Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
VGov V6 ist so tolerant und robust dass du in den meisten Fällen mit Standardwerten ein schon fast perfektes Ergebnis bekommst. Es ist absolut kein Hexenwerk.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Wie macht man das?Zitat von Sidewinder...im ersten Step das Basisgas ohne RPM Signal für jede Drehzahl erfliegen, dann wieder RPM dran und Gains justieren...
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
siehe https://www.vstabi.info/de/node/2033...funktioniert top!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWie macht man das?
Kommentar
-
Ich habe einfach den Tribunus im vgov laut vbar Menü eingestellt. Alles std. Werte. Regelt super. Habe nix ohne RPM Kabel oder so eingestellt....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ne das hab ich auch nicht gemachtZitat von Janis Beitrag anzeigenIch habe einfach den Tribunus im vgov laut vbar Menü eingestellt. Alles std. Werte. Regelt super. Habe nix ohne RPM Kabel oder so eingestellt....
Lg Janis
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Kommentar
-
Geht natürlich mit dem Standardsetup absolut top - keine Frage.Zitat von Janis Beitrag anzeigenIch habe einfach den Tribunus im vgov laut vbar Menü eingestellt. Alles std. Werte. Regelt super. Habe nix ohne RPM Kabel oder so eingestellt....
Lg Janis
Mit dem "Umweg" kann man aber noch mal hier und da was rausholen.
Kommentar
-
Ich bin bisher "verwöhnt" von meiner Antriebscombo Pyro 750 Competition + Kosmik 200.
Diese werkelt nun in meinem neuen Logo 700 - wie erwartet und bekannt mit klasse Performance.
Für meinen Goblin 700 BT (hier war die Combo zuvor drin) habe ich nun den Scorpion HK II 4525 + Tribunus 200 gewählt.
Dieser kommt mit dem Scorpion internen Gov NICHT an die Performance des Kosmik´s / Pyro´s ran - daher meine Frage nach dem VStabi Gov (fliege NEO + VBar) um die Performance zu verbessern.
Gruß
Kommentar
-
Hier mal die Standard Werte die das NEO/VBar/Tribunus Setup ausgegeben hat:
Funktioniert Bailout mit diesem Gaswert? Wo wird die Hochlaufzeit angepasst/ßbergang Regler- Stabi gov?
Habe ich etwas vergessen?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenDie Empfindlichkeit ist viel zu niedrig...
Ich habe diese Empfindlichkeit an meinem Tribunus 300 und 14s/Pyro 800. das läuft Hammer mit 20..
Kommentar
-
...genau das meine ich:
3 Leute, 3 Meinung - und hier nur auf die Empfindlichkeit bezogen...
Viele sagen das der Gov "out of the Box" super !!! läuft - aber wenn es schon an der Empfindlichkeit "scheitert"???
Klar wird ein Pyro 800 als 14 Poler anders am VGov laufen wie mein 10 Poler HK II 4525 - oder habe ich einen Denkfehler?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
...und das merke ich woran?Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenDie Empfindlichkeit ist viel zu niedrig...
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...genau das meine ich:
3 Leute, 3 Meinung - und hier nur auf die Empfindlichkeit bezogen...
Viele sagen das der Gov "out of the Box" super !!! läuft - aber wenn es schon an der Empfindlichkeit "scheitert"???
Klar wird ein Pyro 800 als 14 Poler anders am VGov laufen wie mein 10 Poler HK II 4525 - oder habe ich einen Denkfehler?
Nicht vergessen, mein Pyro 800 is ein 10Poler....
Kommentar
-
Habe da jetzt nur Rückschlüsse auf meine Grundeinstellung gezogen. Da hab ich auf allen Bänken 50% drin stehen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...und das merke ich woran?

Zumindest beim 570er sicher. Beim 700er hab ichs jetzt nicht mehr im Kopf.
Kommentar

Kommentar