Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mscholz
    Member
    • 14.06.2006
    • 108
    • Matthias

AW: Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

hallo,

mein os-50 hyper wurde vor ca. 1,5 jahren unfreiwillig von hl getunt. sollte eigentlich nur das lager gewechselt werden und raus kam ein bearbeiteter motor. nun gut.
    zur qualität der arbeit: ich hab gedacht ich seh nicht recht. die laufgarnitur sieht so abgenagt aus, wie sie schon im thread zu sehen waren. es sind außerdem spuren vom abrutschen der "werkzeuge" zu sehen. ich würde mich nicht trauen, für solche arbeiten entsprechend viel geld zu verlangen. ist unverschämt.
    zur laufkultur: habe schon das gefühl, das der motor besser und ruhiger läuft. kann es aber nicht beweisen. bin soweit zufrieden.

habe dem herrn hl mal eine mail geschrieben, das sein eingebautes lager kürzer hielt als das originale obwohl ich mit dem motor nicht "herumheize".
    was da zurückkam war so etwas von arrogant, unverschämt, rechthaberisch und persönlich beleidigend wie ich es mir von einem "professionellen maschinenbauer" nicht erträumt hätte.
    und damit war für mich das kapitel hl ein für allemal geschlossen. mit so einem menschen mag ich nichts mehr zu tun haben.
    (die mail habe ich noch, wen es interessiert).

grüße
    matthias
    T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      teilweise ist das Lesen der Technik-Details sehr informativ und auch vom einzelnen gut beschrieben.

Dann gibts wieder Threads von allen Seiten (oder sollte man Fronten sagen) ala "alle Anderen ausser mir sind blöd"

Und zwischendurch wieder "sind denn alle Hersteller blöd"

Und dann mal wieder "ich lese zwar nur, aber das ist der größte Mist, was ich lese"

Und dann wiederholt sich das alle paar Seiten.

Daraus folgt mein persönliches Fazit, dass es Zeit wird einen Motorprüfstand zu machen und endlich mal mit belastbaren Zahlen zu kommen. Ob die dann aber jeder glaubt.......

Albert
      PS.: die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dan ganzen Posts, nur man findet diese nicht wegen den verteilten Hieben und Stichen
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
        Bist du dir da mal wieder sicher ?
        Hallo,
        warum werden wohl in anderen Bereichen die ganzen Kanäle auf Hochglanz Poliert? nur weil es besser aussieht, was man aber dann ja im Motor gar nicht sieht?
        Aber ist ja egal. Wenn mein neuer Motor dann mal fertig ist werde ich hier Bilder und Leistungsdiagramme einstellen. Mal schauen ob die anderen das dann auch mal machen.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Albert
          PS.: die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dan ganzen Posts, nur man findet diese nicht wegen den verteilten Hieben und Stichen

Hallo,

jooo, das stimmt. Aber hier liegt auch ein Mass der Unwahrheit. Wer also Pech hat und aufs falsche Pferd setzt kommt spähter durch Ziel.

Die Hersteller müssen eben Motoren bauen, mit der die breite der anwender auch zurecht kommt.
          Das Verständniss des einzelnen Anwenders zwingt die Hersteller zu Kompromissen bei der Auslegung der Motoren.
          Ein nicht so extrem ausgelegter Motor verzeiht Anwendungsfehler eher.
          Je exremer ein Motor ausgelegt wurde um so mehr macht sich eine unsachgemässe Handhabung bemerkbar. Das entschiedet dann sehr oft über Freude oder Leid.

Wer also schon Probleme mit einem Serienmotor hat, den vernümpftig ans Laufen zu bekommen, der sollte vom Tuning erst mal absehen.

Tuning macht im Falle einer unsachgemässen Handhabung nur alles noch viel schlimmer.

Dies wollte ich nur mal loswerden dürfen.

Das grösste Risikopotenzial liegt bei den 50er Motoren hier liegt die Erwartungshaltung sehr hoch und die erzielbaren Ergebnisse fallen wegen der Grösse der Motoren geringer aus.

Meine Meinung, die 91 motorenklasse bietet hier und da noch Potenzial aber die 50 - 55 er Motorenklasse ist schon sehr am Limit. Ob man hier noch Tuning sinnvoll ist wage ich zumindestens mal zu bezweifeln.

Es wird aber alles in eine Kiste geschmissen, intensiv draufrum getreten, so das am Ende nix Vernümpftiges bei rauskommen kann.

Wie gut jemand mit seinem Motor klarkommt sieht man immer am Platz.
          Da gibts Leute die setzen den Starter an und der Motor läuft wie Schmitz Katz.
          Da gibts Leute die drehen mehr am Vergaser rum als alles andere. Heben ab - Landen - Drehen am Vergaser und das bis der Tank leer ist.
          So hält der Motor natürlich 300 Liter.

Gr.Udo

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Das haben wir doch damals schon an den Mofas gemacht:
            - Kanten sanft gerundet
            - Kanäle bis zum Erbrechen poliert

Ob's was gebracht hat, konnte keiner beweisen, aber es war cool, dass man es hatte......

habe dem herrn hl mal eine mail geschrieben, das sein eingebautes lager kürzer hielt als das originale obwohl ich mit dem motor nicht "herumheize".
            Mein Reden......hab ich schon ganz am Anfang gesagt worauf mich der Themenstarter meinte in der Luft zerreissen zu müssen......
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
              Da gibts Leute die drehen mehr am Vergaser rum als alles andere. Heben ab - Landen - Drehen am Vergaser und das bis der Tank leer ist.
              So hält der Motor natürlich 300 Liter.
              Hallo,
              gut das ich immer Starte fliege, Starte Fliege, tanke und dann wieder von vorne.
              2x 10 min fliegen tanken 2x 10 min fliegen usw.
              Und mein Motor hält auch so lange.
              Danke für den wink mit dem Zaunpfahl Udo.
              2 x im Jahr stelle ich was am Motor, Sommer und Winter. Das war es dann
              Gruß
              Uli

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Eh, echt geil hier ... !

Da kommt mirt echt ne Idee ...

Wie wärs eigentlich, wenn wir dieses Forum nicht nur thematisch unterteilen, sondern auch , naja, ich weiß jetzt auch nicht wie manns bezeichnen soll, aber mit ner Unterteilung in etwa wie ...

... Kindergarten,
                vorpubertäter Phase , (Analphase lassen wir mal lieber weg ),
                Pubertierende,
                Halbstarke,
                dann kommt eine Minderheit,
                anschließend die Spätpubertierer,
                naja und dann gibts noch die, die irgendwo hängengeblieben sind, ...

iss doch gut so, oder ?!

Ich find schon, weils sonst scheißlangweilig wär hier ...

Genau !
                Nicht zu vergessen diejenigen, die immer wieder darum bitten, einen Thread endlich zuschließen, selber aber mit die meisten Beiträgen in gerade diesem Thread schreiben ...

Nochmal,

echt geil hier ... ! Endgeil ... ?

Naja, nicht immer, weil sich die Moderatoren manchmal dazu hinreißen lassen, manche Threads mit nicht unerheblichem Unterhaltungswert oder wie auch immer zu schließen ...

Die Harald Schmidt Show hat ja auch ihren unverrückbaren Platz, oder, und, Pocher iss ja auch nicht gerade ohne ... , (er weiß halt was er zu welchem Zeitpunkt von sich gibt ...)

Long live Rockn`Roll,

nein, ich hab nix genommen ...

LG Nickmick
                Zuletzt geändert von Nickmick; 09.12.2008, 15:15.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hach ja, der L. Thread,

sowas muss es wohl alle paar Monate mal geben.

Ich hatte auch mal einen Motor von L.

Der hat nicht lange gehalten, das sogenannte Keramiklager war keins und hat sich in kuerzester Zeit in seine Bestandteile zerlegt.

Bilder gibts auch: http://gallery2.i-service.de/v/markus/tt50/?g2_page=1

Ach und der L. haelt nicht einfach den Dremel in den Motor? Sorry, wenn ich diese Illusionen zerstoeren muss.

Er hat mir beim persoenlichen Besuch hoechst selbst seine vollkommen verdreckte Werkstatt gezeigt. 5 zerlegte Motoren, Einzelteile mit Bleistift seltsam beschriftet nebeneinander auf dem Tisch, der vor Spaenen und nicht naeher definierbarem anderen Schmutz keine sichtbare Oberfleaeche mehr hatte. Seltsam, wie der L. jemals wieder irgend einen Motor aus den urspruenglich zusammen gehoerenden Teilen zusammen setzen will, bei dem Chaos...

Nunja, die geleistete Arbeit sah auch exact so aus, wie ein Stueck Metall eben aussieht, wenn man den Dremel oder sonstiges spanendes Werkzeug von Hand fuehrt und dabei das Werkstueck in der anderen Hand haelt...

Was man mir zahlen muesste, um diese Art Arbeit derart zu loben, wie der Eingangsposter? Ich denke einiges, denn ich haenge an meinem Ruf. Vor allem der Glaubwuerdigkeit im Bekanntenkreis.

Schicke doch jeder seinen Motor hin, zum L. Aber wer nicht allzuweit weg wohnt, sollte wirklich einen persoenlichen Besuch vorziehen und sich ein Bild machen, eh er dort irgendeinen Motor bearbeiten laesst.

Ach ja, ich schreibe bewusst nicht, von wem ich rede, denn damals, als ich mich ueber den kaputten "getunten" TT50 hier (oh gott oeffentliche Kritik) beklagte, wurde mir innerhalb von Minuten mit rechtlichen Schritten gedroht etc pp. Das ganze Programm. Gewaehrleistung? Keine Spur. Null entgegenkommen. Das Geld haette ich besser in Sprit investiert. Btw, der OS 50 SX-h ohne Hyper, den ich danach kaufte, tut im selben Raptor 50 noch heute seinen Dienst, ohne Lagerwechsel, ohne Tuning. Mit 20% Nitro und 18% Oel nach mittlerweile sicher 150 Lietern keine Probleme. (Ja, wenig. Alldieweil der Synergy eben doch mehr Spass macht).

L.-Thread. Mehr davon, bringt uns zum Schmunzeln. Wie viele Leute muessen noch verarscht werden, eh das aufhoert?

So long

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von mscholz Beitrag anzeigen
                    was da zurückkam war so etwas von arrogant, unverschämt, rechthaberisch und persönlich beleidigend wie ich es mir von einem "professionellen maschinenbauer" nicht erträumt hätte.
                    Wieso professioneller Maschinenbauer?

Im persoenlichen Gespraech war er noch Fernfahrer. Nichts gegen die fahrende Zunft, gott bewahre. Aber von Maschinenbauer war niemals die Rede.

Als Maschinenbauer wird er ja sicher einen Gesellenbrief zur Hand haben und bei selbstaendigem Arbeiten im Handelsregister... ach lassen wir das...

So long

Markus

P.S.: LOL
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

@Nickmick: Ich würde noch eine Gruppe vorschlagen: die "Verbogenen Perönlichkeiten".

Leute, die das Forum und seine Leser dazu missbrauchen, ihre Minderwertigkeitskomplexe zu behandeln. Die in Diskussionen nicht Meinungen oder Standpunkte vertreten, sondern für sich den Anspruch auf absolute Wahrheit reklamieren und auf jede abweichende Ansicht, und sei sie noch so schlüssig mit Fakten oder Logik belegt, mit unverhüllter Aggression reagieren. Oder sich über Fehler und Unzulänglichkeiten anderer lustig machen. Oder belehrend und zurechtweisend daherkommen.

Irgendwie sind die nicht wirklich ein Gewinn fürs Forum. Es wird immer mühsamer, aus dem Wust von sinnentleertem Blabla die paar wertvollen Posts herauszufiltern, und es braucht schon sehr gute Nerven, sich durch einen Thread wie diesen durchzubeissen...

LG Peter

Kommentar

• ka8
                        ka8
                        Member
                        • 12.06.2006
                        • 585
                        • Thomas
                        • Weilerswist

Hallo,

also die Oberflächen sind ziemlich wellig und die Kanten sind krumm und schief.
                        Das kann man handwerklich mit Sicherheit besser machen.
                        Auf den Fotos kommt das leider nicht so gut raus.

Zwischen dieser Laufbuchse und einer Originallaufbuchse war leistungsmäßig kein Unterschied feststellbar. Drehzahleinbrüche waren dieselben.
                        Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, deren Servos auf einer GHz-Anlage plötzlich schneller ansprechen.

Dass mit dem Fernfahrerjob weiss ich auch so. Und der Leistungsprüfstand ist ein Fahrrad im Garten. Ich habe Harald Zimmermann mal auf den Namen angesprochen. Oh, jee....

Aber wer meint, er müsste Webra beraten, weil die ohne ihn nicht mehr weiter wissen...

Grüße Thomas
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Falk7
                          Senior Member
                          • 07.09.2005
                          • 3303
                          • Falk
                          • Holleben

moin moin Männer's

also mit Kritik wird ja hier absolut nicht gespart ! Ich kenne den Herrn L. nicht persönlich, aber ich habe auch vor ca. 6 - 7 Wochen einen getunte OS 91 bei ebay ersteigert und der Motor läuft heute auch nicht mehr ! Das soll aber nicht bedeuten, dass das an der schlecht getunten Art und Weise gelegen hat - auf jeden Fall werde ich das ohnehin noch prüfen !

aber : warum meldet sich denn nicht der Herr L. hier selber einmal zu Wort und kläart doch alle unwissenden hier einmal über seine Arbeit auf ??
                          Ich würde es begrüssen, denn wenn Er es nicht klarstellen kann wer Dann *

Gruß Falk
                          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

auf Grund gewisser Vorfälle kann er das nicht mehr
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                              aber : warum meldet sich denn nicht der Herr L. hier selber einmal zu Wort und kläart doch alle unwissenden hier einmal über seine Arbeit auf ??
                              Ich würde es begrüssen, denn wenn Er es nicht klarstellen kann wer Dann *
                              Hallo,
                              der war mal hier im forum aktiv, wurde dann aber, sagen wir mal verbannt.
                              Er hat damals ziemlich viel verbrannte erde hier hinterlassen.
                              Gruß
                              Uli

Upps fanuts was schneller

Kommentar

• Nickmick
                                Senior Member
                                • 22.11.2006
                                • 1528
                                • Thomas
                                • München und Pocking

Zitat:
                                Es wird immer mühsamer, aus dem Wust von sinnentleertem Blabla die paar wertvollen Posts herauszufiltern, und es braucht schon sehr gute Nerven, sich durch einen Thread wie diesen durchzubeissen...

LG Peter

Seh ich auch so.

ich kipp mir jetzt nen doppelten Escorial in die Brne, unterhalt mich mit meinen "Raubtieren", eine sitzt gerade auf meiner Schulter und inspiriert mich und harrrrrret der Dinge ...

Nix für ungut , aber meinen Katzen, wenn ich etwas sage, manchmal kapieren sie es nicht sofort (oder wollen es nicht kapieren ... ) , aber letztlich kapiern sie`s, und darauf kommts drauf an ....

Oh je, - ... - der doppelte Escorial ...

LG Nickmick
                                Zuletzt geändert von Nickmick; 09.12.2008, 16:12.

Kommentar

Lädt...
                                X