die Frage klingt wie bei "versteckte Kamera" :-) Rausnehmen, Imbus nehmen, Schraube prüfen, Ergebnis feststellen und entsprechend reagieren...
Ist ja wie in der Hochzeitsnacht: "Lieber Dr. Sommer, was soll ich tun ? Meine Frau liegt neben mir und hat noch alle Klamotten an" hähä
wie wäre es mal mit nem Schraubendreher und drann drehen
Wenn sie leicht raus geht weist du bescheit, wenn nicht dann mach halt Schraubensicherung drann und knall die Madenschraube wieder rein. Dann bist du zu 100% sicher das sie richtig drinn ist.
Also, ich muss "weiter warnen" Ich hab die Schraube, die locker war, wieder fest angezogen. Nach 3 Flügen war sie wieder locker.
Soll heißen, man muss die Schraube super fest anziehen damit sie hält. Vermutlich ist das verwendete Alu sehr spröd und die Schraube hat keinen guten Reibschluss.
lg. Enzo
Toll!
Bin ich froh, dieses "Zeugs" nicht bestellt zu haben - sorry an Kontronik - und ich verwende allerdings sehr gerne den Jive...
Wenn die Madenschraube nicht hält, hilft auch sehr festes "Anknallen" nichts - bitte schaut mal auf die zulässigen Drehmomente für einen M3 Innensechskant!!!
Im schlimmsten Fall bekommt Ihr die Madenschraube dann fest, allerdings bei einem eventuellen Lagerwechsel nicht mehr raus - super Lösung...
@ Enzo: Hast du die Schrauben vorher entfettet??
Meistens ist da ein leichter schmierfilm drauf und dann hält aud das Loctite nicht.
Ich denke auch das wird wohl das Problem der Motoren sein die mit losen Schrauben ausgeliefert wurden, das die zuvor nicht richtig entfettet wurden.
Ist doch alles halb so wild, die Schrauben rausdrehen, entfetten (auch das Gewinde im Alu) und dann mit Loctiete wieder einsetzen.
Klar sollte das bei so einem Premium Produkt nicht passieren kann aber vorkommen.
Und jeder der von euch ohne Fehler ist oder dem noch nie ein fehler unterlaufen ist, der darf jetzt mit Steinen auf mich werfen.
Und zum offizellen Warnhinweis kann ich nur sagen: Wäre auch meiner Meinung nach angebracht, aber nicht vergessen, es ist Urlaubszeit, und vielleicht sind die Personen die das zu entscheiden habe gerade nicht greifbar. Also haltet doch den ball mal bitte etwas flacher.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
da es sich bei dem Motor um keinen Bausatz handelt, darf man wohl davon ausgehen, keine Inspektion vor der Inbetriebnahme vornehmen zu müssen.
Ich staune immer wieder über solch leichtfertigen und unüberlegten Aussagen.
ich wusste gar nicht das Ferraris, insb. der Testarossa, als Bausatz kommen?
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: das steht das tatsächlich drin.
Aber wie mir scheint haben viele hier nicht mal in die Betriebsanleitung ihres eigenen Autos geguckt. Bei meinem steht es drin. Und das ist auch eine 'deutscher Hersteller' .
Nur weil Eure ach so geliebten Vergleiche nicht mehr passen muss man ja nicht gleich sauer werden, sondern sich einfach mal die Mühe machen in die Betriebsanleitung des eigenen Autos rein zu schauen .
Mein allerliebster Sascha:
für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist einzig und allein der Fahrer verantwortlich, das hat der vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren, und wenn der 'ichsagsliebernicht' dazu ist, der Halter. Sonst keiner.
Ich warne, weil wenn man die Schraube normal anzieht sie nicht hällt. Man muss sie zuknallen, und das macht man normalerweise nicht mit Madenschrauben wegen dem unangenehmen ausbohren nachher.
edit:
die Welle hat eine Flachstelle
ich habe entfettet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar