So bin mit dem ZYX jetzt auch mal zum Fliegen gekommen und es hat leider keinen guten Eindruck hinterlassen!
Nachdem ich meinen RJX FBL Kopf für meinen T-rex 500 erhalten hatte habe ich in sehr gewissenhaft umgebaut und mechanisch so genau wie möglich eingestellt!
Das Programmieren mit dem Usb Kabel war ein Kinderspiel und hat mir gut gefallen!
Wirkrichtungen, Limits etc. hat alles gepasst! Musste kaum etwas nachtrimmen!
Beim 1. Flug wurde er auf F3C programmiert und das Dead band von Heck und Kopf auf 20 eingestellt! Ansonsten wurde nichts verändert!
Nach dem Abheben lag er recht schön in der Luft!
Das Heck hat besser als mein alter GP750 funktioniert und sonst konnte ich nur ein leichtes woppeln über Nick und ein leichtes Driften nach links feststellen!
Bin dann ein paar Loops und Rollen geflogen und leichten Speedflug und das aufbäumen vom Paddelkopf war weg!
Während der Akku geladen wurde habe ich es noch auf Hardcore 3d umgestellt und der Pitchweg noch auf ca. 12° vergrößert (Vorher +-10°)! Dead Band natürlich wieder auf 20!
Beim 2. Flug bin ich abgehoben, habe einen leichten Pitchstoss gemacht und anschließend einen Looping 20m vor mir!
Aus dem Looping heraus ist er mir dann nach links weg und ich konnte auch nicht mehr gegensteuern!
Den Motor konnte ich noch ausschalten und dann ist er bis zu den Blättern in Schnee versunken!
An der Mechanik ist bis auf die Haube und Heckantriebsrad nichts defekt!
Aber die gesamte Elektronik wurde nass!

Es war mein erster Crash nach langer Zeit und mein erster mit dem 500!
Was glaubt ihr ist passiert?
Laut den Telemetrie Daten meiner Hott Anlage ist die BEC Spannung konstant geblieben! Auch die Empfangsstärke hat gepasst!
Setup:
orig. T-rex 500E
500MX + Roxxy 100A
Ds510 und Ds520
RJX + ZYX + Align 425D Blätter
Elektronik habe ich noch nicht getestet, da sie noch in Reis eingelegt ist

Die Servos waren auf 1520µs digital eingestellt! Ts auf 120° (im Sender natürlich nicht)!
Danke
LG Patrick

Kommentar