Danke
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Was soll ich sagen - völlig unspektakulär! Der VStabi-Gov regelt super, bin lediglich mit der Empfindlichkeit 5 Punkte rauf gegangen.Zitat von Maverik Beitrag anzeigenMorgen Erstflug mit dem Tribunus 130A im Diabolo 700 L.... ich bin gespannt.
Gruß
Stefan
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Gruß
StefanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Moin!
gibt es Neuigkeiten zum Trib 120-6 V2?
Grüße
David
Kommentar
-
Ah ok. Muss ich mal sehen. Hab mich damit noch garnicht beschäftigt...
Hab nur das mit den Abschaltgrenzen gefunden aber da geht er ja dann aus.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kommentar
-
gelöschtZuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.04.2018, 14:25.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich finde man kann in der Scorpion Heli ESC Software wenig einstellen.Gibt es da nicht noch ein erweitertes Menü?Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ein Kollege von mir hat den Tribunus 120 mit BEC im Diabolo 550 verbaut (Pyro 650-103), ich hatte das Vergnügen den Heli einfliegen zu dürfen, allerdings hat es nicht lange gedauert bis nach den ersten paar Akkus schon der erste Absteller folgte
Geflogen wird das ganze mit VGov, funktioniert auch wirklich sehr gut, keine Frage aber nach nichtmal 3 Minuten mit 1900U/min ist Schicht im Schacht und es wird runtergeregelt mit ca. 90 Grad Reglertemperatur laut Telemetrie an der Vbar. Jetzt haben wir zwei 30mm Lüfter verbaut, das ganze Problem ist etwas besser geworden, allerdings folgte nach 3:30 Minuten wieder ein Absteller, mit ebenfalls um die 90 Grad Temperatur. Hat schon jemand das selbe mit dem Tribunus erlebt,ist echt schade, dass der Regler so heiß wird, funktionieren tut er ja super, auch die Vbar Anbindung ist genial
Ohne Haube bleiben Regler und Motor bei etwa 40 Grad, allerdings wäre es wohl gar nicht möglich so große Luftschlitze in die Haube zu machen, dass er damit kühl genug läuft
Mit dem HW 100V3 hat es ja vorher auch alles wunderbar geklappt...
Kommentar
-
Achja um noch das ein oder andere zu ergänzen... Das neues Reglerupdate wurde ebenfalls probiert wie ein etwas älteres. Abschaltgrenzen wurden etwas geändert, max. 175A um die Abschaltung durch Stromspitzen definitiv auszuschließen und Temperatur 100 Grad, man darf ja nicht vergessen, dass es im Hochsommer noch etwas wärmer wird
Kommentar
-
Wo liegt die Regleröffnung im Schnitt bei der genannten Drehzahl?Zitat von FGChriss Beitrag anzeigenEin Kollege von mir hat den Tribunus 120 mit BEC im Diabolo 550 verbaut (Pyro 650-103), ich hatte das Vergnügen den Heli einfliegen zu dürfen, allerdings hat es nicht lange gedauert bis nach den ersten paar Akkus schon der erste Absteller folgte
Geflogen wird das ganze mit VGov, funktioniert auch wirklich sehr gut, keine Frage aber nach nichtmal 3 Minuten mit 1900U/min ist Schicht im Schacht und es wird runtergeregelt mit ca. 90 Grad Reglertemperatur laut Telemetrie an der Vbar. Jetzt haben wir zwei 30mm Lüfter verbaut, das ganze Problem ist etwas besser geworden, allerdings folgte nach 3:30 Minuten wieder ein Absteller, mit ebenfalls um die 90 Grad Temperatur. Hat schon jemand das selbe mit dem Tribunus erlebt,ist echt schade, dass der Regler so heiß wird, funktionieren tut er ja super, auch die Vbar Anbindung ist genial
Ohne Haube bleiben Regler und Motor bei etwa 40 Grad, allerdings wäre es wohl gar nicht möglich so große Luftschlitze in die Haube zu machen, dass er damit kühl genug läuft
Mit dem HW 100V3 hat es ja vorher auch alles wunderbar geklappt...
Kommentar
-
Timing läuft beim Tribunus automatisch - ein manuelles Einstellen ist leider nicht möglich.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenWelches Timing hast Du denn im Regler gesetzt ?
Kommentar

Kommentar