Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Der neue Hyper-Redline 53

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
    Was stört dich daran? Die sollen eigentlich nur verhindern, dass der Vergaser raus rutscht, mehr nicht. Das ist eine Passung (keine Presspassung ) der Vergaser hat da maximal 1-3/100 spiel, das mit etwas Silikon eingesetzt da ist nix undicht.
    Ok geplant war eigentlich dass die zwei schrauben so im 90° winkel zueinander stehen, ist mir aber in der Eile etwas daneben gelaufen .
    Aber darf der Prototyp nicht noch kleine Fehler haben* muss denn immer alles sofort und gleich 1000% passen?? :p

hab da schon noch paar Ideeen wie's noch besser geht
    heutabend wird getestet

Nein nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es ja total gut das sich mal jmd. dem Projekt annimmt. Sry falls das falsch rüber gekommen ist. Ich weiß auch nicht, mir schwebt da immer vor Augen, dass wenn ich die Schrauben anziehe sich die Adapterplatte seitlich etwas weg drückt und es dann undicht wird. Was bei dieser stärke natürlich quatsch ist, außerdem muss / darf man die Schrauben ja nicht anwatzen bis das Wasser kommt.

Könnte man nicht eine Adapterplatte fertige wo eine Schraube komplett durchgeht, mit einer Ausbuchtung. So wie es bei manchen Motoren original ist. Gut, dann käme der Vergaser weiter raus. . . *

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
      Könnte man nicht eine Adapterplatte fertige wo eine Schraube komplett durchgeht, mit einer Ausbuchtung. So wie es bei manchen Motoren original ist. Gut, dann käme der Vergaser weiter raus. . . *
      wozu? Ist auch viel zu aufwändig und vom platz her kriegst das auch nicht unter. Zur info, das sind M2 schrauben die das sichern. im Prinzip würde auch eine Schraube reichen, da ist ja keine große last drauf und die ist ja wie gesagt nur dazu da den Vergaser zu sichern. Abdichten tut der O-ring und das Silikon (welches zusätzlich noch klebt wie teufel) also abfallen wird er mit sicherheit nicht.

Bin heut leider nichtmehr zum testen gekommen aber morgen hab ich den ganzen Tag zeit dafür dann werde ich berichten.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Servus,

komme gerade vom "Testfliegen" und kanns eigentlich noch garnicht in worte fassen aber ich werd's trotzdem versuchen. Adrenalinspiegel war so hoch, wie nach den ersten Heckschwebeversuchen und das Grinsen kann wohl nurnoch chirurgisch aus meinem Gesicht entfernt werden

Zu den Fakten: Motor Redline 53 mit Hybridlager und Funtech A131 (welches wohl nicht optimal für den RL ist) CP 15%, Kopfdichtung 0,4mm Enya 4 kerze eingebaut im T-Rex 600 Pro

die letzten Flüge die ich mit dem originalen RL vergaser gemacht habe dauerten so um die 6.00-6.30min bei 1800U/min am Kopf. Motor bricht bei 12° Pitch senkrechtem Steigflug (50-100m) nicht stark ein aber dennoch deutlich hörbar,Temperaturen waren so um die 110-130° bei 20°Lufttemperatur.

Heute: Flugzeit (bei randvollem Tank) 8:40min !!! Bei 1800U/min (von 2000U/min fang ich erst garnicht an ) Steigflügen mit 12° auf ca.70-100m kaum einbrechen, gegen Ende eher leichtes auftouren, riesige Loopings wie mit nem 12s elektro Heli (zumindest die größten, die ich bisher gemacht hab >70m geschätzt im Durchmesser ) Temperatur dabei durchgehend um die 100° eher weniger,
        TicTocs gehen fast den ganzen Tank durch ohne spürbare Leistungseinbrüche und ich flieg erst seit kurzem TicTocs also noch ziemlich mieses Pitchmanagement .
        Um mal die Kollegen aus Amiland zu zitieren "the Power is INSANE!!!" ich hätts ja nicht geglaubt aber selbst mit dem FT131 hat das ding schon sooo wahnsinns Dampf! Jetzt brauch ich doch noch die HighFlow Pipe um voll das Letzte rauszuholen .
        Video folgt morgen, da ich heute aleine war und fliegen+filmen geht halt schwer.

Am Montag lass ich ne Kleinserie fertigen (wer einen Adapter möchte bitte PN, preis kann ich jetzt noch nicht sagen aber ich werd schon schauen, dass es nicht unbezahlbar wird)mit einpaar Verbesserungen, da es natürlich nicht auf anhieb so richtig funktioniert hat. Nach dem ersten kurzen schweben musste ich erstmal die Klemmschrauben nachziehen, zwecks Wärmeausdehnung. Danach lief er aber wie ein Uhrwerk, wie vom OS eben gewohnt

Gruß Jens

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

Echt super Jens.
          Aber 6:30 mit dem alten Vergaser kann ich kaum glauben.Ich fliege mit meinem 8 bis 8:30 je nach wetter.
          Mit dem HighFlow Pipe scheit der Motor etwas weniger Sprit zu brau,als der 523 Hatori.
          Dem Helli Ralle seiner geht auch 10 min,gut der Motor ist noch neu.
          Glaube ich besorge mir mal so eine Schwaze Tröte.

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Wenn man richtig reinlangt ist nach 6-7 Minuten auch mit HiFlow-Pipe Schicht im Schacht...

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Also ich hab bisher nicht mehr als 6.30 geschafft ok wenn ich den Header noch leer geflogen hab warens auch mal 7.20 oder so. Aber ich kann wirklich sagen, der braucht definitiv weniger sprit, spürbar.
              Bei einem Flug waren 8.30min davon waren 4.20 mit 2000U/min am kopf und der rest mit 1800U/min da ist aber noch nicht das hochfahren und der schwebeflug mit NORM engerechnet. Meine Stoppuhr geht erst los wenn ich auf IDL1 schalte bzw. IDL2 geht die zweite los.

Das war übrigens alles noch mit Gaskurve geflogen hab grad keine Magnete für den RevLock20

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Ja geil wenn der Os Vergaser dann auf dem Redline geht. Ich hab ja den GP Exhaust Nitro Power 55 drauf auf dem Redline und die Flugzeit is auch da irgendwo bei 7.5 bis 8.5 Minuten. Je nachdem.... is klar. Mein TT Dämpfer is ja leider auseinander gefallen noch 40 Liter Sprit. Soweit ich weis wurde das Material auch noch nicht geändert am TT Dämpfer.

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

Nee, wie geil.... her damit
                  [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                  Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• EGSDD
                    EGSDD

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                    Nee, wie geil.... her damit
                    Hi Ralle htollen heli hast du da lg G aus DD bis Freitag

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Hi leute,

hab gestern mal ein kleines Video gedreht, ist leider besch... Quali (dann sieht man mich wenigstens nicht so gut ) aber ich denk um nen Eindruck vom Motor zu kriegen reicht's aus. Ich flieg da eigentlich ständig Pitch am Anschlag da es gestern ziemlich windig war, GV war bescheiden abgestimmt und ich hab vergessen Gasmix auf Roll+Nick den Mischer zu aktivieren (hab mich noch gewundert warum ich 50% einstellen kann und kein Unterschied merk )

Video1
                      Video2

Viel spass

P.S. Hab mir noch die HighflowPipe bestellt am Sonntag
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2009, 12:11.

Kommentar

• Heli-Ralle
                        Member
                        • 25.06.2008
                        • 588
                        • Ralf
                        • Dierdorf

klasse !!!!
                        [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                        Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Hehe,

also mein Redline 53 mit original Vergaser und 30% Rapicon geht besser

Ich denke dass die Amis da wieder etwas übertreiben! theoretisch bleibt ein Vergaser ein Vergaser! Egal ob vom OS oder TT! er zersteubt den Sprit und Mischt ihn.

Wenn man Leistung haben will dann muss der Motor eben schlucken!
                          Die Vergaser laufen ja alle nach dem selben Prinzip (zum. in der 50er Klasse).

Wenn das klemmen aber damit eliminiert wurde dann lohnt sich der Umbau allemal!

LG

Makis
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                            Hehe,

also mein Redline 53 mit original Vergaser und 30% Rapicon geht besser

theoretisch bleibt ein Vergaser ein Vergaser! Egal ob vom OS oder TT! er zersteubt den Sprit und Mischt ihn.

naja ganz so ist das ja nicht. Der OS Vergaser ist ja auch größer als der RL Vergaser. Wäre wie wenn ich dir mund und ein Nasenloch zu kleb und dich 100m laufen lass, wenn du das Zeite Nasenloch noch zum atmen bekkommst gehts doch gleich viel besser

Klar ein Vergaser bleibt ein Vergaser "but size DOES matter!"

überleg mal ich würde da 30% reinkippen da zerreißt ja alles
                            ich muss den ja über den Sprit drosseln

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                              naja ganz so ist das ja nicht. Der OS Vergaser ist ja auch größer als der RL Vergaser. Wäre wie wenn ich dir mund und ein Nasenloch zu kleb und dich 100m laufen lass, wenn du das Zeite Nasenloch noch zum atmen bekkommst gehts doch gleich viel besser

Klar ein Vergaser bleibt ein Vergaser "but size DOES matter!"

überleg mal ich würde da 30% reinkippen da zerreißt ja alles
                              ich muss den ja über den Sprit drosseln
                              Dann müsste doch der OS Vergaser mehr Sprit brauchen oder seh ich das falsch?
                              2 Nasenlöcher = mehr Luft = größeres Mischverhältnis! würde also magerer laufen bei selbiger Nadelöffnung!

Also müsste dein OS doch mehr verbrauchen?

Irre ich mich?
                              NOVA 7.0

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich meine, dass der Verbrauch
                                durch die bessere Durchmischung sogar geringer wird/werden könnte. Aber nagel
                                mich nicht darauf fest.
                                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                                X