Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Der neue Hyper-Redline 53

jetzt aber, hab den zweiten schritt vor dem ersten gemacht

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

So, heute kam das Highflow Pipe. Bis jetzt kann ich nur sagen, das ding hat den doppelten auslass durchmesser wie die Funtech Tröte, die ich bisher benutzt habe
      mal sehen ob ich heute oder morgen noch zum testen komme

Gruß Jens

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Na da bin ich ja mal gespannt

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Ich kenne inzwischen auch keinen mehr, bei dem der Vergaser nicht klemmt. Also weit weg von jeder Schweitzer Uhr usw.... Gaugi is wohl der letzte in Deutschland, bei dem er noch nicht klemmt. Aber das kommt noch... leider. Mir wäre es auch lieber er würde nicht klemmen.

Gibts noch einen Redline Vergaser in Europa der nach 30 Litern nicht klemmt .... ?

evtl liegts aber auch am falsch eingestellten Motor
          Hi Uwe,
          wenn der nach über 60 Litern noch klemmen sollte,holle ich mir einen neuen Motor.Wieder einen Redline mit dem Vergaser.Nur um euch zu zeigen daß das geht mit dem Vergaser.

Verkaufe meinen Vergaser wenn der Motor nicht mehr is.

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Wenn man das hier so liest könnte man ja fast meinen der Redline Vergaser wäre nicht thermisch entkoppelt vom Kurbelgehäuse....grübel. Als Fazit könnte man dies doch nachholen oder ?

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
              Wenn man das hier so liest könnte man ja fast meinen der Redline Vergaser wäre nicht thermisch entkoppelt vom Kurbelgehäuse....grübel. Als Fazit könnte man dies doch nachholen oder ?

Marcel
              stimmt, nur warum is er am klemmen ? Vergasergehäuse dehnt sich aus und dann bekommt das Kücken zu viel spiel und klemmt oder wie ?? oder is dann wieder die Feder zu schwach ....
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.10.2009, 19:42.

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Vielleicht dehnen sich ja Vergasergehäuse und Kücken aufgrund verschiedener Werkstoffe und ungünstiger Abmessungen/Bauteilform unterschiedlich aus ? Wäre nur so ne Vermutung ....
                So langsam interessiert mich das ja wirklich wo der Haken liegt - schade das ich keinen Redline hab sonst würde ich jetzt anfangen zu suchen und das Ding mittels Messchrauben auszumessen. Kann doch net sein das die alle klemmen und keiner weis wiso.

Marcel
                Zuletzt geändert von Fly-So-High; 10.10.2009, 23:24.
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Gaugi
                  Gaugi

Glaube nicht das es daran liegt.Ich tippe es kommt vom Sprit.Bei manchen Spritsorten ist das ßl eben nicht so toll.Das haben wir auch bei den RC Cars.Auf normalen Strecken ist das nie ein problem kommt man auf eine Stercke mit vielen hohen Sprüngen (1/8 Buggy) sind die Vergaser am klemmen.Habe es selbst erlebt,dann nur den Sprit getaucht und der Vergasser geht wie neu.Ist doch komich oder.
                  Gruß

Kommentar

• Yvie
                    Member
                    • 11.01.2009
                    • 113
                    • Moritz
                    • MFG Federsee/Kanzach

Hi, also mein Redline- Vergaser klemmt bis jetzt auch nicht;, Sprit ist allerdings Aero Synth von Graupner mit 12,5 % ßl und 5% Nitro. könnte also doch am Sprit bzw.ßl liegen. Der Motor ist übrigens schon deutlich über 30 L im Einsatzt.
                    Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Gaugi
                      Gaugi

Mein reden es liegt am Sprit.Die OS Vergaser klemmen doch auch.
                      Habe auch das Aero Synth 3, 15% Nitro und 17% ßl.

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger
                        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Ich fliege mit 5% Nitro und 15 % Carbulin, bei meinem Redline klemmt nix.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Hi,

mal Hand aufs Herz, warum soll das am Sprit liegen? ßtzt das CP zeug den Gasschieber an oderwas?
                          Hier sind jetzt mal eben 3 leute bei denen der Vergaser "zufällig" noch nicht klemmt.

Warum sollte TT denn den Vergaser überarbeiten, wenn sie sich ganz einfach aus der Afäre ziehn könnten indem sie sagen "hey, ihr dürft den Vergaser nur mit Aerosynth ßl betreiben!"
                          Und es war doch auch mal irgendwo ein Statement von TT, dass die Materialwahl geändert wurde beim "neuen" Vergaser. Also warum sollte eine Firma diesen Aufwand treiben, wenn nicht doch was dran ist?

Gruß Jens

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            Hi,

mal Hand aufs Herz, warum soll das am Sprit liegen? ßtzt das CP zeug den Gasschieber an oderwas?
                            Hier sind jetzt mal eben 3 leute bei denen der Vergaser "zufällig" noch nicht klemmt.

Warum sollte TT denn den Vergaser überarbeiten, wenn sie sich ganz einfach aus der Afäre ziehn könnten indem sie sagen "hey, ihr dürft den Vergaser nur mit Aerosynth ßl betreiben!"
                            Und es war doch auch mal irgendwo ein Statement von TT, dass die Materialwahl geändert wurde beim "neuen" Vergaser. Also warum sollte eine Firma diesen Aufwand treiben, wenn nicht doch was dran ist?

Gruß Jens
                            las sie doch schreiben was sie wollen.. is ja eh egal

Wenn man auf den Plätzen den Namen Redline 53 sagt, bricht eh schon gelächter aus und alle die in "hatten" haben dann so ein grinsen im Gesicht... aber egal. TT hats in der Hand was draus wird.

ßbrigens hat mein OS 50 Vergaser nie geklemmt. Hatte 3 Motoren von OS in der 50er Klasse und ein paar 15ner Motoren wie den C-Spec usw
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.10.2009, 18:25.

Kommentar

• Mathias Fischer
                              Scorpion Power System Ltd
                              Teampilot
                              • 07.10.2006
                              • 345
                              • Mathias

Ja muss mich auch mal Outen.....
                              Hatte nen neuen bekommen nachdem mein Redline noch die erste Version drauf gehabt hat als ich ihn gekauft ha.
                              Naja der Neue klemmt genauso wie der alte und ich flieg Rapicon 30.
                              Werd den wohl nochmal einsenden aber ich glaub da wird wieder das gleiche bei raus kommen......
                              SCORPION Power System
                              www.scorpionsystem.com

Kommentar

• Heli-Ralle
                                Member
                                • 25.06.2008
                                • 588
                                • Ralf
                                • Dierdorf

Mein TT-53 hat seit heute 12 Tankfüllungen weg.

Kein Klemmen ! Keine Feder entfernt - nur PP.

Sprit Optifuel-20.

Ich persönlich glaube nicht, daß es am Sprit liegt.

Die Kombination Fertigkungstoleranzen und Materialeigenschaften sind hier sicherlich an erster Stelle zu nennen.

However - ich warte nicht darauf, daß das Klemmen anfängt. Auf das Einschicken des "Klemm-Line" Vergasers verzichte ich.

Sobald ich den Adapter von Shuttle habe, kommt der OS Carb drauf.
                                Zuletzt geändert von Heli-Ralle; 11.10.2009, 20:37.
                                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                                X