Irgendwas stimmt nicht. Das Setup geht einfach nicht gescheit. Schieberegler für die Heckwege funzt nicht, Pitch kann man nicht einstellen, Nick und Roll Wege kann man nicht begrenzen. Die Servos reagieren jeweils nicht auf die Schieberegler.
Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Neue Stabi von HobbyKing
Irgendwas stimmt nicht. Das Setup geht einfach nicht gescheit. Schieberegler für die Heckwege funzt nicht, Pitch kann man nicht einstellen, Nick und Roll Wege kann man nicht begrenzen. Die Servos reagieren jeweils nicht auf die Schieberegler.
-
Kalle75
Hmm...irgendwas scheinst Du falsch zu machen ?!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIrgendwas stimmt nicht. Das Setup geht einfach nicht gescheit. Schieberegler für die Heckwege funzt nicht, Pitch kann man nicht einstellen, Nick und Roll Wege kann man nicht begrenzen. Die Servos reagieren jeweils nicht auf die Schieberegler.
Kommentar
-
neutronenstern
habs raus, ein Bug der Software. Ich würde gern die Schieberegler per Pfeiltasten verstellen, weil man es schnell und feinfühlig machen kann. Darauf reagiert die Software nicht. Man kann schieben so lange man will.Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenHmm...irgendwas scheinst Du falsch zu machen ?!
Zieht man die Dinger mit der Maus, geht es. Setup ist nun durchlaufen. Ich glaube beim ersten Flug werde ich gehörigen Abstand halten.
Kommentar
-
Kalle75 -
MCGiver
Moin!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhabs raus, ein Bug der Software. Ich würde gern die Schieberegler per Pfeiltasten verstellen, weil man es schnell und feinfühlig machen kann. Darauf reagiert die Software nicht. Man kann schieben so lange man will.
Zieht man die Dinger mit der Maus, geht es. Setup ist nun durchlaufen. Ich glaube beim ersten Flug werde ich gehörigen Abstand halten.
Ich hab bei der der gerippten SW mit dem 3x1000 bemerkt, dass bei der Einstellerei ab und an sich auch die Software aufhängt, dann auch keine Befehle mehr ausgeführt werden. Kann man bei der Rückkehr ins Hauptfenster sehen, dann ist unten in der Mitte die Zeile der ßbermittlngen rot und es stehen diverse Befehle noch an.
Einfach SW schließen und wieder neu starten, dan gehts.
Ansonsten bin ich voll zufrieden, absolut keine Probleme und das ist mein erstes FBL ohne Support oder Vorkentnisse (außer hier
)
Eine Frage hätt ich noch:
Kann es sein, daß beim FBL ein Regler ohne Gov.Moder mehr in die Knie geht als mit einem Paddelkopf? Für mich fühlt sich das so an, obwohl ich einen 4400 Turnigy mit 80A Plush verbaut habe.
Bis dann,
Grüsse aus Unterfranken,
Ralf
Kommentar
-
Welches BEC hast du nun verbaut?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhabs raus, ein Bug der Software. Ich würde gern die Schieberegler per Pfeiltasten verstellen, weil man es schnell und feinfühlig machen kann. Darauf reagiert die Software nicht. Man kann schieben so lange man will.
Ich bin noch am ßberlegen, ob ich mal einen Versuch mit dem im Regler (Turnigy K-Force 40A) integrierten SBEC (3A) auf 6V machen soll - mit vorherigen Belastungstests versteht sich. ßber das externe BEC von Turnigy mit 5A habe ich gelesen, dass es eigentlich auch nur 3A Dauer macht.
Kommentar
-
neutronenstern
Andreas, noch habe keines verbaut. Werde mich dazu ggf. nochmal per PN bei Dir melden.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenWelches BEC hast du nun verbaut?
Kommentar
-
Hi
Also ich hab nen 40A Steller von Kds verbaut und
Von CC ein 10a Bec und ihn auf 5,8V gestellt:-)
Ich denke 4A sollte das Bec auf Dauer zur Verfügung
stellen sonst ist das nichts:-)Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4
Kommentar
-
Das externe Turnigy tut es im 450er einwandfrei, Castle ist auch nicht viel besser und übertreibt mit den Angaben maßlos.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Kalle75
Schau mal HIERZitat von Threshold Beitrag anzeigenßber das externe BEC von Turnigy mit 5A habe ich gelesen, dass es eigentlich auch nur 3A Dauer macht.
Gruß Kalle
Kommentar
-
Sehr interessant der link:-)
Nur habe das CC günstig bekommen und es ist viel kleiner:-)
Und leichter:-)
Aber wir sind uns einig das FBL ein starkes Bec braucht:-)
Lg
SvenLogo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4
Kommentar
-
Das ZYX ist dann eben noch anspruchsvoller, denn ich habe noch zwei FBL-Helis ohne externes BEC und die sind noch nicht vom Himmel gefallen..Zitat von sven1275 Beitrag anzeigenAber wir sind uns einig das FBL ein starkes Bec braucht:-)
Aber ein paar Seiten vorher wurde ja schon berichtet, dass es außerhalb seiner Spezifikationen läuft - min 4,5V.
Kommentar
-
neutronenstern
Brauch man wirklich ein externes BEC für das zyx?
ich stäube mich etwas dagegen.
Kommentar
-
chris3002
Also ich denke es muss nicht sein, wenn das interne BEC des Stellers/Reglers gut genug für die Konfiguration des gesamten Heli ist.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenBrauch man wirklich ein externes BEC für das zyx?
ich stäube mich etwas dagegen.
Das hängt aber von allen Komponenten ab.
Wenn du stromsparende Servos hast reicht sicher eines mit 4A.
Ich würde mal den Motor abstecken, ein Strom-Meßgerät (eventuell eines mit MAX. Speicher) anhängen und wie verrückt herumknüppeln und den Heli herumbewegen, dann hast du mal einen ersten Richtwert.
Ein bisschen Reserve einplanen (15-20% ? - da bin ich mir selber unschlüssig)
und du weißt in etwa was du benötigst ...
LG
Chris
Kommentar
-
Das kann ich verstehen....Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenBrauch man wirklich ein externes BEC für das zyx?
ich stäube mich etwas dagegen
Dann kann man ja auch bald schon ein etabliertes FBL-System kaufen, wenn das tatsächlich notwendig werden würde...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar