Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
    Hallo Meinard,
    und genau darum geht es nicht. Warum kann jemand der mist gebaut hat, dann nicht einach sagen: ja da habe ich Sche... gemacht. Sorry wird nicht mehr vorkommen?
    Das hat nichts mit Plattmachen zu tun sondern ist leider Realität.
    Eigenlich sieht die Homepage ja Professionell aus.
    Aber was würdest du sagen wenn du dann für viel Geld eine solch schelcht ausgefürhte Arbeit bekommen würdest?
    Und die Ausführung scheint kein Einzelfall zu sein.
    Gruß
    Uli
    Naja, Uli,

und ich behaupte, dass es sehr wohl darum geht. Wenn nicht, warum sonst macht man es denn?

Wer bestimmt eigentlich, was Mist ist und was nicht? Du schreibst ja selbst: scheint zu sein. Findest Du diese Einstufung nicht als etwas anmaßend? Und mit welchem Recht forderst Du eine Entschuldigung, der Du überhaupt nicht betroffen bist? Wer hat selbst die charakterliche Größe, etwas öffentlich einzugestehen? Es ist immer einfacher, so etwas von anderen zu fordern.

Deine Argumentation hätte mich am Anfang der Diskussion noch völlig überzeugt, aber jetzt ist alles so offensichtlich geworden, entschuldige bitte, aber auch ich bin ein Mensch mit Lebenserfahrung und Bildung, etwas Intelligenz und Durchblick solltest Du mir und sicherlich auch vielen anderen Mitlesern schon zugestehen.

Ich weiß, dass dies eigentlich OT ist, aber ich glaube, nur anhand einer aktuellen Diskussion kann man die Diskussionskultur sinnvoll überprüfen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

Hallo

Ich habe zwei Motoren von Herrn Leuschner bearbeiten lassen , und bin sehr zufrieden mit Ausführung und Verarbeitung.

Gebrauchter Webra 91 aar der mich mit seinen Vibrationen verrückt machte , nach der überarbeitung nicht wiederzuerkennen .
      Konnten endlich Fliegen ohne das ich Teile durch Vibrationen verlor .

Neuer OS SZ den ich einfach mitbearbeiten ließ , habe den Motor angeschaut 1a Arbeit ,läuft in meinen Raptor 90 mit Zimmermann Tornado und Coolpower 30% wie die Berühmte Nähmaschine .

Würde immer wieder einen Motor von Herrn Leuschner beabeiten lassen , bezüglich der Arbeit die hier von einigen in Frage gestellt wird , ich hätte nicht die geduld oder das Händchen mit einem Dremel einen Motor zu bearbeiten .

Es gibt BMW und Mercedes Fahrer , normale Motoren und Leuschermotoren Nutzer na und es muß einfach Spaß machen .

Grüße Franz-Josef
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Ich glaube, in diesem Thread gibt es nichts mehr zu sagen.
        Jeder dürfte sich inzwischen seine Meinung gebildet haben. Weitere Pro- und Kontra- Leuschy-Beiträge dürften daran nichts mehr ändern.

Wenn ihr anderer Meinung seid: viel Spaß noch beim Diskutieren!
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Bitte um Schließung

Begründung:
          99% Oft Topic
          1% Leute die wie kleine Kinder Streiten.
          ! Betragsammlerei !
          ßffentliches austragen von Sympathien.
          Evtl. Schädigung von fremd Firmen / Herstellern.

Absolut nervig zu lesen und immer die selben Leute die antworten.

Bitte Bitte Bitte Liebes Frorum mach das hier dicht und am Besten gleich noch //REM.
          Und den ersten Beitrag von Huges einfach ins News Forum verschieben, das wäre toll und sooo einfach für alle die sich noch ärgern.

Grus Olaf

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

eins finde ich doch sehr Interessant. Da sucht jemand kostengünstig Hilfe. Ist dann nicht in der Lage auch nur im Ansatz einen Motor einzustellen und es kommt zu einem massiven Hitzeschaden.
            Dann wird schnell mal gekuckt. Es wird sich über das Bild einer Bearbeitung eine Meinung gebildet nachdem der Motor durch unsachgemässen Gebrauch total überhitzt ist.
            Also bitte. Geht mal hin und schraubt das Getriebe eures PKW oder den Motor auf.
            Dann werdet Ihr schnell sehen wie der von innen aussieht und die Klappe halten.

Das Thema Leuschner ist hier in diesem Forum anscheinend nicht gern gesehen und führt zu Stress. Ich denke mal das beste ist den Namen Leuschner od. H.L. hier nicht mehr zu nennen und alle Beiträge zu löschen die in irgendeiner Form damit in Verbindung stehen.

Das hat doch mit sachlichem - fachlichem Austausch nichts mehr zu tun. Sondern hier gehts doch nur darum alles und jedes was aus dem Hause H.L. kommt als mangelhaft und unnötige darzustellen.

Fakt ist aber das die Motoren nach einer Bearbeitung von Leuschner deutlich besser gehen.
            Herr Leuschner auch, wie in meinem Fall, auf spezielle Kundenwünsche eingeht.

Herr Leuschner führt keine Schönheitsoperationen an Modellmotoren aus sondern optimiert diese in Bezug auf Leistung Haltbarkeit und Laufkultur.

Wenn man nur mit einem Serienmotor und 0% Nitro im Kraftstoff fliegt, dann frage ich mich wie kann man die Ergenbnisse nach einer Motorenbearbeitung bewerten?

Bestimmt nicht anhand von Bildern eines überhitzten Motors der durch grobe Unwissenheit viel zu mager betrieben wurde.

Als Kunde von H.L. mus man sich eben damit abfinden als unseriöser Spinner, der sein Geld zum Fenster rauswirft, gebranntmarkt zu sein.

Gr.Udo

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
              Bitte um Schließung

Begründung:
              99% Oft Topic
              1% Leute die wie kleine Kinder Streiten.
              ! Betragsammlerei !
              ßffentliches austragen von Sympathien.
              Evtl. Schädigung von fremd Firmen / Herstellern.

Absolut nervig zu lesen und immer die selben Leute die antworten.

Bitte Bitte Bitte Liebes Frorum mach das hier dicht und am Besten gleich noch //REM.
              Und den ersten Beitrag von Huges einfach ins News Forum verschieben, das wäre toll und sooo einfach für alle die sich noch ärgern.

Grus Olaf

OT

Hallo Olaf,

wer zwingt Dich denn das alles zu lesen? Wenn Du weiterhin an Deinen Einschätzungen festhalten willst, dann ignoriere halt alle Argumente und gut ist!

LG Deuterius

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                Wer bestimmt eigentlich, was Mist ist und was nicht? Du schreibst ja selbst: scheint zu sein. Findest Du diese Einstufung nicht als etwas anmaßend?
                Hallo Meinard,
                da ich noch 2 weitere Laufgarnituren gesehen habe die ähnlich aussahen, schreibe ich es scheint so zu sein.
                Es kann ja durchaus sein das die 3 Garnituren Ausrutscher waren.
                Also ist das nicht anmaßend.
                Rührt eher aus Erfahrungen.
                Anmaßend wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte: es ist.
                so und hier mal ein Zitat eines Dipl.Ing der alle 3 Laufbuchsen gesehen hat und in der Motorenentwicklung tätig ist:
                Was für ein Stümper hat sich denn da versucht
                Ich denke da kann man schon mit Bestimmtheit sagen das das Mist ist.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hughes 500
                  Gast
                  • 28.11.2006
                  • 1119
                  • Udo
                  • Zülpich/Heimbach

Ich denke da kann man schon mit Bestimmtheit sagen das das Mist ist.
                  Gruß
                  Uli
                  Hallo Uli,

nur wenn man einen Serienmotor gegen einen bearbeiteten Motor in der Praxis vergleicht kann man ausssagekräftige Rückschlüsse ziehen.

Wenn du so ein Genie kennst, das alleine über das Erscheinungsbild den Wirkungsgrad bestimmen kann, dann sind die Kunden von Leuschner anscheinend nur Dumme die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Frag mal an ob der über alles Erhabene Superguru Dir mal eine Laufbuchse für Deinen motor optimieren kann.

Mach dann Bilder, stell die ein damit wir alle was daraus lernen können wie etwas auszusehen hat damit es funktioniert.

Ich bin immer dafür offen mein bescheidenes Wissen zu erweitern. Nur leider fehlt es oft an hilfreichen Infos. " Alles Sch..... braucht keiner, ist Mühl, was fürn Stümper hat sich da versucht usw. bringen aber keinen weiter.

Da du uli, die richtigen Leute kennst, die da richtig Plan von haben , dann wer es doch leicht mal etwas auszuarbeiten.

Zeig mal bitte was. Dann können wir es ruhig und sachlich diskutieren und dann ausprobieren.

Das würde auch noch, mir zumindestens, richtig Spass machen Motoren unterschiedlicher Machart gegeneinander zu vergleichen.

Also los uli gib Gas, mein Motor für 2009 ist fertig. der SZ-H PS aus April diesen Jahres kommt nochmal leicht abgeändert für 2009 zum Einsatz.
                  Das Vollkeramiklager ist immer noch das Erste und geht somit ins zweite Jahr.

Nicht motzen sondern klotzen. Vom Gemotze hat kein Mensch was. Das sieht man jeden Tag in den Medien wohin das führt.

Gr.Udo

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                    Frag mal an ob der über alles Erhabene Superguru Dir mal eine Laufbuchse für Deinen motor optimieren kann.

Mach dann Bilder, stell die ein damit wir alle was daraus lernen können wie etwas auszusehen hat damit es funktioniert.
                    Hallo,
                    ein OS ist schon in Arbeit. Inkl Test auf einem Prüfstand.
                    Wird aber alles für den 0% Nitro Betrieb optimiert. Ist nur mal so ein Test was sich aus dem Motor so rausholen lässt.
                    Da er das aber nur so just for Fun für mich macht wird es etwas dauern. Aber dann stelle ich dir die Leistungsdaten und Fotos gerne mal zur Verfügung.

Also das soll nicht das Problem sein.
                    Und dann werde ich auch mal testen lassen wie der Motor beim 3D flug mit 0% Nitro einbricht. einen Testpiloten dafür zu finden dürfte ja nicht das Problem sein.
                    Gruß
                    Uli

Edit: Einen Gehäusekühler kann ich aber nicht verwenden, denn der Dürfte beim Heckauslassmotor mit Kontaktdämpfer dann wohl eher als Heizung fungieren.
                    Zuletzt geändert von Uli_ESA; 08.12.2008, 14:25.

Kommentar

• Olaf.S
                      Olaf.S

Aber Uli hast du nicht bedenken der der Motor wie bei der Formel 1 schnell kaputt geht .

Grus Olaf

Frag da besser noch mal den Dipl.Ing

Nach wie vor meine Bitte um Schließung des Themas.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 14:58.

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
                        Aber Uli hast du nicht bedenken der der Motor wie bei der Formel 1 schnell kaputt geht .
                        Hallo,
                        das wird man wohl in Kauf nehmen müüsen das ein bis ans Leistungsoptimum gebrachter Motor nicht unbedingt 300 L schafft.
                        Aber ein OS aus der Schachtel heraus schon
                        Wie Lange der das mitmacht wird sich dann ja zeigen.
                        Gruß
                        Uli

Edit: komisch das es einigen Leuten dann nicht mal recht wenn soetwas testet.
                        Die haben woh langst das es was besseres gibt.
                        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 08.12.2008, 15:07.

Kommentar

• Hughes 500
                          Gast
                          • 28.11.2006
                          • 1119
                          • Udo
                          • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                          das wird man wohl in Kauf nehmen müüsen das ein bis ans Leistungsoptimum gebrachter Motor nicht unbedingt 300 L schafft.

Edit: komisch das es einigen Leuten dann nicht mal recht wenn soetwas testet.
                          Die haben woh langst das es was besseres gibt.

Hallo ,

ich habe keine Angst vor dem Tuningmotor von Uli. Ich glaube keiner hat ein Problem damit wenn es "Besseres" gibt.

Es wird Zeit das einer mal einen OS 91 an das " Leistungsoptimum " bringt ganz ohne Nitromethan.

Das ist mal was Neues. Mit dem richtigen Fachmann an der Seite dürfte das ja kein Problem sein. Also freuen wir uns mal und sind voller Erwartung was da kommen mag.

Vielleicht ist der Uli dann so nett und teilt uns das dann mit. Dann kann man sich das teure Tuning bei so manschem Anbieter sparen.

Gr.Udo

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Also bitte meine Herren, wollen wir denn jetzt weiter auf diesem Niveau streiten oder um Fakten diskutieren?

Ich persönlich war zu Anfang ein Fan von Leuschies Ideen (obwohl nicht neu) und habe seine anfänglichen in Handarbeit durchgeführten Motortunings akzeptabel gefunden, weil sie die erwarteten Leistungen erfüllten oder gar übertrafen. Seine Erklärungen warum was wie im Motor abläuft sind mir aber zu abstruse und mWn teilweise nicht belegbar.
                            Nun ist aber einige Zeit ins Land gegangen und er hat sich einige Bearbeitungsmaschinen in seine Werkstatt gestellt. Aber die Tuningausführungen scheinen nicht auf ein Mass zu kommen, was mit solchen Maschinen möglich ist.

Deshalb meine Bitte: Zeigt doch mal bitte einige Fotos von aktuellem Tuningausführungen.

Dann können wir auch wieder herrlich über das "Was" hin und her diskutieren und müssen nicht mehr das "Wie" verteidigen/verdammen.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Deshalb meine Bitte: Zeigt doch mal bitte einige Fotos von aktuellem Tuningausführungen.
                              Ja, bitte Fotos von aktuellen Tuningaausführungen!

LG,
                              Gottfried

Kommentar

• Hughes 500
                                Gast
                                • 28.11.2006
                                • 1119
                                • Udo
                                • Zülpich/Heimbach

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                                Ja, bitte Fotos von aktuellen Tuningaausführungen!

LG,
                                Gottfried

Wenn mein Motor mal offen ist mach ich Bilder. Versprochen.

Aber ich schraub den jetzt nicht extra aus dem Modell raus und zerlege den.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
                                X