Vorab: Mit dem 3Digi bin ich super zufrieden!
Normalerweise fliege ich mit wenig Drehrate und Drehzahl, gemütliches 3D.
Aber, an welcher "Schraube" muss ich drehen, wenn er bei zunehmender Drehzahl immer Schwammiger wird? Oder über welche Parameter kann ich mich da heran tasten?
Habe das Digi über SumD an einem GR-16 in Verbindung mit einem T160 Regler angeschlossen.
Der Regler wird als ESC und das Digi als GAM erkannt, aber nicht zusammen.
Wenn beides eingesteckt ist wird nur das Digi erkannt.
Habe alle Eingänge im Digi angeschlossen.
Hallo Christian,
die Graupner ESCs scheinen sich ein wenig anders als andere Hott Sensoren zu verhalten. Wir sind da im Augenblick dran.
Der Kontronik Telme Hott funktioniert mit dem 3Digi zusammen einwandfrei, der Graupner GAM Sensor (dabei 3Digi als anderer Sensortyp konfiguriert, kommt im nächsten Release) auch.
Habe auch die Kombi Jlog und Digi, funktioniert einwandfrei.
Meine Vermutung ist, das sich das Digi schneller einwählt als der Regler, der ja durch das Digi erst gestartet wird.
ich habe gerade in folgender Kombination getestet: MX20 mit neuster Firmware, GR12L und dem 160 HV Regler.
Konnte keine Probleme feststellen, sowohl 3Digi also auch Regler funktioniert die Telemetrie/die Menüs
Ich meinte eigentlich den Rest.
Bei mir geht in den Empfänger nur das Summensignal und die Telemetrie.
Der Regler, Stromversorgung etc. ist alles am Digi angeschlossen.
Startet bei dir der Regler gleich nach dem der Akku angesteckt wird oder erst wenn das Digi fertig mit dem initalisieren ist?
Hi,
es handelt ich um einen Schreibtisch Testaufbau. Das 3digi wird mit einem kleinen BEC versorgt. Alles hängt an einem Labornetzteil - es wird also alles gemeinsam eingeschaltet
So hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, und zusammen gehen sie nicht.
T+160 Cool HV beide BEC an einer Linus-Bufferschaltung dann an die Stromanschlüsse des Digis. Telemetrie über Y-Kabel an GR-16
Folgende Versuche hab ich gemacht:
Beide angesteckt nur GAM
Beide initialisieren lassen und dann an der T-Buchse am GR-16 angesteckt nur GAM
Nur mit Regler dann ESC und danach Digi, dann geht ESC aus und GAM an!!
[MENTION=6142]McClean[/MENTION] hadelt es sich bei deinem Regler um einen Opto?
Habe meinen Logo 600 SX V2 jetzt auch mit einem 3Digi ausgestattet. Finde es viel besser als das Vstabi, ich kann aus dem Heli viel mehr rausholen. Das smacken fällt mir mit dem 3Digi viel leichter. Der Heli beschleunigt schneller auf nick/Roll und Heck, alles rastet perfekt ein und das fluggefühl ist super. Knackig, direkt, sehr linear und digital. Einfach klasse. Hätte nur eine Frage zum govenor, im 600 SX werde ich ihm nicht nutzen da ein Jive verbaut ist aber mich interessiert es trotzdem.
Mal angenommen ich würde einen YGE Regler mit Drehzahl Ausgabe anschließen, dann betreibe ich diesen Regler ja im steller Mode. Was passiert wenn ich von z.B 1700rpm auf 2100rpm schalte. Schaltet das 3Digi dann einfach durch und ich muss Angst haben dass mein Getriebe Karies bekommt oder hebt es die Drehzahl langsam an dass es schonend für das Getriebe ist?
Gruß Max
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar