ist es bei euch auch so, dass der pyro n bisschen spiel in der vertikalen hat* so ein mm. kann den richtig hoch ziehen und wieder runter drücken?!?!?
Kontronik Pyro defekt
Einklappen
X
-
helitim
AW: Kontronik Pyro defekt
ist es bei euch auch so, dass der pyro n bisschen spiel in der vertikalen hat* so ein mm. kann den richtig hoch ziehen und wieder runter drücken?!?!?
-
Kafunkel
@Holger
der Scorpion geht übrigens sehr gut. Laut Parkflieger soll er sogar stärker sein als der Pyro, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Meine Peaks mit dem Pyro sind definitiv höher als mit dem Scorpion.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Jive einfach besser mit dem Pyro geht als mit dem Scorpion. Wie es mit einem Scorpion Regler aussieht weiss ich nicht, vielleicht sieht das Ergebnis dann wieder anders aus.
@ helitim
ja glaube schon, soweit ich mich erinnern kann, ist bei meinem Scorpion jedenfalls auch soZuletzt geändert von JMalberg; 19.04.2009, 00:43.
Kommentar
-
nein das ist nicht normal! genau das kommt von der bösen MadenschraubeZitat von helitim Beitrag anzeigenist es bei euch auch so, dass der pyro n bisschen spiel in der vertikalen hat* so ein mm. kann den richtig hoch ziehen und wieder runter drücken?!?!?
Einfach ausbauen, die Welle von der "Ritzelseite" aus zurück in den Lüfter drücken und Madenschraube zuknallen, fertig!
lg.
PS: ich bin gestern den Pyro das erste mal im Logo geflogen

das ist echt schon Waffenscheinpflichtig!
Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Michael W
Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen@Holger
der Scorpion geht übrigens sehr gut. Laut Parkflieger soll er sogar stärker sein als der Pyro, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Meine Peaks mit dem Pyro sind definitiv höher als mit dem Scorpion.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Jive einfach besser mit dem Pyro geht als mit dem Scorpion. Wie es mit einem Scorpion Regler aussieht weiss ich nicht, vielleicht sieht das Ergebnis dann wieder anders aus.
Hallo Constantin,
du hast doch beim Jive die Möglichkeit das Autotiming bis 10% zu korrigieren. Probier das doch mal aus. Kann ja sein, dass es sich beim Scorpion nicht 100% richtig einstellt. Hast du die ProgCard?
Ganz kurz zu Versandkosten. Kontronik sagte damals beim Jive, dass man die Regler unfrei einschicken soll. Fand ich sehr fair. Ich habe trotzdem immer die 4€ Hermes bezahlt. Schicke ich unfrei, bezahlt der Empfänger 12€. Kulanz sollte von beiden Seiten kommen. Mit 4€ konnte ich persönlich leben.
Kommentar
-
DrDOS
Ja, das ist bei mir auch so. Allerdings nur ca. 1/2 mm. Die Madenschrauben waren fest. Der Motor hat ca. 90 Flüge und funktioniert ansonsten einwandfrei.Zitat von helitim Beitrag anzeigenist es bei euch auch so, dass der pyro n bisschen spiel in der vertikalen hat* so ein mm. kann den richtig hoch ziehen und wieder runter drücken?!?!?
Ich habe hier noch einen neuen Pyro, bei dem dieses Spiel nicht feststellbar ist.
Vielleicht kann Motormike ein Statement abgeben, ob dies im normalen Bereich liegt, oder Handlungsbedarf gegeben ist.
Da der Motor noch in der Garantiefrist liegt, möchte ich gerne wissen, ob der Kunde im zweiten Fall selbst nachbessern soll (Welle neu justieren) oder eingeschickt werden muss.
Kommentar
-
Accuentlader
mein alter Pyro wo die Made fest war hat gar kein Spiel.
der neue in der Schachtel wo ich die Made noch mit Loctite gesichert habe hat auch kein Spiel.
Kommentar
-
mike100s
Mein Tauschmotor hat ebenfalls kein Spiel.
@Karfunkel: der Regler war und ist zu 100% ok.
Aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen.
Gruß Michael
Kommentar
-
Ruf doch einfach bei Kontronik an!!! Das hätte Dich weniger Zeit gekostet, als diesen Beitrag zu tippenZitat von DrDOS Beitrag anzeigenJa, das ist bei mir auch so. Allerdings nur ca. 1/2 mm. Die Madenschrauben waren fest. Der Motor hat ca. 90 Flüge und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Ich habe hier noch einen neuen Pyro, bei dem dieses Spiel nicht feststellbar ist.
Vielleicht kann Motormike ein Statement abgeben, ob dies im normalen Bereich liegt, oder Handlungsbedarf gegeben ist.
Da der Motor noch in der Garantiefrist liegt, möchte ich gerne wissen, ob der Kunde im zweiten Fall selbst nachbessern soll (Welle neu justieren) oder eingeschickt werden muss.
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
helitim
ja, aber meiner ist ja noch unbenutzt. :-(Zitat von DrDOS Beitrag anzeigenJa, das ist bei mir auch so. Allerdings nur ca. 1/2 mm. Die Madenschrauben waren fest. Der Motor hat ca. 90 Flüge und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Kommentar
-
jwd -
Kafunkel
So heute kam mein Motor von Kontronik zurück.
Alles wieder bestens, nur die Madenschraube war wieder nicht gesichert ... aber da Problem erkannt.... Probem gebannt.
Leider nützt mir der Pyro momentan nicht viel, habe nämlich meine Rex gestern geschrottet.
DMA war falschrum, daher wollte ich Vstabi ganz neu programmieren, dummerweise war beim Erstflug Roll und Nick verkehrt....blöder Fehler.
Drückt mir die Daumen, dass die Ersatzteile bis zum WE da sind
Kommentar
-
Hi,Zitat von helitim Beitrag anzeigenist es bei euch auch so, dass der pyro n bisschen spiel in der vertikalen hat* so ein mm. kann den richtig hoch ziehen und wieder runter drücken?!?!?
unten ist doch ein Klemmring auf der Motorwelle, ( dieser ist auch mit einer Madenschraube fest
) den könnt ihr lösen und damit das Vertikalspiel einstellen.
lgZuletzt geändert von HeliAktion; 21.04.2009, 19:05.
Kommentar
-
onkelaki
Nanu ? Klemmring ? Wo ist "unten" oder "oben" bei Dir ? Ich sehe nur eine Madenschraube bei mir. Die ist fest. Und gesichert. Aber Vertikalspiel habe ich auch.. Mir machts nix, mal sehen, ob es irgendwann mal stört
Kommentar
-
Michael W
Hoffe mal, dass die Ersatzteile nicht kommen. Mach mal ne woche Pause. Wenn ich sehe, was dir in ein paar Tagen so alles kaputt gegangen ist, solltest du vielleicht ne Woche Pechstränenpause machenZitat von Kafunkel Beitrag anzeigenSo heute kam mein Motor von Kontronik zurück.
Alles wieder bestens, nur die Madenschraube war wieder nicht gesichert ... aber da Problem erkannt.... Probem gebannt.
Leider nützt mir der Pyro momentan nicht viel, habe nämlich meine Rex gestern geschrottet.
DMA war falschrum, daher wollte ich Vstabi ganz neu programmieren, dummerweise war beim Erstflug Roll und Nick verkehrt....blöder Fehler.
Drückt mir die Daumen, dass die Ersatzteile bis zum WE da sind
Kommentar
-
mike100s
@Karfunkel: das ist nicht gut! Ich hätte erwartet das da Sicherungslack dran ist.
Bei meinem war an dem Klemmring unten Sich.Lack dran. Habe es kontrolliert.
Oben an der Glocke habe ich bei mir nicht kontrolliert. Ich gehe davon aus das dort
was dran ist. Habe leider auch keinen "scharfen" Inbusschlüssel mehr zur Hand.
Mit dem ausgenudelten wollte ich da nicht dran gehen. Behalte diese Schraube aber im Auge
und spätestens nach ein paar Flügen kontrolliere ich das mit ´neuem Werkzeug!!!
Gruß Michael
Kommentar

Kommentar