen.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
Kommentar
-
Danke ! 3 savoex 1250 und futaba bls. Habe auch schon gedacht mal einfach mal neu anzufangen, hab auch schon mal rumprobiert ein wobbeln auf nick weg zu bekommen mit livetuning etc und vielleicht zuviel verstellt.... ich speicherdasmal weg und fang mal neu an. melde mich dann.
Kommentar
-
hab mal alles zurückgestellt und eben vorm Haus auf 5 x 5 m rumgeschwebt und gelandet. kein grosser Unterschied aber vielleicht muss ich einfach mehr üben , ist ja nur das ich gerne ohne driftenen heli aufsetzen möchte.... das klappt halt nur selten. aber vielleicht ist das ja so. beim abfangen über pitch scheint eine seitenkraft zu entstehen und wenn man dann zögert treibt er ab..oder ich muss einfach mal die finger vom rechten Stick lassen.
Kommentar
-
Das 3Digi kann nur die Lage der Rotorebene halten. Wenn der Heli so im Bodeneffekt weg schwimmt, ist es Machtlos. Es hat kein GPS oder sonstige Funktion die Position zu halten. Da sind deine flinken Finger gefragt.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hier sind wohl mehrere baustellen.....
wobbeln ist mechanisch, da muss die kopfdämpfung passen.
grundsätzlich muss die mechanik passen.
auotune und autotrim ist das letzte % und macht nur sinn wenn der rest stimmt.
schwerpunkt ist auch sehr wichtig beim 3 digi, da ist es nicht tolerant.
grundsätzlich solltest du schon schweben können.
dein equipment kann das, es muss nur richtig eingestellt sein.
hier gibts kein Plug and PrayDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ok, schweben und rumfliegen kann ich ja, schwerpunkt stimmt und wie ulli schon sagt muessen die Finger flinker werden, ist halt auch kalt zur Zeit. wobbeln ist inzwischen auch weg, Rundlauf ist super, Kopf zerlegt und wieder gefettet etc. also vielleicht noch ein andere Landegestell und fertig. jetzt kommt der schnee bei uns in Südtirol..
Kommentar
-
kannst vielleicht 5 punkte empfindlichkeit am kopf erhöhen.....
dann wird er stabiler.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ok, näxte baustelleZitat von carsten Beitrag anzeigendanke, hatte bisher versucht Empfindlichkeit zu verringern um ihn stabiler zu machen, wohl Denkfehler.......ist ja nivht so rinfach diese Regelkreise zu verstehen, war im Studium fuer mich im Rätseltechnik
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Meine Landeprobleme!
nur mal als Rückmeldung. Landen geht deutlich besser, selbst auf rutschigem unegal Schnee.
Habe in P1 alles auf dynamisch ungestellt und expo auf 20, jetzt reagiert es zackiger und für mich einfacher. Hatte vorher in P1 alles auf sehr ruhig und Anfänger und da waren die Ausschläge immerso schwammig und wurden immer größer, jetzt klappt es besser.
Also viel expo und niedrige Drehraten etc sind nicht gut.
Das wobbeln bekommt man ueber livetuning weg, ist zur minus 5 grad und das mag die Dämpfung nicht wirklich....
Kommentar
-
Hallo
Am 1.02 Erstflug ermals mit 3Digi "geflogen" haben vorher andere FBL Systeme
gehabt alle noch einstellen können
Habe Trex 500 Dominator mit Savox 1250 TS Servos und Align
525 Heckservo
Alle Parameter doch gewissenhaft und gut eingestellt, Heli
neu aufgebaut, alles vermessen und KEINE Vibrationen, doch das Heck
schwanzelt und über die TS wobbelt er
Hatte Servos auf 50 HZ und 20ms eingestellt, kann es an dem
gelegen haben?
Jetzt beim Zweiten Flug habe ich die TS Servos auf 100Hz und das Heck auf 333Hz eingestellt und die Heckempfindlichkeit von 80 auf 60.
Heck steht bombenfest, nur immer leichtes Wobbeln über die TS.
Was müsste ich da noch wo verstellen?
Gruß Rudi
Ps: wie kann ich Daten hier hochstellen?
Kommentar

Kommentar