*YGE Young Generation Heli Regler*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: *YGE Young Generation Heli Regler*

Danke für die Info, jetzt brauch ich eh noch keinen, erst im Frühjahr - und da lass ich mich dann überraschen
    Grü�e

Roman

Kommentar

• ironheli44
      ironheli44

Hallo,

also ist das Puffern kein Problem ?

Möchte mit BEC und zusätzlich einen Stützakku verwenden so
      daß ich eine sichere doppelte Spannungsversorgung habe.
      (Logo 500 mit 6S und 2000er Eneloop als Stütz/Pufferakku

Gruß
      Josef

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
        Das Prozessor Gesteuerte Jive BEC ist klasse keine Frage, aber es wird nix abgekupfert sondern besser gemacht.
        Das ist ja schon fast eine Kampfansage :-) bin ja mal gespannt was draus wird.

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Zitat von ironheli44 Beitrag anzeigen
          Hallo,

also ist das Puffern kein Problem ?

Möchte mit BEC und zusätzlich einen Stützakku verwenden so
          daß ich eine sichere doppelte Spannungsversorgung habe.
          (Logo 500 mit 6S und 2000er Eneloop als Stütz/Pufferakku

Gruß
          Josef
          Nein Puffern ist kein Problem, einfach einstecken und gut, brauchst sonst nicht´s zu beachten...

Kommentar

• Modellbau Maderböck
            Modellbau Maderböck

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, supi tubi tu, endlich ein Hersteller der Kontronik Konkurenz macht und vielleicht auch noch besser. Schön wäre es !

Ich hoffe, daß das Thema Garantie und Gewährleistung besser geregelt ist als bei der Konkurenz, den jeder Regler kann defekt sein oder werden und da möchte ich nicht das Erlebnis wie bei Kontronik haben.

Sg.
            hanftuch

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Hallo!
              Wie sieht es dann mal mit Informationen in englischer Sprache aus? In den USA herrscht HV Regler-Notstand, aber so ziemlich alles bis auf Kontronik bietet noch nicht mal eine Homepage auf Englisch an. Genauere Informationen zu YGE fehlen mir auch noch. Das bisher geschrieben klingt auf jeden Fall schon mal interessant. An einem kleineren LV wäre ich auch interessiert, Nachwuchs steht ins Haus
              -Klaus

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Nein der Service stimmt. Habe heute in der Hektik meinen ersten Regler plattgemacht, schnell nem bekannten Programmieren wollen, mein akku angehängt und Patsch Verpolt.

Wird kostengünstig Repariert.

Hatte selbst bei den großen Regler (YGE 180 HV) den ich in meinen großen Fliegern einsetze, wie in unserem Verein´s Schlepper den ich zu Verfügung stelle und jedes Wochenende im Dauereinsatz ist läuft seit etwa 2,5 Jahren 0 Probleme. Bei den Shocky Reglern kam´s öfters mal vor das einer abgeraucht ist, wird für geringen Preis ersetzt oder wenn´s geht Repariert.

Bisher muss ich aber sagen das ich ihm Heli noch keinen ``Geschafft hab`` gut drinstecken tut man nicht, passieren kann alles. Wenn man offen miteinander umgeht dürfte alles zu bewerkstelligen und zu Lösen sein wenn es Probleme gibt, zumindest kenne ich keinen Fall in den letzten 4 Jahre wo mir bekannt ist.

Muss aber zugeben das ich als Privat Person selber auch nie Probleme mit dem Service hatte, wenn mir in einem Kora Top 30-12 das Dünnringlager zum Teufel ist weil ich ihn zu hoch drehen lassen habe schreibe ich das dehnen, die sind auch nicht von gestern.
                Eigenverschulden, Absturz etc sind eben keine Garantie Schäden.

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Oh je die Ami´s.... dafür bräuchte man nen ordentlichen Distrubtor drüben, macht unterm Strich mehr ßrger, wäre aber mal Interessant------ Aber YGE ist eine ``kleine Firma`` kein Multinationaler Konzern der in Taipeh Produziert..... Ist immer noch etwas exklusiver, aber die Ami´s wollen immer gleich Stückzahlen, nene Lass die mal mit ihren Phönix rumärgern und den Scorpion, müssen dehnen ja nicht immer das beste von uns Abgeben.... ;-)

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Hehe... okay, dann sollen die sich das von Google übersetzen lassen und selbst importieren.
                    -Klaus

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                      Modellbau Maderböck

Hallo Suny 23,

das wäre toll wenn der Service stimmt.
                      Das Problem das ich mit Kontronik habe ist ganz einfach. Ich habe einen Power Jazz in Kombination mit einem Strecker 435.30/16 Winder der sporadisch die Endstufe vom Regler vernichtet. In der Gewährleistung wurde er einmal kostenlos Ausgetauscht dann nach 7Monate wieder Endstufe defekt.
                      Zusätzlich habe ich aber der Firma Kontronik die Kombo und Akku etc.. beim ersten Defekt mitgeteilt. Die haben mir nie mitgeteilt das der Power Jazz mit dem Motor nicht dauerhaft funktioniert. Aber reparieren oder kostenloser Austausch geht auch nicht und genau das hat mich mit Versand schöne 400€ gekostet und trotzdem habe ich bis jetzt keinen funktionierenden Regler. Darum interessiere ich mich auch für jede andere Alternative, hauptsache kein Kontronik.

sg.
                      hanftuch

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

@ Hanftuch

genau wegen diesen Problemen musste eine Funktionierende Lösung her. Problem war, man macht ein Setup testet es und empfiehlt es. Nach einem halben Jahr gab´s die ersten Probleme, hmm gut abgeklärt Motor geschickt und nen Jahr Ruhe, dann wieder Problem, wieder das selbe Spiel. Nach nem halben Jahr brachten die Dinger keine Leistung mehr, ja was´n jetzt??..... Wurde von den befreundeten Synergy´ianer selbst in die Hand genommen und die Fliegen mittlerweile die Jive´s am 435. 16 wdg.

Zu allem ßberdruss muss ich sagen das der besagte Test Power Jazz aus 11/06 immer noch seinen dienst bei einem Freund an dem besagten `` Problem`` Motor ist.

Nunja Fehler passieren immer und überall, nur sollte eine Entwicklung in eine Richtung gehen und nicht auseinander, von den Jive´s bin ich eigentlich schon begeistert von den Lesitungen, fliege sie auch selber, aber immer wieder das gleiche, die ersten SW Versionen scheinen gut zu laufen (paar Bug´s abgesehen) aber sie werden mit jedem Update verschlimmbessert hab ich das gefühl.
                        Nun gut aber ich glaube Kontronik wird das in Griff bekommen, hoffe ich zumindest.

Die Setup´s werden auch noch alle mit Kontronik getestet, da diese eben am meisten verbreitet sind, schlimm war für mich nur anzusehen das in der Testphase der YGE Regler ich noch Align Regler (Steller) etc getestet habe und diese Klaglos ihren Dienst verrichtetet.

Aber das ist hier wohl schon etwas ``zu `` umfassend geworden.

Der Service ist bei Kontronik wohl eher so Moderat geworden da das aufkommen einfach zu viel ist, wenn 10.000 Leut am Tag anrufen, hmmm eher schwierig. Bräucht man ja bald nen Call Center.

Weswegen ich auch die Zusatzanleitung mache, das wirklich jeder damit zurecht kommt, wenn´s meine Mutter schafft das Teil zu programmieren ist sie gut geworden *lach*

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                          Modellbau Maderböck

Hallo Suny23,

danke für die umfangreiche Antwort. Welchen YGE Regler würdest du mir für diesen Motor jetzt empfehlen, der auch dauerhaft funktioniert:-) !

Danke schon mal und schöne Grüsse

hanftuch

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

120 HV, ist eigentlich der Direkte Vergleich, hatt auch 3 Befestigungs augen, wie z.B. der Jeti 99 Spin. lässt sich also Wunderbar im Modell unterbringen. Antiblitz Schutz hatt er auch.

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Hi

Mensch das ist doch mal was:-) ¨
                              Was ich toll fände währe wie schon von Suny 23 geschrieben ein externes BEC mit 20A Belastbarkeit und endlich mit mehr als 6v Ausgangsspannung damit die jenigen die HV Servos alla 8717 auch and 7-8volt laufen lassen könnnen.
                              Wenn das ganze dann auch bis mind. 12s Eingangsspannung funzt währe ich rundum glücklich

Lg Janis
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• enedhil
                                enedhil

Also der YGE 80 wäre ja für mich sehr interessant für den Einsatz im T-Rex 500. Jetzt hab ich mal ein wenig die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das man ja die Zellenanzahl für die LiPos einstellen soll.
                                Nun fliege ich aber 5s für gemütlichen Rundflug und auch mal 6s (2x3s), wenn ich mal etwas flotter unterwegs sein will. Kann ich nun den YGE gebrauchen, oder eher nicht? Ich will ja auch nicht vor jedem Flug die ProgKarte dranhängen.

Kommentar

Lädt...
                                X