Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. an seinem SZ-H Motor das Kolbengewicht und das Gewicht der Kurbelmasse senkt, dann die Verdichtung auf ein Höchstmass senkt so wird die Belastung für das hintere Kurbelwellenlager geringer. Die Verbrennungstemperatur sinkt sogar bei gleichzeitig höherer Drehzahl.
    Hallo,
    aber durch die dagurch fehlende Schwungmasse reduzierst du das Drehmoment, das dient lediglich der höheren Drehzahl.
    Nur was die Helis brauchen ist mehr Drehmoment.
    also so einfach wie du das sagst ist das nun auch wieder nicht mit dem tunen
    Was glaubst du wohl warum die ganzen minicar Motoren zwar hoch dehen aber relativ wenig derhmoment haben, oder die Pylon Motoren.
    Und so ein Car Motor getunt ist nach 4-5 rennen hin.
    sind ca. 20 - 25 Liter.
    Für die Serienmotoren für uns Ottonormalanwender kommt es halt nicht nur auf die Leistung sondern auch auf die Lebensdauer an.
    Oder möchtest du dir alle 4 - 5 Wochen eine neuen Motor kaufen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

@ Uli: Vielleicht hat er das Geheimnis des Geldsch..... entdeckt und verrät es nur nicht....
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo,
        aber durch die dagurch fehlende Schwungmasse reduzierst du das Drehmoment, das dient lediglich der höheren Drehzahl.

Gruß
        Uli
        Bitte liebe admins, macht das Dingen hier dicht. bitte bitte bitte.
        Bevor hier noch mehr Schwachsinn geschrieben wird.

Woher nimmt ein Motor denn die Kraft? Aus der Verbrennung und nicht aus der Schwungmasse.
        Die Schwungmasse unterstützt lediglich bei der Verdichtung.

Bitte macht das Dingen hier dicht.

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Bitte liebe admins, macht das Dingen hier dicht. bitte bitte bitte.
          Bevor hier noch mehr Schwachsinn geschrieben wird.

Woher nimmt ein Motor denn die Kraft? Aus der Verbrennung und nicht aus der Schwungmasse.

Bitte macht das Dingen hier dicht.

Dann solltest Du mal bei Dir anfangen.......denn solche Werbe-Threads gehören hier nicht her......

Kommentar

• Olaf.S
            Olaf.S

Ich kann Hughes 500 da nur recht geben ist echt mist was manche hier so schreiben.
            Ich denke in den vergangenen Tagen hat sich doch sehr deutlich gezeigt das wen ein Tread nicht ok ist die Admins/ Mods einschreiten, also warum denkst du das so was hier nicht hingehört Looser27 ?.

Die aussage Werbe-Threads ist ein eine Gradwanderung und wen ich nur mal an das Thema V-Satibi für alle erinnern darf !. Möchte nicht wissen wie viel Mikado mehr verkauft hat wegen dem Beitrag, und ich fide das sogar noch gut.

Ab wann etwas Werbung ist last doch die Forumbetreiber entscheiden und klick den Beitrag einfach nicht an. Und ich weis nicht ob es aufgefallen ist aber es bleibt doch jedem selber überlassen ob er Tuning betreibt oder nicht.

Ich bin mal ehrlich und finde dass ich aus diesem und anderen Themen von Huges sehr fiel gelernt habe, er hat auch immer gern mit Privatnachrichten geholfen. War einer der erste User der auf mich zukam und mir mit meinen 91 Hyper geholfen hat.
            . Und jetzt kommts ich habe weder Keramiklager noch einen Motor von Leusch.

Grus Olaf

Ps. wie haben alle so Wetter relaxt mal.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 14:29.

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

wie wärs wenn sich die 0 bzw. 1% Nitro Fraktion aus Tuning-Themen raushalten würde, es wäre evt. etwas sachlicher!
              Wir haben ja alle zur Kenntnis genommen dass man 3D auch ohne Leistung fliegen kann. Aber es gibt Leute denen das keinen Spaß macht. Ob das objektiv gut oder schlecht ist ist ja eigentlich wurscht.
              Nach dem es mehr als einen Tuner gibt kann ich auch keine Werbung entdecken, jeder Tuner der sich vernachlässigt fühlt kann sich ja melden.
              Gruß, Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                wie wärs wenn sich die 0 bzw. 1% Nitro Fraktion aus Tuning-Themen raushalten würde, es wäre evt. etwas sachlicher!
                Einverstanden. Dann musst Du nur noch Leuschy ala Hughes 500 davon überzeugen, dass er dann besser den Mund hält.

LG Deuterius

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Hughes 500 ist NICHT Leuschy! Keramiklager ist kein Synonym für Leuschy, das kann man auch wo anders kaufen!
                  Gruß, Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Das wissen wir doch alle, dass Hughes 500 nicht Leuschy ist ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      es stimmt das der Motor die Kraft aus der Verbrennung nimmt. Nur dazu gehört auch die Verdichtung, und wie du schon sagtest dafür wird die Schwungmasse benötigt.
                      Sorry, aber aus meinen Minicar Zeiten, weiß ich sehr wohl wo der Unterschied liegt beim Tununing wenn ich Drehzahl oder Derhmoment brauche.

Wieso hier ist doch bisher niemand unsachlich geworden. Bisher wurde hier nur die Realität geschrieben, oder was ist falsch an der Aussage das ein getunter Motor eine kürzere Lebensdauer hat. Wenn ich dabei dann noch bis an die Grenzen gehe verkrürzt sich die Lebensdauer nun mal drastisch.
                      Daran kann keiner, egal ob Hughes500 oder Leuschy oder sonst wer entwas ändern, es sei denn die schaffen es Physiklaliche gesetze ausser Kraft zu setzen. und das dürfte schwer fallen.

Gruß
                      uli

Edit: wenn es so wäre wie hughes 500 schreibt, das tuning die Lebensdauer eines Motors verlängert, dann müsste ein formel 1 Motor ewig halten
                      Zuletzt geändert von Uli_ESA; 27.11.2008, 15:22.

Kommentar

• Hughes 500
                        Gast
                        • 28.11.2006
                        • 1119
                        • Udo
                        • Zülpich/Heimbach

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                        Einverstanden. Dann musst Du nur noch Leuschy ala Hughes 500 davon überzeugen, dass er dann besser den Mund hält.

LG Deuterius
                        Hallo,

es ist hier und da erkennbar, das wenn man nicht der 0% Henseleit Fraktion angehört das man da eben keine Ahnung hat.
                        Wenn ein User sich total begeistert über den super Service von Henseleit äussert und dafür extra einen Beitrag eröffnet um seine Freude mitzuteilen, dann ist das keine Werbung.
                        Nein das ist ja nur eben mal eine Feststellung. Da kommt keiner und schreit, " das gehört doch eigendlich ins Werbeforum verschoben".

So, ich werds auch jetzt lassen. Hier was zu schreiben. Ich bedanke mich mal bei den Usern die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben um das eine oder andere Problem an Ihrem Motor zu lösen.

Solange hier im Forum mit unterschiedlichen Maßen gemessen wird, wird sich auch nix ändern.

Seit wann bestimmt ein Deuterius, wer hier davon überzeugt werden mus, den Mund zu halten?

Ich ziehe mich zurück und wünsche allen hier noch viel Spass auf dieser Plattform.

@Uli
                        Ich weis schon was ich tue, wenn ich hingehe und etwas an einem Motor verändere.
                        Ich reduziere die Schwungmasse auf ein minimum, reduziere die Verdichtung auf ein minimum und erhöhe den Füllungsgrad auf maximum.

Daraus erhalte ich einen Motor der trotz geringerer mechanischer Belastung ein höheres Drehmoment und Drehzahl bringt. Da uli und zahlreiche andere User da ganz anderer Meinung sind und wir das hier an dieser Stelle nicht klären können, wirds für immer ein Rätzel bleiben.

Gr.Udo

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

@Uli
                          Ich weis schon was ich tue, wenn ich hingehe und etwas an einem Motor verändere.
                          Hallo,
                          seit wann machst du das selbst? Lässt du das nicht von Leuschy machen?
                          Schreibst du doch sonst immer so.
                          also irgendwie werden deine ßusserungen jetzt wiedersprüchlich.
                          erst lässt du immer nur von Leuschy tunen und jetzt machst du das plötzlich selbst?
                          Ein schelm wer böses dabei denkt
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Ich ziehe mich zurück und wünsche allen hier noch viel Spass auf dieser Plattform.
                            Hallo "Udo",

gern würde ich es glauben. Du suchst doch nur nach den nun sicherlich kommenden Bitten weiterzumachen und falls die nicht kommen, gibts halt wieder mal einen neuen Namen. Merkst Du denn nicht, wie durchsichtig Deine Strategie ist?

LG Deuterius

Kommentar

• Looser27
                              Senior Member
                              • 15.08.2002
                              • 1234
                              • Thomas
                              • MC Karken

es ist hier und da erkennbar, das wenn man nicht der 0% Henseleit Fraktion angehört das man da eben keine Ahnung hat. Wenn ein User sich total begeistert über den super Service von Henseleit äussert und dafür extra einen Beitrag eröffnet um seine Freude mitzuteilen, dann ist das keine Werbung.
                              Nein das ist ja nur eben mal eine Feststellung. Da kommt keiner und schreit, " das gehört doch eigendlich ins Werbeforum verschoben".
                              Abgesehen davon, wer alles Henseleit fliegt, reden wir doch immer noch MOTOR-Tuning und nicht von Helituning.

Obwohl ich Henseleit fliege, würde ich jede andere Mechanik, die den gleichen Antrieb verbaut hat auch mit 0% Nitro fliegen, weil ich davon überzeugt bin.

Die Service-Lobhuddelei nervt selbst mich als Henseleit-Flieger.

Aber wenn wir schon beim Tunen sind: Warum verbessert Ihr nicht lieber nen Motor für 0% Nitro. Mit 30% Nitro ne schlechte Vergasereinstellung beschönigen kann jeder. Aber wie damals bei den Mopeds: Da hatten wir auch keine Zusätze, die die Leistung steigern oder die Reibung verringern......von Slick50 mal abgesehen.....

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Wenn ein User sich total begeistert über den super Service von Henseleit äussert und dafür extra einen Beitrag eröffnet um seine Freude mitzuteilen, dann ist das keine Werbung.
                                Hallo,
                                das würde dann ins Werbeforuum gehören wenn es so wie hier, immer ein und die Selbe Person macht
                                Sorry aber wenn nicht immer du diese ganzen Leuchy top Threads eröffenen würdest sehe die welt doch schon ganz anders aus
                                Gruß
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X