Ein Frage hab ich noch bezüglich Master und Slave vom Regler. Den Master habe ich an thr angeschlossen, wo kann ich den Slave anschließen, geht das nur über ein y Kabel oder hat das 3digi einen Port, den man dazu verwenden kann?
Es geht um Speicherplatz - und der ist sehr knapp !
Das ist schon klar! Aber theoretisch wäre deutsch anstatt Englisch auch möglich!? Glaube nicht, dass Deutsch (viel) mehr Speicherplatz als Englisch benötigen würde?
[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Ein Frage hab ich noch bezüglich Master und Slave vom Regler. Den Master habe ich an thr angeschlossen, wo kann ich den Slave anschließen, geht das nur über ein y Kabel oder hat das 3digi einen Port, den man dazu verwenden kann?
Grüße
Christoph
Du kannst den Anschluss K4 verwenden (vorausgesetzt beim Slave Anschluß kommt kein Datensignal raus, ansonstem den Datenpin aus dem Stecker rausholen und isolieren).
Die +- Leitungen sind alle verbunden (ausser beim Drehzahleingang)
Ich würde gerne mein 3Digi mit den r2 Pufferboard absichern. Klar, einfach in einen freien Slot (bis auf RPM) dazu packen.
Aber wie soll ich dann merken das das BEC ausgestiegen ist und die Puffer übernommen haben(OPTO ESC)?
Wäre Telemetrie eine Option? (Fliege mit Spektrum Sats), wenn ja, wie einbinden?
Hallo Adriaan,
ich fliege seit langem mit Jeti Telemetrie.Die Alarmschwelle habe ich 0,2V unterhalb der normalen BEC-Spannung eingestellt.
Wenn der Alarm kommt habe ich noch genug Zeit um eimn Landung hinzukriegen.
Moin heute Erstflug mit meinem voodoo 400 und Digi. War schon aufregend für einen Anfänger der alles alleine macht. Frage Trimmflug
Bin jetzt mehrere Male sauber hinterm Haus geschwebt, teilweise 2 Minuten lang. Anzeige Trimmflug ist aber immer noch rot und nur 25% Balken sichtbar. Nick und Roll stehen bei = 0 und Heck bei -340. Wie kommt sowas. Die Anleitung ist ja eindeutig. Ich kann allerdings im Eventlog nichts zum Thema Autotrim finden. Negativ Pitch habe ich im PS1 auf minus 50 stehen, ist das zu wenig ?
Hallo Carsten,
wenn der Balken zumindest ein klein wenig gefüllt ist, sollte man auch im EventLog eine AutoTrim Aktivität sehen können.
Die EventLog Anzeige (die 3 CheckBoxen) hast Du ja sicherlich bei den Flugdaten aktiviert?!
Ansonsten ist der Trimflug speziell für Anfänger noch nicht so wichtig. Der Heli wird bei vernünftigem mechanischen Aufbau auch so sehr gut schweben und fliegen.
Hi Dirk, danke für die Antwort. Ich glaube irgendwie startet der Trimmflug gar nicht. ich versuche morgen mal den Pitchwert zu aendern. Ich hatte in PS1 bisher minus 50 bis plus 100 eingestellt, so als Start/Lande version. Vielleicht reicht das nicht.
Angehaengt der aktuelle Log. Keine Meldung betrf Trimflug.
Bin aber begeistert das er gleich sicher flog........
So heute im Schnee bei 7 Grad und Sonne geflogen. Habe Pitch veraendert und besonders lange und ruhig geflogen, Trimflug war erfolgreich. Nick 42 / roll 38 und Heck 500. Sollte man am Heck etwas aendern, mechanisch ? Flightlog hat viele Meldungen Heck Servo Limit erreicht....ich habe das Heck aber kaum gesteuert, muesste man da mechanisch etwas anpassen ?
Fliegt sich gut und so stabil das man fast die Fernsteuerung weglegen koennte.... Manchmal wippt das Heck minimal beim schweben.
ich habe kurz eine Frage. Ich möchte gerne beim 3digi den Governor verwenden, da die Drehzahlregelung über das Flybarlesssystem einfach besser funktioniert, als die vom Regler.
Nun steht in der Anleitung, man muss im Sender eine Gaskurve hinterlegen mit der der Heli weitergeflogen werden kann, sollte der Governor vom 3digi ausfallen. Ich habe drei Flugphasen mit 1500rpm, 1700rpm und 2000rpm eingestellt im 3digi. Nun zu meiner Frage: könnte ich die drei Gaskurven im Sender bei 50% belassen oder müssen diese unterschiedlich sein?
Wie ich das verstanden habe, sollte der Governor vom 3digi ausfallen, würde ich bei allen drei Flugphasen eine Gaskurve mit 50% anliegen haben, stimmt das?
Freue mich auf Antworten und wünsche allen frohe Weihnachten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar