irgendwie geht bei mir in letzter Zeit alles kaputt... erst mein 14 kanal fasst empfänger, dann vor ein paar Tagen hat sich meine Mastech netzteil verabschiedet und heute der Pyro.
Ich fliege den Pyro im Trex 700 mit Jive 80 hv an 14s2p A123 Zellen.
Rotordrehzahl gemütliche 1700 Umdrehungen und nach jedem Flug sind Motor, Regler und Akku nichtmal handwarm. Maximal Ampere Peak waren 75 Ampere und Watt Peak 2800...
Mann kann also sagen, dass ich sehr materialschonend fliege. Der Motor hat nun ca. 2 Stunden Laufzeit hinter sich. Heute beim 1. Flug (im Rundflug) gabs es auf einmal ein metallisches Geräusch und der Motor ging sofort aus. Harte Autorotation war die folge... gebrochenes Landegestell und 1 Plastikservohorn gebrochen (zumindest ist es das was ich auf den ersten Blick erkenne).
Nachdem ich den Motor ausgebaut habe, konnte ich feststellen, dass alle Magnete sich gelöst haben und die Lager auch nicht mehr ganz frisch sind. Der Regler hat im Flug dann wohl dichgemacht, da er keine vernünftigen Steuerzeiten mehr hinbekommen hat.
Und das am Osterwochenende
.Letztendlich kann es sich hierbei ja nur um einen Produktionsfehler handeln....von einem 300 Eur Motor hätte ich da schon etwas mehr erwartet.
Gruß und viel Spass allen beim fliegen
Constantin

Kommentar