Der neue Hyper-Redline 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Der neue Hyper-Redline 53

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
    Cool, was sind deine Min Max Pitch werte? Hast nen Leistungsunterschied gemerkt zum Original Vergaser* Wie siehts flugzeitmäßig aus?

gruß Jens
    Pitch hab 13 mit den 620er Maniacs.... flugzeit.... keine Ahnung.... Leistung ist da bzw gleich... hab nach dem das Setup ok war, dann alles geflogen bis zu kurzen seitlichen Tic Tocs usw. Drehzahl wird so um die 2050 sein. Also ich bin zufrieden wie es ist. Morgen werde mal auf die Flugzeit aufpassen falls das Wetter past. Aber ich hab ihm heute nix geschenkt...
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.10.2009, 17:29.

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

das ist doch schonmal was

komm leider die tage nicht zum fliegen (Freitag Mathe klausur ) wollte doch endlich mal das neue Hi-Flow Pipe testen

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

War gerade beim weiter Motor einfliegen und V-Stabi Optimierflüge fliegen. Also mit 10% Nitro Powerglow und einer Drehzahl von ca 1850 für guten Rundlfug komm auf 10 Minuten und 20 Sekunden. Der Hauptank is dann leer und der Hopper fängt gerade an sich auch zu lehren.

Es waren 370 ml nachgemessen die dabei vernichtet wurden. Der Motor war so eingestellt das er bei den 1850 sowas , noch ein leichtes viertakten hat. Vollgas mit Maxpitch zieht er aber auch durch. Das hab davor geflogen. Bei Tic Tocs usw muss man aber schon aufpassen wie weit man mit dem Pitch rein geht. Is klar... Kerze war die OS8.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi,

bin auch nochmal zum "testen" gekommen

War gestern mit der neuen Hi-Flow pipe draußen. Am anfang war das ziemlich komisch, da mein motor im unteren bereich total überfettete (bei 1,5 HN und 12Uhr TL) bin dann auf 15Uhr TL und 1,5HN runter und hab Temperaturen von 110° bei 14° Lufttemp mit 15%CP ist aber noch leicht am viertakten. Spritverbrauch ist bisschen gestiegen hab jetzt 7:00-7:30min bis der Header anfängt.
          Nachdem der Motor dann eingestellt war hab ich dann erste rund/kunstflüge mit Regler gestartet, worauf ich spontan meine Pitchwerte von 12° auf 13,5° erhöht hab was auch noch locker durchgezogen wird tictocs funktionieren jetzt auch viiiiel besser, habs zum ersten mal geschafft wirklich die Höhe zu halten, sonst bin ich immer langsam runtergesunken Drehzahltechnisch war kein einbrechen hörbar, werd das ganze aber auch mal noch mit nem EagleTree loggen, für absolute gewissheit
          Motordrehzahl hab ich am Regler auf 17000 eingestellt, weiß grad nicht was das am Kopf ist. Ist jedenfalls in nem 600er Rex eingebaut, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Gruß Jens

Edit: Ok, musste selber kurz nachschauen sind genau 2000 am Kopf.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2009, 14:32.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Also Tic Tocs konnte davor schon fliegen ohne das er runter kommt. Besser oder schlechter geht er auf jeden Fall nicht bei mir mit der OS Lösung. Ich fand sogar das man den Motor mit dem TT Vergaser unten rum besser einstellen konnte. Mit dem Os hat man wieder das problem wie schon beim Hyper 50. Das man die kleine Schraube so weit zu drehen muss das er beim anfahren nicht aus geht und dann is er in der Mitte evtl ein wenig zu mager dann.

Aber egal. Besser so als ein ewiges geklemme und defekte Gasservos. Ich hab meinen TT Vergaser mal so warm gemacht mit dem Föhn. Also der war da schon sehr warm und da klemmte nix mehr. Echt komisch....

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hab heute den 60M (3Nadel vom 91er )Vergaser angepasst, mal sehen wie das mit dem funzt.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Sodele nun mein Fazit mit dem Hyper Redline:

Vergaser hält und funktioniert sehr gut...klemmen tut da auch nix mehr.

Längere Flugzeit und / oder mehr Leistung konnte ich nicht feststellen...das ist alles gelich geblieben....

Gruß
                Andreas
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• HeliFlo
                  HeliFlo

Besten Dank für die ausführlichen Lösungsansätze!
                  Ich werde heute meinen neuen RedLine mal in Betrieb nehmen.

Eins möchte ich aber zu diesem Thema noch loswerden:
                  Ich glaube nicht, dass TT da der einzige Hersteller mit diesem Problem ist. Ich fliege schon seit Jahren die "TT-Originalmotoren" der Raptoren und hatte noch nie Propleme.
                  Der einzige Motor mit dem ich mal wegen eines klemmenden Vergasers in der Luft bleiben musste war ein OS!! Max 91szh.

Ich denke man sollte da nicht generell schwaz/weiss malen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht zu denen gehöre die dann nach einigen Redline Stunden hier berichten müssen - die Lösungsansätze wären ja jetzt vorhanden....;-)

Viele Grüsse
                  Flo

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigen
                    Besten Dank für die ausführlichen Lösungsansätze!
                    Ich werde heute meinen neuen RedLine mal in Betrieb nehmen.

Eins möchte ich aber zu diesem Thema noch loswerden:
                    Ich glaube nicht, dass TT da der einzige Hersteller mit diesem Problem ist. Ich fliege schon seit Jahren die "TT-Originalmotoren" der Raptoren und hatte noch nie Propleme.
                    Der einzige Motor mit dem ich mal wegen eines klemmenden Vergasers in der Luft bleiben musste war ein OS!! Max 91szh.

Ich denke man sollte da nicht generell schwaz/weiss malen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht zu denen gehöre die dann nach einigen Redline Stunden hier berichten müssen - die Lösungsansätze wären ja jetzt vorhanden....;-)

Viele Grüsse
                    Flo
                    Doch das wirst du
                    Wenn man mal den O.S. 60 L Vergaser oder auch den neuen 3 Nadel Vergaser des 55HZ im Vergleich zum org. Redline Vergaser in der Hand hält merkt und sieht man schon nen großen Unterschied....kann aber jetzt auch nur für die zwei genannten Vergaser sprechen andere hatte ich noch nicht in der Hand

Die Lösung mit der Adapterplatte und dem OS 60L Vergaser ist definitiv die beste und sauberste Langzeitlösung, solange nix neues von TT kommt....mit PP und Feder raus kommt man zwars auch weiter aber halt nur ein paar Liter, wobei das mit Sicherheit auch alles etwas mit dem Flugstil zusammenhängen wird.

Gruß
                    Andi
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

alten Fred wieder ausgebuttelt...

sagt mal, wie läuft es bei euch noch mit den OS Vergasern auf den Redline ? Letzte woche hab mal wieder auf den TT Vergaser umgebaut aber nach ein paar Tanks wieder das gleiche.. klemmen. Blöd wenn man den Heli beim zweiten Flug gerade starten will und das Gas auf 50% fest klemmt.

Gibts irgendeine Lösung, damit man beim OS Hyper 50 Vergaser die kleine Schraube nicht soooo weit nach rechts drehen muss ? Der Motor läuft bei mir zumindest im Standgas halt so, das er fast ausgeht. Sprich ohne sehr heisse Kerze und gut Gas geht der Motor wieder aus wenn man den Heli noch paar Meter tragen muss. Mit Kerzenstecker oder Glühung auf an geht er aber. Dann hinstellen, Kabel abziehen und etwas Gas geben und er läuft dann gut. Sieht halt nur ziemlich doof aus so.

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Wie wärs mit nem OS55 Vergaser*?

Kommentar

• friedi100
                          Member
                          • 16.09.2008
                          • 904
                          • Alexander
                          • St. Johann / PG

Wäre sicherlich eine Alternative wobei wenn ich mir den Preis als Ersatzteil ansehe wird mir schwindelig!
                          T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                          DX8 mit DSMX

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            Wie wärs mit nem OS55 Vergaser*?
                            Ich will nicht schon wieder Geld in die Hand nehmen müssen. Den OS 55 Vergaser müsste dann ja auch am Hals kürzen. Also das lieber nicht dann. Ansonsten flieg ich den Motor noch so lange bis es in zerlegt. Das kann aber noch dauern, da er nach wie vor ansonsten perfekt läuft. Jetzt schon das 2 Jahr. Glaub der Motor geht noch in 2011
                            Irgendwie nicht tod zu bekommen das Teil. Habe zwar vor 8 Monaten ne neue Garnitur rein gemacht, aber die Alte könnte auch noch nutzen. Der hat so nix gefehlt.

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Na dann raus die alte Kiste und nen OS55 oder YS56 rein.....dann hasch a Ruh...

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Der Motor hat aber richtig Bums... also ich flieg mit 15% Nitro mit meiner 4 kg schweren Vibe 50 (Vollbetankt) Tic Tocs und den ganzen schrott. Der Motor hat auch eine geile Verdichtung. Sowas wirft man nicht weg... dachte das man da am OS Vergaser evtl was umbauen kann.. aber anscheinend gehts nicht anders. Evtl hilft ja ein engerer Spritschlauch auf den letzten paar cm vor dem Vergaser. Da is jetzt einer der doch glaub 2.5 mm hat innen.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.09.2010, 20:17.

Kommentar

Lädt...
                                X