...ich dachte das mit der Verfügbarkeit wäre klar gewesen.
Dachte es geht darum ob er schon angeboten wird.
Also ich brauch ihn nicht weil der Preis utopisch is.
Ja leider, aber Power-Jazz + BEC kommrt auch nicht billiger, dafür bringt das
externe BEC die volle Leistung auch bei 6V (und nicht nur bei 5.3 wie beim
Jive). Mein TDR ist bei der nächsten Ladung mit dabei und die sich häufenden
Berichte über die Abregelung des 80HV geben einem ja nicht wirklich das Vertrauen über die ausreichende Dimensionierung des Teils
David
glaubst Du wirklich, dass es eine spürbaren Unterschied im Wirkungsgrad ausmacht, wenn ein Motor 20-30 Grad wärmer wird ?
(kleine Hilfestellung: dazu braucht es vielleicht 25 W und das ist weniger als 1% der Gesamtleistung.)
LG Deuterius
Ich glaube das ist nicht das Problem. Nicht so gut ist aber, daß der Scorpion so heiß wird, daß das Ritzel ein Delrin-Hpt-Zahnrad wie Butter zerschneidet (siehe Henseleit HP)......
David
beim Pyro liegen die Innereien so versteckt, dass man im eingebauten Zustand keine aussagekräftige Temperaturmessung machen kann. Die heißeste Stelle, die man am Pyro anmessen kann, ist das Ritzel (der Messkreis der üblichen Infrarotmeter ist dazu allerdings zu groß.). Bei gleicher Belastung gibt es am Ritzel keine großen Temperaturunterschiede zwischen Pyro und Scorpion und auch der Pyro wird dort heißer als die geforderten 60 Grad.
Beachten muss man beim Scorpion, dass er länger zum Auskühlen braucht und diese Zeit sollte man ihm zumindest im Rigid gönnen.
Sorry, über 5,6 Volt. Hab wg. der Info in der Anleitung re redundantem Akku bei
der Hotline angerufen und die Info war, daß bei 4 Brushless Servos ohne Stützakku eindringlich davon abgeraten wird über 5.6V einzustellen.
Aber wozu ist ein BEC mit 5/15A den ich doch nicht ohne zusätzlichen Akku betreiben kann??
David
Also ich hab bisher keine Probleme gehabt mit dem BEC des Jive. Auch andere nicht die wirklich hartes 3D damit fliegen.
Alles nur reine Spekulationen. Wird mal Zeit für ein Log des BEC an einem Heli.
Ja leider, aber Power-Jazz + BEC kommrt auch nicht billiger, dafür bringt das
externe BEC die volle Leistung auch bei 6V (und nicht nur bei 5.3 wie beim
Jive). Mein TDR ist bei der nächsten Ladung mit dabei und die sich häufenden
Berichte über die Abregelung des 80HV geben einem ja nicht wirklich das Vertrauen über die ausreichende Dimensionierung des Teils
David
Also ich hab noch nicht gehört dass sicher der Jive mit dem Pyro angeregelt oder abgestellt hat.
Dieses eher mit Hacker Motoren.
Hallo!Am Kontronikstand in Dortmund wurde mir erzählt,dass der Sixt den Jive ohne Stützakku fliegt und der muss es ja wissen....Da ich ein Sicherheitsfanatiker bin,hab ich trotzdem nen 4,8V/800mAh Eneloop mit dran gesteckt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar