Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

AW: Der neue Hyper-Redline 53

Also ich hatte den Redline von anfang an, sowohl neuen als auch den alten Vergaser, und er klemmte immer. Allerdings hatte ich nie PP. Wobei ich denke, dass man es mit PP in den Griff kriegen kann. Aber alleine die Tatsache, dass er klemmen könnte, weil das bei der Mehrheit der Besitzer der Fall ist, ist für mich ein Risiko, das ich nicht eingehen will!
    Was mir auffiel war, dass der Außenradius des Kükens merklich kleiner war als der Innenradius des Loches, wo er reinkommt. Beim Drehen des Kükens konnte ich immer hören und fühlen, wie das Küken mal oben und mal unten am Vergasergehäuse aneckte. Ich bin zwar kein Maschinenbauingenieur, aber ich vermute, dass das die Ursache ist, dass da einfach zu viel Abstand ist.
    Bei meinem OS55 steckt das Küken passgenau drin und lässt sich dennoch Butterweich drehen.

Sprit ist Rapicon 15.
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Mir is das jetzt eh Wurst ob der Klemmt oder nicht, da bei mir in ein paar Tagen der OS Vergaser drauf kommt. Der Redline Motor geht echt sehr gut und hat ne gute Leistung wenn er richtig eingestellt ist. Das las ich mir von diesem drecks Vergaser nicht versauen. Hab jetzt erst ne neue Garnitur eingebaut mit Pleul und Lager usw..

Ich bleib auf jeden Fall beim Redline Motor. Aber halt ohne TT Vergaser

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Ich bleib auch auf jeden Fall beim Redline Motor.Eicht geil das Teil.Nur ich holl mir mal den Schwarzen Dämpfer.

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
          Ich bleib auch auf jeden Fall beim Redline Motor.Eicht geil das Teil.Nur ich holl mir mal den Schwarzen Dämpfer.

Kennst Du diesen Fred schon?

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Hallo,

mein TT Hi Flow Pipe hat gerade den Geist aufgegeben und ist am Flansch eingerissen bzw fast schon abgerissen. Der Motor bzw das Pipe haben jetzt ca 40 Liter durch. Also so gut wie gar nix. Letzte woche hab noch mit jemanden gesprochen aus dem Forum, der mich fragte wenn diesen Problem, da anscheinend viele Dämpfer das gleiche Problem haben von TT.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Kennst Du diesen Fred schon?
            Servus,

gibt es eigentlich eine Alternative zum TT High Flow Pipe?

Kann man eigentlich das Funtech A395 (vermutlich OS Power Boost Pipe) oder das Hatori 566 auch drauf montieren?

Schöne Grüße Alex
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
              gibt es eigentlich eine Alternative zum TT High Flow Pipe?
              Der von mir zitierte Fred handelt genau diese Frage ab
              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

@ tobias82
                ja den kenne ich schon.Laut TT sind die Dämpfer überarbeitet.Das war im April,also sollten die jetzt halten.

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Ah, interessante Info!
                  Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Heli-Ralle
                    Member
                    • 25.06.2008
                    • 588
                    • Ralf
                    • Dierdorf

Deshalb waren die auch scheinbar lange nicht lieferbar.

Wenn ich aber mal die Flanschbilder von Uwe mit meinem vergleiche hat sich zumindest optisch aber nix geändert.

Time will tell ...
                    [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                    Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
                      @ tobias82
                      ja den kenne ich schon.Laut TT sind die Dämpfer überarbeitet.Das war im April,also sollten die jetzt halten.
                      grübel.... also ich hab bei den MHMs mit einem TT verantwortlichen gesprochen und er meinte, Sie müssten ja nur das Material etwas stärker machen. Also das war vor paar wochen...

aber trotzdem viel spaß mit dem Dämpfer. Gehen tut er sehr gut.

Falls sie es noch nicht geändert haben is es wohl eh besser, da bei den neuen Rappis mit den neuen Hauben der Dämpfer die Haube anbrennt, da der abstand nicht past. Falls sie es schon geändert haben was ich nicht glaube, können sie es jetzt gleich richtig machen. Is ja schade um die schönen neuen Hauben.

Bin ja gespannt wie der Redline mit dem OS Vergaser geht... wobei meiner ja noch einlaufen muss und noch geschont wird die nächsten 5 Liter
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.10.2009, 17:32.

Kommentar

• Gaugi
                        Gaugi

Uwe den Motor nicht schonen.Das beste am Motor sind die ersten paar Lieter.
                        Zwei Tank einlaufen und dann Feuer frei.

Kommentar

• Teddygoes
                          Teddygoes

Habe heute meinen neuen, mittlerweile den zweiten,Redline Vergaser bekommen .Nach einer Tankfüllung war es wieder da ,das Klemmen .Ich hab schon an der Akkukontrolle gesehen das was nicht stimmt als schon nach 2 Minuten 2 Led verschwunden waren konnte es nur ein Servo sein was zu viel Strom zieht ,und so war es auch.Mir reicht es jetzt .Wenn ich dran denke das der erste Vergaser der am Motor dran war ohne Probleme funktionierte und ich den gegen diesen Mist getauscht habe könnte ich mich heute noch in den ..... beißen .
                          Das Klemmen tritt allerdings nur im warmen Zustand auf .Obwohl richtig frei war der Schieber im kalten Zustand auch nicht ,aber er klemmte da halt nicht.Nun ist guter Rat teuer .Im wahrsten Sinne ,was kostet nochmal der OS Max 55 HZ Hyper
                          Aber vielleicht tut sich ja bei TT noch was.Wäre schade um den Redline ,wenn er wegen solch schlechter Komponenten vom Markt verschwinden würde.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

nicht gleich das Korn in die Flinte werfen
                            besorg dir einfach nen OS Vergser und meinen Adapter und alles wird gut
                            Der Redline ist ja ansich kein schlechter Motor, wie ich und auch andere finden. Nur der Vergaser ist halt bissl murks, dem kann man aber abhilfe schaffen und sogar noch bisschen mehr
                            da braucht man auch nicht gleich 300€ für nen neuen Motor ausgeben, wegen sowas.

Gruß Jens

by the way [size=+4]1.000!!![/size]

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

stimmt, der Motor is einwandfrei, nur der Vergaser is halt für die Tonne bei vielen Kunden. Also einfach den Hyper Vergaser drauf schrauben und fertig, wenn man einen rum liegen hat.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Ok, komm gerade von der Post. Die erste Ladung ist unterwegs

Kommentar

Lädt...
                                X