Hallo Attila,
wenn mir Etwas komisch vorkommt, lege ich RC Eingabe und Drehrate übereinander und ziehe die Zeitleiste auseinander. Dann sieht man genau wann der Heli abweicht. Wenn man dann die anderen Parameter an dieser Position ansieht, erkennt man meistens ganz gut wo es da ein Problem gibt.
Ich finde irgendwie die PC Software für die Einstellung des Systems nicht mehr als Download. Entweder bin ich blind oder habe selektive Wahrnehmung... .
Kann jemand bitte die betreffende Seite mit der Downloadmöglichkeit verlinken? Danke!
ich habe ein Problem, ich habe im Goblin Urukay ein 3 Digi und es gestern fast in den Sand gesetzt.
die erste Flugminute läuft normal, danach kann ich kaum noch Steuern. Als wenn die Drehratenvorgabe weg ist. Er lässt sich dann nur noch sehr zögerlich steruern.
Es ist meistens auch erst nach dem Umschalten von der niedrigen Drehzahl ca 1500 auf die mittlere, ca. 1750 geschehen.
sind solch Probleme bekannt? davor war ein V-Stabi Blueline ohne Probleme drin. Dann Umstieg auf 3 Digi ( ein Flug ohne Probleme) dann Erneuerung der Kugellager und Dämpfungsgummi, danach sind nun die Probleme aufgetreten.
ich habe ein Problem, ich habe im Goblin Urukay ein 3 Digi und es gestern fast in den Sand gesetzt.
die erste Flugminute läuft normal, danach kann ich kaum noch Steuern. Als wenn die Drehratenvorgabe weg ist. Er lässt sich dann nur noch sehr zögerlich steruern.
Es ist meistens auch erst nach dem Umschalten von der niedrigen Drehzahl ca 1500 auf die mittlere, ca. 1750 geschehen.
sind solch Probleme bekannt? davor war ein V-Stabi Blueline ohne Probleme drin. Dann Umstieg auf 3 Digi ( ein Flug ohne Probleme) dann Erneuerung der Kugellager und Dämpfungsgummi, danach sind nun die Probleme aufgetreten.
Habt Ihr einen Rat?
VG Matthias
Ist das dann nur im dem Parametersatz oder ist es dann übergreifend?
Ganz spontan würde ich nach der Hardwareänderung auf drehzahlabhängige Vibrationen tippen.
Was sagt denn das Log? Vibrationswerte mal angesehen? DAs 3digi gibt dir so ziemlich alles raus, was hilfreich sein kann bei der Fehlersuche.
Vergleiche auch vielleicht mal die Steuereingaben zu den Ausgaben.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Jetzt habe ich auch mal ein Problem mit einem 3Digi.
Auf den Bänken 2 und 3 zucken die Servos beim Pitch steuern (wie bei defekten Potis), Bank 1 läuft sauber.
Ich habe diesen Modellspeicher auch mit einem anderen 3Digi-Heli gebunden, da tritt das nicht auf. Binde ich dieses 3Digi aber mit einem anderen Modellspeicher, zuckt es auch. Zyklisch laufen die Servos auf allen Bänken auch sauber und im Log sind beim zucken keine Servoausschläge zu sehen.
Eben habe ich dann noch ein Update der Firmware gemacht, hat nichts gebracht.
Hab ich eben gemacht, da fällt mir nichts Besonderes auf. Er ist ja auch ganz normal geflogen. Wie gesagt, es ist nur bei Pitch. Außer den Mischanteilen für den max. Ausschlag, ist bei 55, gibt es da doch nichts einzustellen, oder?
Anwender-Modus "Experte"? Sonst siehst nicht alles.
Und wenn´s da trotzdem keine Auffälligkeiten gibt, dann "Datei - Parametersatz in Datei speichern unter...", also aktuellen Parameter Stand sichern, und danach "Extras - Parametersatz kopieren...", den funktionierenden Satz 1 auf 2 und 3 kopieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar