Der neue Hyper-Redline 53
Einklappen
X
-
AW: Der neue Hyper-Redline 53
Also mein Adapter is heute auch gekommen und nach ein paar Std rumbasteln sieht das ganze dann so aus wie auf den Bildern. Ich musste dem ganzen mit etwas Endfest 300 nachhelfen und so hält der Vergaser jetzt auch. Mal sehen wie er läuft.
Die Anziehen nur mit der Madenschraube war bei mir nicht so gut obwohl er doch recht streng rein ging.
Mal sehen wie er dann läuft wenn er dann läuft...
Heute werd aber erst mal das Endfest richtig härten lassen. War zwar das schnellfest... aber man weis ja nie.
schwitz....Angehängte Dateien
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi Uwe,
wie meinst das, das die Madenschraube nicht hält? Bei mir hält das gut, komisch.
Gruß Jens
Kommentar
-
ich hab wohl nicht die Begabung, diesen Flanch vom Vergaser rundherum gleichmäsig abzuschleifen. Aber egal... gerade hab ihn laufen lassen im Garten.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHi Uwe,
wie meinst das, das die Madenschraube nicht hält? Bei mir hält das gut, komisch.
Gruß Jens
Geht einwandfrei... mal sehen ... morgen werd damit fliegen. Vorerst nur mal mit 10% Nitro da der Motor ja auch noch neu ist.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
achso, die Made kannst aber gut anknallen, das ist ne Edelstahlschraube, genauso wie die anderen
.
Nicht vergessen, nachdem die ganze geschichte auf betriebstemperatur ist nochmal Vergaser kontrollieren, dass der auch wirklich fest sitzt. Evtl dann nochmal die Made anziehen.
Viel spass morgen
Kommentar
-
wenn man einen 0.9ner Schlüssel hat.... den hat aber glaub ich fast keiner... ich auch nicht.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenachso, die Made kannst aber gut anknallen, das ist ne Edelstahlschraube, genauso wie die anderen
.
Nicht vergessen, nachdem die ganze geschichte auf betriebstemperatur ist nochmal Vergaser kontrollieren, dass der auch wirklich fest sitzt. Evtl dann nochmal die Made anziehen.
Viel spass morgen
Bei mir is so viel Endfest aussen rum... der hält ewig... 1000 Jahre oder mehr
Kommentar
-
Shuttle ZXX
so ein 0.9er kriegst im Baumarkt für wenig einsatz
--> OBI Luxtool
kost glaub so um die 10-15€
Art.Nr.:585395
Ist ganz nützlich für so klein kram (450er rex)Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 17.10.2009, 18:07.
Kommentar
-
Vielen Dank für deine Info.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenSo, war gerade fliegen mit dem OS Redline System.... es geht und es klemmt nix mehr... endlich ohne Sorgen mit dem Redline
Wie schaut es aus mit den Verbesserungen wie von Shuttle ZXX berichtet hinsichtlich Spritverbrauch und Leistung?
Leider bekomme ich meinen OS Vergaser erst in 2 Wochen
.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Würd mich jetzt auch mal interessieren, bitte erzähl doch mal oder wars so kalt?
Kommentar
-
Schließe mich an...lohnt sich wirklich der Aufwand, denn immerhin kostet ja der OS Vergaser 50 Tacken...
...und bei mir klemmt nix am Redline Vergaser.
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja, den Vergaser sollte man schon gebraucht irgendwo erwischen, sonst ist der Aufwand schon hoch. Gibt ja immerwiedermal nen defekten Hyper zu ersteigern etc.
Kommentar
-
also es war 5 Grad kalt und ich hab zwei Tanks verflogen und ich hab da noch nie auf die Uhr geschaut wie lange es dauert das der Tank leer ist..... also so was juckt mich nicht.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWürd mich jetzt auch mal interessieren, bitte erzähl doch mal oder wars so kalt?

War ja nur mit 10% Nitro unterwegs mit etwas Rundflug und ca 1800 am Kopf. Will ja den neuen Motor einlaufen lassen.
Das mit dem Vergaser is schon klar das es sich nicht lohnt wenn man den extra teuer nach kaufen muss. Aber auch ich hatte schon ein paar OS Motoren und da bleibt immer etwas übrig... auch Vergaser.
Kommentar
-
Ah gut...das ist klar wenn man noch nen alten Vergaser rum liegen hat...weil die 50e spare ich dann doch lieber für nen neuen Motor oder so.
Und wie sieht das mit der "Mehrleistung" aus??Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
die Leistung... also ich denk das die gleich bleiben wird. Da wird sich wohl nicht viel ändern. Unter der Woche werd mal 30% Nitro fliegen damit und dann kann sagen wie der Motor geht. Hab ja Urlaub jetzt....Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenAh gut...das ist klar wenn man noch nen alten Vergaser rum liegen hat...weil die 50e spare ich dann doch lieber für nen neuen Motor oder so.
Und wie sieht das mit der "Mehrleistung" aus??
Und das mit den sparen is schon richtig... mir hat der Vergaser ein 9254 Servo gekillt und ein 3151 jetzt noch zum schluss. Also DAS hätte ich mir auch sparen können.
Jetzt is ein altes JR Servo am Gas, was aber wieder tauschen werde gegen ein schnelleres Servo, das ich auch erst wieder kaufen muss.....
also da hätte ich mir wohl auch was sparen können.
Kommentar

Kommentar