Weil wir grad beim 130a Tribunus waren.
Wer fliegt den alles im 700er Heli?
Könnte man ja durchaus 150€ sparen und hat trotzdem Peak 200a! Vor nicht allzu langer Zeit waren das Werte der stärksten Regler.
Nicht nur die Heligröße ist wichtig, sondern auch der Motor. Ich habe den 130A im Banshee mit Rage SZ4219 (Exo 500 Motor) umgewickelt auf 560kV, das funktioniert sehr gut.
Naja so fliege ich nichtmal aber konkret geht's um nen Diabolo 700 mit Pyro 750 und nen Chronos 700 mit XNova 4530 XTS. Aber wie gesagt, früher bin ich solche Kombos mit nem Roxxy 120a Opto geflogen der hat aich 200a Peaks bekommen und dafür ist ja der Tribunus 130a auch ausgelegt.
Die 130a Dauer muss erstmal geschafft werden.
Ja, Flugstyl macht viel aus, ich hatte vorher einen Kosmik 200HV+mit Xnova 4525 drin und mit ~2000 am Kopf habe ich den Kosmik oft auf 100°C und zum abregeln bekommen.
Die Peak-Ströme sind auch von Einstellungen abhängig, beim Tribunus kannst du leider kaum was einstellen, zum Beispiel Timing nicht. Ich würde für deine Motoren lieber größeren Regler nehmen.
Ich hab den Tribunus 130 im BlackThunder 700 am SZ4926. Der Motor ist mit 1.6er Draht umgewickelt worden...
Der Regler macht das problemlos mit. Temperatur bleibt relativ niedrig ( um die 40 Grad) und die Ströme halten sich auch in Grenzen. Bin jetzt mit fast 40 auch nicht mehr so der Hacker, aber smooth 3D Flieger schon...
Hatte vorher ebenfalls nen Roxxy 120 drin und da auch zwischendurch mal Peaks um die 200A geloggt. Warum sollte der Tribunus das jetzt nicht auch können? ð?¤? Steht ja sogar so in den Spezifikationen...
Ob der Prestored Values mit Gov Store identisch ist, da bin ich mir nicht sicher.
Denke das der Trib. nur Timing und Ansteuerfrequenz ermittelt.
Denkst du das sich der die Spannung auch merkt? dann würde das doch einen anlernen erfordern ähnlich YGE.
Kurzes Feedback dazu: Habe letztes WE nach 2 Flügen mit jeweils gemischten Drehzahlen direkt NACH dem Flug auf Prestored Values umgestellt.
- Die Drehzahlen waren bei den nächsten Flügen in allen 3 Bänken ca. 100rpm weniger
- bei Lastwechseln ist ein minimales nachregeln "zu hören"
- der Motor wird SPßRBAR heisser im Vergleich zu vorher
...einfach das stabi regeln lassen. Gibt nichts besseres.
...das mag sein aber ich habe von vielen gehört das man hier viel Zeit und Erfahrung haben sollte um die Parameter sauber einzustellen und auch effektiv zu fliegen und die Vorteile alle nutzen zu können...
...das mag sein aber ich habe von vielen gehört das man hier viel Zeit und Erfahrung haben sollte um die Parameter sauber einzustellen und auch effektiv zu fliegen und die Vorteile alle nutzen zu können...
Also ich fliege da in der Grundeinstellung momentan und das regelt meiner Meinung nach schon besser als es jeder Regler kann.
Also ich fliege da in der Grundeinstellung momentan und das regelt meiner Meinung nach schon besser als es jeder Regler kann.
Mit der VBC auch noch kinderleicht einzustellen!
MfG Alex
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Dem kann ich absolut zustimmen. Im ersten Step das Basisgas ohne RPM Signal für jede Drehzahl erfliegen, dann wieder RPM dran und Gains justieren. Themen wie "Gaszugabe" bei Pitch bzw. zyklischen Eingaben sind dann Flugstil- und Flugfeelingabhängig.
Reglertemp. liegen (19°C Aussentemp.) bei ca. 34-38°C (laut Telemtrie) an einem XNova 4535 @ 1800-2000rpm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar