Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
    Die Spannung am Motor messen und den Strom in AH, dies multiplizieret ergibt die Leistung in KW
    Hallo Udo,
    kleine korrektur der Strom I wird in A gemessn und nicht in AH
    den Die Formel laute P = U x I und nicht P = U x I/H
    Nur mal so am Rande.

Freut mich ehrlich dein Interesse geweckt zu haben, aber das Ergebniss wird von Deiner Arbeit und nicht von mir abhängen.
    Nee ich weiß schon was da geändert werde muß
    Wollte ja nur mal chauen ob du da Identische werte hast
    Kenne das noch aus meine RC Car Zeiten, da haben wir das auch gemacht
    Aber wie du so schon sagst, das ergebnis hängt von der Arbeit ab die man macht, und sie sollte immer schön sauber und ordentlich ausgeführt sein.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Wenn Ihr, die die es versuchen wollen einen Wert erreicht von 1,65 Nm dann habt Ihr einen guten 15er Verbenner.
        Hallo,
        also die 1,65 Nm sind ja ein normaler Wert.
        Wenn ich bendeke das der Motor ab werk 1,55 Nm hat, toleranz von + -5 %
        Oder wie hoch ist das Drehmoment bei deinem Motoren die getunt wurden?
        Weil wen die 1,65 von deine getunten Motoren sin,dann sind es 0,025 Nm mehr die du erzielst bei einem Motor der im oberen Bereich liegt
        wenn ich jetzt alledings noch den Wikungsgrad des E-Motors bei dir abziehe eher im unteren Bereich eines Serienmotors
        Gruß
        Uli
        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 28.11.2008, 14:16.

Kommentar

• Jürgen S
          Jürgen S

Der Faktor beträgt 4,39 - 4,4 zu 1 Kurbelwellengewicht zum Kolbengewicht einbeufertig mit Pleul.
          Gr.Udo

Verrätst du uns auch noch wie du auf den Faktor kommst ?

P.S. die ewigen Zweifler freuen sich bestimmt auch noch über eine Quellenangabe.

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Ich will hier nochmal nachhaken was es mit dem Faktor auf sich hat.

Ist der für alle Motoren gültig ?
            Was ist mit der KW-Mutter undas ist mit dem Fliehgewicht? Das ist im Betrieb ja fest mit der KW verbunden und gehört auch zu den rotierenden Masen, muß ich das bei dem Faktor mit berücksichtigen.

Ich zerbreche mir jetzt schon tagelang darüber den Kopf, Google war leider auch keine Hilfe.

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Mit der Formel M= P x 9550 / N
              Hallo,
              mich würde jetzt auch mal interessieren wie du auf den Wert 9550 kommst?
              denn das ist ja Hubvolumen X effektiver Mitteldruck. Hast du den Empirisch ermittelt?
              Vor allen der Wert ändert sich ja auch durch das unterlegen einer Kopfdichtung.
              Je mehr Dichtungen um so weniger Druck.

Dann noch eine Frage zu den ßberstromkanälen: Was ist dort besser? Lineare oder Turbulente Strömung?

Gruß
              Uli
              Zuletzt geändert von Uli_ESA; 02.12.2008, 15:05.

Kommentar

• stefston
                Member
                • 06.11.2008
                • 410
                • Stefan

60/(2*pi) = 9,55

Komma verrutscht!?

Die Formel lautet eigentlich:

P = M * Omega

mit M für das Moment und Omega für die Winkelgeschwindigkeit

Grüße
                Stefan

Edit: Achso, er hat die Leistung in kw angegeben... (deswegen 9550)
                Zuletzt geändert von stefston; 02.12.2008, 20:28.

Kommentar

• stefston
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 410
                  • Stefan

Näheres gibts hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_(Physik)

Kommentar

• michamerlin
                    Member
                    • 24.10.2003
                    • 875
                    • Michael

sodele ich halte mich hier bewusst raus.
                    ist schon irre was hier teilweise steht.
                    aber eins muss ich dann doch los werden.
                    ein selbst ernannter motorengott sollte schon wissen wie man pleuel schreibt.

und noch was allgemeines für alle zum thema dremel. logisch ist das alles handarbeit. aber man kann mit einem ruhigen guten händchen auch mit einem dremel ordentlich arbeiten. das was hier zu sehen war mag vielleicht funktonieren. aber ich bekomm trotzdem magenschmerzen bei dem anblick.

gruß michael

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      mich würde jetzt auch mal interessieren wie du auf den Wert 9550 kommst?
                      denn das ist ja Hubvolumen X effektiver Mitteldruck. Hast du den Empirisch ermittelt?
                      Vor allen der Wert ändert sich ja auch durch das unterlegen einer Kopfdichtung.
                      Je mehr Dichtungen um so weniger Druck.

Dann noch eine Frage zu den ßberstromkanälen: Was ist dort besser? Lineare oder Turbulente Strömung?

Gruß
                      Uli
                      Hallo Uli,

der Wert 9550 ist ein gerunderter Wert aus 60 s/min x 1000 w/kw / 2Pi = 9549,3

Es gibt somit zwei Möglichkeiten das Drehmoment zu errechnen.
                      Einmal unter Anwendung des Mitteldrucks und zum zweiten unter Anwendung der KW Leistung.

Da der Mitteldruck von der Verdichtung abhängt ist es günstiger die KW Leistung zu ermitteln und dann anhand einer passenden Formel das Drehmoment zu errechnen.

Die lineare Strömung begünstigt hohe Drehzahlen. OPS verwendet diese z.B. an den Laufbuchsen. Die OPS Laufbuchsen weisen eine gradelinigen Anschliff zum Einlassfenster hin auf.
                      Die turbulente Strömung begünstigt das Drehmoment. Werbra verwendet diese z.B. durch die asymetrische Einlasskanäle.

OS hat grade Einlasskanäle und eine ins v. u. h. Einlassfenster gefräste Nut. die aber zu klein ist um eine gute Wirkung zu erreichen. Da kann man mit bearbeiten der Buchse nach helfen.

Die Zylinderfüllung ist also abhänig neben der gestaltung der Einlassfenster, von der gestaltung der ßberströmkanäle.

Gr.Udo

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Hughes 500 hat ja angekündigt, dass er hier nichts mehr schreibt.

In einer PN schreib er mir auch, dass er sich nicht mehr aktiv mit Beiträgen beteilige und er keine Ahnung hätte, daher lieber die Klappe halte.
                        Verwundert bin ich darüber, dass er dies kurz nach (fast zeitgleich) dem schreib was Hr. Leuschner zu "Machenschaften" in einem nicht näher bezeichneten Forum schrieb. Ein Schelm sei der dahinter eine gemeinsame Aktion vermutet.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mike100s
                          mike100s

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
                          sodele ich halte mich hier bewusst raus.
                          ist schon irre was hier teilweise steht.
                          aber eins muss ich dann doch los werden.
                          ein selbst ernannter motorengott sollte schon wissen wie man pleuel schreibt.

und noch was allgemeines für alle zum thema dremel. logisch ist das alles handarbeit. aber man kann mit einem ruhigen guten händchen auch mit einem dremel ordentlich arbeiten. das was hier zu sehen war mag vielleicht funktonieren. aber ich bekomm trotzdem magenschmerzen bei dem anblick.

gruß michael

Tach zusammen,

ich will ja auch nichts dazu schreiben ....aber eines fällt mir dann doch noch ein.
                          Herr Namensvetter, und du bist jetzt der Rechtschreibgott?
                          Wenn du bei mir welche findest darfst du sie behalten....
                          Wenn wir bitte schön jetzt darauf achten wie genau man etwas schreibt, und dadurch ableiten
                          ob jemand Ahnung hat oder nicht......dann gibt es eine Menge Leute hier die absolut keine Ahnung haben.
                          Und Leute die alles klein schreiben haben schon mal gar keine Ahnung.

Gruß Michael

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

michamerlin, mike100s macht sowas bitte sonstwie untereinander aus.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Hughes 500 hat ja angekündigt, dass er hier nichts mehr schreibt.

In einer PN schreib er mir auch, dass er sich nicht mehr aktiv mit Beiträgen beteilige und er keine Ahnung hätte, daher lieber die Klappe halte.
                              Verwundert bin ich darüber, dass er dies kurz nach (fast zeitgleich) dem schreib was Hr. Leuschner zu "Machenschaften" in einem nicht näher bezeichneten Forum schrieb. Ein Schelm sei der dahinter eine gemeinsame Aktion vermutet.
                              Ich bin dem Hubert ja bisher immer positiv gegenübergestanden. Aber dieser endlose Sermon eines verfolgten, armen Menschen, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt und komplett an der Wahrheit vorbei geht... ich bin fassungslos.

Wenn er schreibt:
                              Wie schon erwähnt, verliefen die damals geführten Diskussionen, nicht anders als sie heute verlaufen!
                              ...kann ich nur sagen, dass er sich hier gewaltig irrt. Denn heute ist es nicht mehr möglich, seine Beiträge einen Tag später sinnentstellend zu editieren, wie er es damals fast permanent gemacht hat.

Im Januar 2006 begann eine beispiellose Hatz gegen den Unternehmer
                              Warum schreibt er nicht, dass er selbst das angebliche Opfer war? Ist es seriöser, von sich in der dritten Person zu sprechen?

Die ganze Seite disqualifiziert sich selbst; ich bin echt erschüttert, mit welch weinerlicher "Stimme" und unqualifizierten Anwürfen dort agiert wird. Eine völlige Verkennung der Realität - jener Realität damals wie auch der heutigen.

Was sollte man in einem solchen Falle dem interessierten Leser als Empfehlung mit auf dem Weg geben werden?
                              Was man dem Leser empfehlen kann, will ich hier nicht sagen. Was man aber Leuschy empfehlen kann: ich empfehle ihm heute das selbe wie auch damals in freundlicher, wertschätzender Kommunikation in einigen PN: Mund halten und nicht um Kopf und Kragen reden!

Traurig, die Seite.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
                                Ich will hier nochmal nachhaken was es mit dem Faktor auf sich hat.

Ist der für alle Motoren gültig ?
                                Was ist mit der KW-Mutter undas ist mit dem Fliehgewicht? Das ist im Betrieb ja fest mit der KW verbunden und gehört auch zu den rotierenden Masen, muß ich das bei dem Faktor mit berücksichtigen.

Ich zerbreche mir jetzt schon tagelang darüber den Kopf, Google war leider auch keine Hilfe.
                                Willst du den Udo testen oder ist das ein ernst gemeinte Frage?
                                wenn ernst dann: diese Bauteile sind rotations-symetrisch, da gibt es nichts auszugleichen.
                                Gruß, Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X