Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Der neue Hyper-Redline 53

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn die rote Dichtmasse (Hersteller, Produktname) ?

Cooles Projekt - schön, wenns klappt, dann kannste in Serie gehen, mit Deinem Adapter ;-)
    Ich hätte auch schon einen Namen dafür : " Shuttle Z"

Die Dichtmasse ist Ofensilikon ausm Baumarkt (Bauhaus) das zeug klebt wie Hölle, der Schalldämpfer hällt da fast ohne schrauben

Wer hätte interesse an so einem "Adapter"? Würd dann nämlich welche mit CNC frässen lassen, denk mal für 15-20€ kann man da schon was kriegen.

Achja, wenn noch jemand den Halsdurchmesser des 60K messen könnte, dann kann man noch ne Alternative machen.

Gruß Jens

Kommentar

• Heli-Ralle
      Member
      • 25.06.2008
      • 588
      • Ralf
      • Dierdorf

Bin dabei - ein Shuttle Z Adapter für mich bitte

Hier noch ein Zitat von Tmoore :

"...unday revealed what I had hoped; a completely different engine. The engine runs the way it supposed to now. Idle is clean, top end is brilliant with lots of depth and the best part, no carb issues at all. This is exactly what tnbulldog found as well.

I plan to do one more just to have a running back up engine but the next project is even better. The Redline is now a great engine.

TM
      ..."
      Zuletzt geändert von Heli-Ralle; 02.10.2009, 13:15.
      [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
      Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

Ich glaub ich muss meinen OS55 wieder verkaufen und den Redline wieder reinbauen
        T-Rex 600 Nitro, OS 55
        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• friedi100
          Member
          • 16.09.2008
          • 904
          • Alexander
          • St. Johann / PG

Der OS 60K Vergaser passt ohne Probleme auf einen OS-50 Hyper. Deshalb gehe ich davon aus, dass der auch in deinen Adapter problemlos passen müsste.

Schöne Grüße Alex
          T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
          DX8 mit DSMX

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Ich würde vor einer festen Zusage zu diesem Teil gerne wissen, ob es auch
            funktioniert.
            Und dazu noch was: mein Hyper hat ja das zeitliche gesegnet, aber der Vergaser
            ist noch brauchbar. D.h. ich bräuchte vielleicht doch ein Ersatzteil dafür. Kann mir
            jemand einen Händler nennen, der einzelne Teile vom Vergaser auf Vorrat hat?
            Denn sonst lohnt sich das ganze für mich nicht, wenn ich auch noch einen neuen
            Vergaser kaufen müsste.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Heli-Ralle
              Member
              • 25.06.2008
              • 588
              • Ralf
              • Dierdorf

Ruf Graupner direkt an

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Jens,
                muß bei Deinem Adapter der OS-Vergaser-Hals unten gekürzt werden, oder sonst irgendeine andere Mod direkt am Carb ?

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

was mich echt wundert ist, warum TT da nix macht wenn das Problem schon auf der ganzen Welt bekannt ist mit dem Vergaser. Warum nicht ... ? keinen Bock ? keine Lust ? keine Zeit ? echt komisch....

Aber die alternative befestigung mit den langen Schrauben sieht schon heiss aus.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    was mich echt wundert ist, warum TT da nix macht wenn das Problem schon auf der ganzen Welt bekannt ist mit dem Vergaser. Warum nicht ... ? keinen Bock ? keine Lust ? keine Zeit ? echt komisch....

Aber die alternative befestigung mit den langen Schrauben sieht schon heiss aus.
                    Vor allem überzeugt mich die gegenüberliegende Klemmung durch die 2 Schrauben überhaupt nicht.

Er soll´s erstmal ausgiebig testen und gucken ob alles schön dicht ist/bleibt, dann sehen wir weiter.

Kommentar

• Heli-Ralle
                      Member
                      • 25.06.2008
                      • 588
                      • Ralf
                      • Dierdorf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Schreib mal an service@thundertiger.com

Für mich ist das Verhalten nicht neu - wenn ich an meine 1/8 Verbrenner-Buggy-Zeit denke, was von Novarossi oder RB z.Bsp geliefert wurde ..... <Kopfschüttel>

Aber zumindest bemüht sich der TT-Service in Deutschland und man bekommt einen polierten Carb im Austausch.

Ich hab`n 15kg Servo auf Gas und PP - mal seh`n wielang die Lösung reicht.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                        Vor allem überzeugt mich die gegenüberliegende Klemmung durch die 2 Schrauben überhaupt nicht.
                        Was stört dich daran? Die sollen eigentlich nur verhindern, dass der Vergaser raus rutscht, mehr nicht. Das ist eine Passung (keine Presspassung ) der Vergaser hat da maximal 1-3/100 spiel, das mit etwas Silikon eingesetzt da ist nix undicht.
                        Ok geplant war eigentlich dass die zwei schrauben so im 90° winkel zueinander stehen, ist mir aber in der Eile etwas daneben gelaufen .
                        Aber darf der Prototyp nicht noch kleine Fehler haben* muss denn immer alles sofort und gleich 1000% passen?? :p

hab da schon noch paar Ideeen wie's noch besser geht
                        heutabend wird getestet

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Ich glaube nicht, dass das eine Kritik sein sollte. Nur ein Hinweis, dass man das noch besser machen kann. Aber da bist Du ja scheinbar auch schon selbst darauf gekommen.

Wie sieht es denn jetzt mit ersten Versuchen aus?
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger
                            • Kassel-Niederzwehren &quot;Langes Feld&quot;

Genau so hat mein Kollege den OS 7H -Vergaser auf dem Redline befestigt. Motor läuft seidenweich mit null Nitro. Problem ist nur das der 7H nur noch schwer irgenwo gebraucht zu bekommen ist. Er war früher auf den 60er Motoren drauf von OS. Zusammen mit einem 50er Zimmermann-Dämpfer für 0-5% Nitro ( der mit dem 45° Auslass ) hat er im 600er Rex Flugzeiten von locker 13 min weichem 3D / Kunstflug. Eine absolut geile Kombi...kaum zu glauben aber wahr !!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                              Schreib mal an service@thundertiger.com

Für mich ist das Verhalten nicht neu - wenn ich an meine 1/8 Verbrenner-Buggy-Zeit denke, was von Novarossi oder RB z.Bsp geliefert wurde ..... <Kopfschüttel>

Aber zumindest bemüht sich der TT-Service in Deutschland und man bekommt einen polierten Carb im Austausch.

Ich hab`n 15kg Servo auf Gas und PP - mal seh`n wielang die Lösung reicht.
                              und der Polierte klemmt dann nicht mehr ? Muss da mal den Jörk anschreiben. Ich Forum haben die Leute nur gesagt, das nach dem Tausch das klemmen wieder war. Also das bringt dann ja nix.

Kommentar

• Gaugi
                                Gaugi

Kann das ja echt nicht glauben das die alle klemmen sollen.Hatte zwei und die gehen alle so leicht wie Butter.

Kommentar

Lädt...
                                X