Kontronik Pyro defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Kontronik Pyro defekt

wir verkommen immer mehr zum Elefanten Forum

aus jeder Mücke/Made wird ein Elefant gemacht

Kommentar

• hermann 00
      Member
      • 27.05.2008
      • 299
      • Hermann

Wer diese Versäumnis eine Mücke nennt ist dumm.

Schließlich sind da 1900 € in der Luft.

Hermann
      Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

manche Mücken sind nur lästig und andere übertragen schwere Krankheiten
        Ein kaputter 300euro Motor der aus "Eigenverschulden" hinüber ist find ich nicht sehr lustig!!!
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          also ich sehe das ganze wie folgt:
          Wenn ich ein Problem mit einem Teil eines Herstellers habe wende ich mich an Ihn.
          Sollte dabei etwas zu schaden gekommen sein findet man meistens eine Lösung mit der beide leben können, das geht aber nicht mehr wenn ich das Prolem schon in die Weite Welt hinausgetragen habe.
          Dann schalten alle Hersteller auf stur.
          Denn sonst hätten plötlich 100 andere das selbe Problen, die es aber gar nicht haben, nur um was für umsonst zu bekommen.
          Es gibt natürlich auch ausnahmen wo Hersteller von anfang an auf Stur gehen, aber dann kann man ja immer noch den Weg über forum suchen.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Servus!

Schließlich sind da 1900 € in der Luft.
            Nur?

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo erstmal, so, nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen, die kleine Madenschraube auch rauszuschrauben. Die Schraube war nicht besonders festgeschraubt und Schraubensicherung natürlich NULL.
              Jetzt habe ich die Schraube und das Gewinde mit Bremsenreiniger gereinigt. Danach die Madenschraube in R 48 eingetaucht, reingeschraubt und angeknallt.
              Für mich ist somit die Sache erledigt, weil die Schraube garantiert nicht mehr locker wird.

Ich bin sehr zufrieden mit Kontronik Produkten, aber das ist schon grenzwertig, eine Schraube ohne Loctite und das Ganze nur handfest eingeschraubt, so auf den Markt zu bringen. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn hier in der Führungsposition jemand etwas Arsch in der Hose hätte, würde man sich hinstellen und sagen; Mist, da haben wir einen Fehler gemacht, sorry.
              Wir bessern sofort nach.

Aber so etwas gibts anscheinend in Deutschland nicht mehr, wichtig ist nur, das genug Kohle verdient wird. Traurig, traurig.

Gruß Markus

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                Wenn hier in der Führungsposition jemand etwas Arsch in der Hose hätte, würde man sich hinstellen und sagen; Mist, da haben wir einen Fehler gemacht, sorry.
                Wir bessern sofort nach.
                Aber so etwas gibts anscheinend in Deutschland nicht mehr, wichtig ist nur, das genug Kohle verdient wird. Traurig, traurig.
                Hallo,
                warte doch mal ab. Nicht vergessen noch ist Urlaubszeit (Osterferien), und vielleicht ist genau die Person die das veranlääst gerade jetzt nicht im Hause dort.
                Ihr dürft bitte nicht erwarten das soetwas von heute auf morgen kommt, so 1-2 Wochen Zeit müsst Ihr den Firmen für soetwas schon geben.
                Da haben irgendwelche Mitarbeiter eine Bock geschossen, das kann doch mal passieren oder nicht.
                Ich gehe mal davon aus das da noch was kommt von Kontronik, also ich hatte bisher bei Problemen immer eine Lösung bekommen mit der beide leben konnten.
                Die sind dort im Normalfall schon recht kulant. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wie man denen gegenüber tritt. Denn so wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder zurück.
                Am anderen Ende sitzt da bei denen auch nur ein Mensch, genauso wie du und ich.
                Gruß
                Uli

Kommentar

• Three Dee
                  Three Dee

Hallo Uli, ich hoffe, daß du recht behältst. Dieses Thema einfach unter den Tisch zu kehren, wäre nämlich nicht die feine Art.
                  Trotz allem bleibe ich Kontronik treu, weil sie einfach Spitzenprodukte haben und der Service ist auch genial.
                  Gruß Markus

Kommentar

• Falcon
                    Member
                    • 01.03.2004
                    • 724
                    • Wolfgang

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                    Moin,

ich wusste gar nicht das Ferraris, insb. der Testarossa, als Bausatz kommen?
                    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: das steht das tatsächlich drin.

Aber wie mir scheint haben viele hier nicht mal in die Betriebsanleitung ihres eigenen Autos geguckt. Bei meinem steht es drin. Und das ist auch eine 'deutscher Hersteller' .

Nur weil Eure ach so geliebten Vergleiche nicht mehr passen muss man ja nicht gleich sauer werden, sondern sich einfach mal die Mühe machen in die Betriebsanleitung des eigenen Autos rein zu schauen .

Mein allerliebster Sascha:
                    für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist einzig und allein der Fahrer verantwortlich, das hat der vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren, und wenn der 'ichsagsliebernicht' dazu ist, der Halter. Sonst keiner.

Gruß
                    Jörg
                    Hallo

Kannst Du auch was sachliches zum Motor aussagen? Ich find es jedenfalls ein Witz, dass da ein Highend-Motor für fast 300 EURO verkauft wird, bei dem ich erst mal prüfen muß, ob er auch sicher genug für meinen Heli ist.
                    Gut, dass ich mir meinen Händler aussuchen kann.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Hi Uli !!

Da gebe ich dir schon Recht mit das man sich an den Hersteller wenden sollte .
                      Ich habe meine Probleme auch erst immer mit den Händlern losen können´,bis auf eine.
                      Ob es aber immer zu einer Lösung kommt wage ich mal zu Bezweifeln.
                      Wenn ich an das erste IFS System denke wie Graupner sich hat Verhönen lassen.
                      Den ging alles am A......... vorbei .
                      Hatte damals riesen Probleme emails geschrieben versucht eine Einigung zu Erreichen doch
                      nichts zu machen.
                      Zum glück hat mein Händler bei dem ich die MX22 ifs gekauft habe sie mir gegen eine ff10 Fasst
                      Ausgetauscht,weil er selbst mit dem System Probleme hatte und mit Graupner einen Deal gemacht hat.
                      Sonst hätte ich den Rotz noch immer hir liegen.

Doch mit Kontronik sollte es eigentlich keine Probleme geben.

mfg

Kommentar

• Bernd Preusser
                        Bernd Preusser

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        also ich sehe das ganze wie folgt:
                        Wenn ich ein Problem mit einem Teil eines Herstellers habe wende ich mich an Ihn...
                        Uli
                        Hallo,

hätte sich der Thread-Eröffner am Forum vorbei direkt mit dem Hersteller auseinandergesetzt würden heute vermutlich noch einige Pyros mehr mit ungesicherter Welle durch die Gegend fliegen..

Gr. Bernd

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Bernd Preusser Beitrag anzeigen
                          hätte sich der Thread-Eröffner am Forum vorbei direkt mit dem Hersteller auseinandergesetzt würden heute vermutlich noch einige Pyros mehr mit ungesicherter Welle durch die Gegend fliegen..
                          Sehe ich genau so - da kann man schon dankbar sein für den öffentlichen Hinweis.
                          Wenn alles immer nur "hinter verschlossenen Türen" geklärt wird, sterben wir alle "dumm"..

Und genau für solche Ratschläge ist ein Forum wie dieses super nützlich!!

@ULI_ESA: Du hast auch schon im "Torsion-Fred" die Meinung vertreten abzuwarten, abwarten, abwarten...
                          Ball flach halten und warten auf den jüngsten Tag ist auch nicht immer die beste Lösung.

lg
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Bernd Preusser Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            das denke ich nicht.
                            Wer weiß, vielleicht hätte man sich dann seitens Kontronik leichter mit einem Hinweis getan.

@ULI_ESA: Du hast auch schon im "Torsion-Fred" die Meinung vertreten abzuwarten, abwarten, abwarten...
                            Ball flach halten und warten auf den jüngsten Tag ist auch nicht immer die beste Lösung.
                            Sorry, aber ich habe ja nicht gesagt das man ewig warten soll. Das sich die dort bis jetzt noch nicht gemeldet haben ist schon enttäuschend, aber nach dem ich die Bilder von Tobis Blättern dot gesehen habe wundert mich das nicht, denn wenn die schon einfach nur Schrott gegen Schrott tauschen.
                            Gruß
                            Uli
                            Zuletzt geändert von Uli_ESA; 17.04.2009, 18:46.

Kommentar

• beetlejuice
                              Senior Member
                              • 18.02.2004
                              • 1386
                              • Günter
                              • Weiz-Graz-Zeltweg

Jetzt hätte ich noch ´ne Frage:

habe 2 Pyro.
                              Beim einen ging die Schraube ohne Kraft raus, kein Lack, nix. Kein Problem, gereinigt, Sicherung, passt.

Aber der 2. Motor hat gar keine Sicherungsschraube drin Welle ist trotzdem fest, zumindest im kalten Zustand.

Hat das auch wer, weiß wer was?! Schon ein wenig seltsam, das ganze...

Grüße
                              Günter
                              Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                              1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                              Jeti DS24

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Ach DIE Madenschraube: Die war auch an meinem krachneuen unverbauten Pyro nicht sonderlich fest angezogen und irgendwelchen Sicherungslack hatte sie auch noch nicht gesehen.

Danke erstmal für den Hinweis! Jetzt ist sie entfettet, verklebt und festgezogen.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X