3Digi DIY flybarless reloaded

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: 3Digi DIY flybarless reloaded

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

Sind eigentlich die JST ZH Stecker für das Graupnerkabel die gleichen wie sie früher bei den SLS 3S Akkus dran waren?

Torsten
    Nein, JST ZH hat ein Rastermaß von 1,5mm. Die JST (XH) Stecker die als Balanceranschluß am SLS-Akku fungiert haben besitzen 2,54mm Rastermaß.

Das hier z.B. passt:

http://shop.taja-elektronik.de/JST-Stecker-ZH-4-polig-mit-20cm-Kabel-OWRB

... oder man bestellt bei MHM gleich eins mit:

CU,...

Andre
    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2017, 13:51.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Preisanpassung auf 139€ mit Autolevel. Das ist aber trotzdem Fair. Noch fairer finde ich das kostenlose Update für Bestandskunden.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Stripped
        Member
        • 29.12.2013
        • 172
        • Markus
        • Ditzingen

AutoLevel, Direktanteil Optimierer, Speedflug Optimierer und alles für Lau bei den Bestandskunden. Dazu ein 24H Lifetime Support direkt vom Programmierer. Immer ein offenes Ohr für Probleme, Auswertung von Logs inklusive der passenden Hilfestellung.

Ich wünsche mir von Herzen, dass das 3Digi sich massenhaft verkauft und dem Entwickler seinen verdienten Lohn erwirtschaftet.
        Ich möchte mich auf diesem Wege ausdrücklich bei Dirk bedanken, für all die Mühe die du in das 3Digi steckst. Es ist ein unglaubliches Projekt und ein hervorragendes FBL, das extrem genial fliegt und sich super bedienen lässt. Als Graupner Pilot sowieso ein Muss.

Ich wünsche dir einen Hammer Umsatz!
        GruÃ? Markus

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zumindest fällt mir jetzt kein FBL mehr ein welches etwas ähnliches zu dem Preis bietet.
          Fliegen tun einige sehr gut aber hier wird doch noch einiges mehr geboten. Auch die Software und das Handbuch stehen ganz weit oben und ich habe schon einige FBL getestet. Das Einzige was es nicht kann wäre eine inverte Rettung ohne Drehung. Kann das HC3SX und das Spirit. Allerdings müsste es möglich sein einfach die Zeit des neg. Pitch vor der Drehung auf 2-3 Sekunden zu setzen. Damit hätte man auch das erreicht weil bis zur Drehung brauch man dann nicht retten. Sollte doch gehen Dirk, oder?

Torsten

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

.....
            Allerdings müsste es möglich sein einfach die Zeit des neg. Pitch vor der Drehung auf 2-3 Sekunden zu setzen. Damit hätte man auch das erreicht weil bis zur Drehung brauch man dann nicht retten. Sollte doch gehen Dirk, oder?

Torsten
            ....so ähnlich macht das 3digi es doch laut Handbuch:

Wenn der Heli komplett in invertierter Lage ist, wird zunächst ein kurzer negativer Pitch-Impuls gegeben, um etwas Höhe zu gewinnen. Dann wird er in Neutrallage gedreht und verbleibt dann, solange AutoLevel aktiviert ist, in dieser Position mit dem eingestellten Schwebepitch.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2017, 15:52.

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Das weiß ich. Mit Invertet Rettung ist eine Rettung in Rückenlage ohne Drehung gemeint wie beim spirit oder Axon möglich. Mit einer Zeitvorwahl von 3-4 Sekunden bis zur Drehung müsste man was vergleichbares hinbekommen.

Torsten

Kommentar

• MD-Flyer
                Member
                • 24.10.2015
                • 218
                • Mark

Seit dem Firmware-Update streikt mein 3Digi leider.

Beim Aufspielen hatte ich erst eine (bzw. zwei) Fehlermeldungen zum Ende des Vorgangs.

Beim zweiten Versuch hat alles geklappt. Dann meinen zuvor gespeicherten Parameter-Satz wieder draufgeladen. Und dann also die Auto-Level-Funktion eingestellt und dann wollte ich testen.

Leider piepst mein Motor aber nur und nichts rührt sich.

Bei mehrmaligen Versuchen das 3Digi noch mal einzustellen und zu checken dann immer wieder die Meldung, dass noch keine Ersteinstellung vorgenommen worden sei und die Frage, ob der Setup-Assistent gestartet werden soll. Aber alle Werte sind so wie sie sein sollen.

Was kann ich noch tun?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• MD-Flyer
                  Member
                  • 24.10.2015
                  • 218
                  • Mark

Habe jetzt den Einstellungs-Assistenten nochmal komplett durchlaufen; jetzt klappt es wieder. Aber meine ganzen schönen, mühsam heraus geflogenen Einstellwerte sind natürlich futsch.

Und die Jeti-Integration funzt auch nicht mehr. Im Display meiner Jeti DC-14 erscheint "Error Dateifehler 3Digi.bin Line:0".

/edit: sehe ich erst jetzt ... Die .bin muss auch neu drauf, right?!

Soweit also alles okay. Dass man das Setup allerdings komplett neu machen muss (also zumindest ich) finde ich jetzt nicht so prickelnd.
                  Zuletzt geändert von MD-Flyer; 07.07.2017, 19:25.

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Lade doch jetzt einfach nochmal deine Parameterdatei. Die hast du doch gespeichert.

Torsten

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Hi,
                      bin zufällig auf den Thread gestoßen, hab ihn mir nur auszugsweise, dafür die Infos auf der HP angesehen.
                      Ist das Stabi auch für einen kleinen 3 Blatt Heli in 200er Größe geeignet?
                      Ein Microbeast tut sich hier vom Setup her eher schwer im Vergleich zu 450ern und größer.
                      LG
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Das Digi ist für jeden Heli geeignet
                        Ich hab das alte in einem 250er Rex, das Beast war in dem immer überfordert.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Heute habe ich dann mal direkt die v2 getestet. War aber alles sehr unspektakulär. Flog als hätte er nie was anderes getan. Bisher alles noch mit dem Grundsetup. Die Rettung habe ich mit 80% Pitch eingestellt. Funktioniert einwandfrei. Ca 20 mal getestet, ging immer gerade hoch. Ich habe jetzt nicht getestet ob der selflefel stundenlanges schweben ermöglicht ohne zu driften. Das könnte man ja noch Trimmen. Das brauche ich auch nicht. Mir reicht es wenn er 3 Sekunden gerade hoch geht. Das macht R schon in der Standardeinstellung einwandfrei.

ßberhaupt ist das schöne, dass man zwar alle möglichen Dinge bis ins kleinste einstellen kann, aber andererseits man mit den presets ein gut fliegendes Modell bekommt. Für 90% der Normalpiloten reicht das mit Sicherheit. Wer nicht weiß was er da einstellt kann sonst schnell das Setup schlechter machen.

Bis jetzt bin ich mit dem 3digi sehr zufrieden. Jetzt muss es nur noch im Warp passen. Dazu wird jetzt ein anderer Warp getestet, dann ein Gaui x5. Jetzt kommt noch das graupner Kabel und dann geht's weiter.

Torsten

Kommentar

• pit100
                            Member
                            • 06.05.2007
                            • 489
                            • Peter
                            • Goch

Moin! ð???

Seit dem Update auf V2 funktioniert leider meine Jeti Integration nicht mehr.
                            Ich habe die 3Digi.bin runtergelaufen, entpackt und die zwei Dateien ins hauptverzeichniss der Jeti kopiert. Bekomme jetzt immer Dateifehler angezeigt.

Jemand ne Idee?
                            Angehängte Dateien
                            GruÃ? Pit

Kommentar

• DirkS
                              3Digi
                              • 13.07.2006
                              • 1028
                              • Dirk
                              • Unna/Fröndenberg

Das sind nicht 2 Dateien sondern eine Datei und ein Verzeichnis mit weiteren enthaltenen Dateien.
                              Die müssen auch nicht ins Hauptverzeichnis, sondern in das Verzeichnis "Devices" kopiert werden.

Am besten mal in den Jeti Tipps und Tricks schauen.
                              GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• pit100
                                Member
                                • 06.05.2007
                                • 489
                                • Peter
                                • Goch

Hi, Dirk!

Danke! Dein Support ist der Hammer.

War alles richtig. Aber irgendwie habe ich das mit dem "Device" überlesen. ð???ð???
                                Jetzt funktioniert es einwandfrei. ð???ð???

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Erstflug mit der Level-Funktion.

Schönen Sonntag noch.
                                GruÃ? Pit

Kommentar

Lädt...
                                X