...war heute mal los zum fliegen - pre comp funzt soweit, jedoch ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich den heli aus grosser höhe senkrecht fallen lasse und kurz vor "touchdown" mit einem viertel flip/stopp abfange lupft er ganz kurz die nase und schlägt dann wieder ein wenig zurück... dieses verhalten ist mir vorher noch nicht aufgefallen... D auf Nick habe ich auf 90 stehen - passt soweit eigentlich super und federt bei einer wall auch nicht zurück.
Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
...war heute mal los zum fliegen - pre comp funzt soweit, jedoch ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich den heli aus grosser höhe senkrecht fallen lasse und kurz vor "touchdown" mit einem viertel flip/stopp abfange lupft er ganz kurz die nase und schlägt dann wieder ein wenig zurück... dieses verhalten ist mir vorher noch nicht aufgefallen... D auf Nick habe ich auf 90 stehen - passt soweit eigentlich super und federt bei einer wall auch nicht zurück.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
-
Derschaden
Hey , kann mir jemand helfen bekomme das vortex vx1e einfach nicht an meinen Futaba r7008sb Empfänger gebunden obwohl ich laut Anleitung alles richtig anschließe.
Gehe beim Empfänger über den S.bus Slot 8 raus und in den RX Port des vortex.Trotzdem blinkt er immer rot als Zeichen für fehlendes Empfängersignal.
Der Empfänger wurde über die LINK Taste an die Futaba14sg gebunden und in Mode B (s.Bus) gestellt und und wird über die grüne LED als aktive Verbindung bestätigt.
Weiß nicht mehr weiter ....
Kommentar
-
Helifreak 500
Ich schwanke noch zwischen AC3X V3 von Plöchinger und dem Vortex VX1n für meinen Goblin 380. Hat jemand vielleicht schon beide getestet?
Gruß Marco
Kommentar
-
Kommentar
-
Helifreak 500
VX1e hab ich mir auch überlegt. Das AC3X V3 soll aber besser sein.
Gruß Marco
Kommentar
-
Das verstehe ich jetzt nicht.Zitat von Helifreak 500 Beitrag anzeigenVX1e hab ich mir auch überlegt. Das AC3X V3 soll aber besser sein.
Gruß Marco
Kommentar
-
Wer sagt das ?Zitat von Helifreak 500 Beitrag anzeigenVX1e hab ich mir auch überlegt. Das AC3X V3 soll aber besser sein.
Gruß Marco
Kommentar
-
Vielleicht schreibt er ja nochmal was dazu... Hat er mit Sicherheit irgendwo gehört.... :-)
Ich wollte wissen wieso das VX1n und nicht das VX1e. Hatte jetzt erstmal nix mit dem AC3X zu tun.
Kommentar
-
Hallo,
das VX1n hat hochwertigere Sensoren als das VX1e, wenn der Heli vibrationsarm ist, macht das eigentlich keinen Unterschied. Gruß, Friedrich
P.S.: Siehe hier Spartan Vortex VX1nGoblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Ja, ich weiß das.
Verstehe nur seine Beweggründe nicht, daher meine Frage.
Das N würde ich nur im Nitro verwenden. Bei einem E-Heli funktioniert das E bestens.
Kommentar
-
Helifreak 500
Es ist sicher Geschmackssache ob man das ac3x oder das vx1e besser findet.
Ich hatte eben schon 2 ac3x v1 und noch kein spartan.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden?
Gruß Marco
Kommentar
-
Ich bin beide Systeme geflogen und beim Ac3x V3 hängen geblieben. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich komme mit dem Ac3x besser zurecht, und da rastet TS und Heck genauso knackig!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
So ist es, solche Fragen hier bringen einem für das persönliche Empfinden wirklich 0. Selbst wenn dir 100 Leute sagen wie toll das AC3X sei, kannst du selbst es immer noch blöd finden.
Ich selbst bin auch schon V-Stabi, Microbeast, AC3X, 3GX geflogen und finde das VX1e am besten.
Kommentar
-
Helifreak 500
Das Spartan wäre eben neu für mich.
Mit dem ac3x v1 komm ich schon ganz gut zurecht.
Jedem das seine.
Gruß Marco
Kommentar

Kommentar