Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Der neue Hyper-Redline 53

Hi,

na gibts den Fred tatsächlich noch

Ich flieg meinen Redline mit dem Vergaser vom 91er OS der mit 3 Nadeln, geht ganz gut aber ist ne heiden Arbeit den einzustellen und irgendwie meine ich jedesmal wieder was dran rumdrehen zu müssen aber leerlauf ist top, gasannahme perfekt nur mit den Temperaturen hauts oft nicht hin wobei ich teilweise eher an meinem Tempmoni zweifle.
    Temperatur war schon öfters bei +200° aber am Motor ist nichts zu sehen (verfärbungen etc.) und Leistung, Rauchfahne ist auch alles gut.

Fliege mit 20% Optifuel und Enya 4 Kerze.

Gruß Jens

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Der Motor hat aber richtig Bums... also ich flieg mit 15% Nitro mit meiner 4 kg schweren Vibe 50 (Vollbetankt) Tic Tocs und den ganzen schrott. Der Motor hat auch eine geile Verdichtung. Sowas wirft man nicht weg... dachte das man da am OS Vergaser evtl was umbauen kann.. aber anscheinend gehts nicht anders. Evtl hilft ja ein engerer Spritschlauch auf den letzten paar cm vor dem Vergaser. Da is jetzt einer der doch glaub 2.5 mm hat innen.

Hy,

ich dachte auch das meiner richtig gut geht...naja, bis ich einen OS55 eingebaut hatte...

Der Redi ist dagegen machtlos...meiner liegt nun in der Schublade.

LG
      Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
        Hy,

ich dachte auch das meiner richtig gut geht...naja, bis ich einen OS55 eingebaut hatte...

Der Redi ist dagegen machtlos...meiner liegt nun in der Schublade.

LG
        Makis
        Mir reicht halt einfach die Leistung locker die im Heli habe mit dem Motor. Ich flieg mit 15% Nitro. Ich könnte mit noch mehr Leistung einfach nix anfangen. Aber wenns den Redline mal zerlegt kauf ich mir auch einen Os55.
        Das einzigste was in meinen Fall sinn machen würde wenn man mit dem OS 55 mit 5% so viel Leistung hätte wie mit dem Redline mit 15%. Dann würd es sich lohnen unter umständen. Denke aber das der OS 55 mit 5% nicht die Leistung hat und wenn er es mit 10% hätte würde sich der Vorteil nicht lohnen da der Preis vom Sprit da nicht mehr die kosten des Motors raus holen würde.
        Also bleibt nur eins. Den Redline fliegen bis er nicht mehr gut geht und dann wechseln. Das wird wohl aber noch etwas dauern. Er läuft und läuft und läuft...

Kommentar

Lädt...
        X