YGE gehts noch!?
Einklappen
X
-
AW: YGE gehts noch!?
Das kann die bei absolut jedem Regler mit BEC passieren, JEDEM!!! Also was willst du von YGE? Was sollen die dir oder dem TE nun sagen? Das deren BEC keine Galvanische Trennung hat wie alle anderen auch? Es somit absolut üblich bei allen Herstellern ist? Das ist nichts Unbekanntes und schon gar nichts neues. Aus dem Grund gibt es die Firma R²prototyping, die ist nur aus diesem Grund entstanden.Zitat von aurian Beitrag anzeigen
-
Richtig, passieren kann es überall. Selbst ein Linus BEC ist davor nicht 100% sicher. Nur wenn, und diesen Eindruck erhält man beim durchlesen dieses Threads, beim Produkt eines bestimmten Herstellers dieses Problem auffällig oft auftritt dann darf das sicher diskutiert werden.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas kann die bei absolut jedem Regler mit BEC passieren, JEDEM!!! Also was willst du von YGE? Was sollen die dir oder dem TE nun sagen? Das deren BEC keine Galvanische Trennung hat wie alle anderen auch? Es somit absolut üblich bei allen Herstellern ist? Das ist nichts Unbekanntes und schon gar nichts neues. Aus dem Grund gibt es die Firma R²prototyping, die ist nur aus diesem Grund entstanden.
Zudem stört es mich halt wenn eine an sich sehr interessante Frage über x Seiten immer mehr verwässert wird bis gar nichts zielführendes zur eigentlichen Thema mehr kommt. Nur um zur Erkenntnis zu gelangen dass Elektronische Schaltungen immer ausfallen können muss ich hier nicht 35 Seiten lesen. Liegt aber halt in der Natur von Foren, damit muss man sich wohl abfinden...Zuletzt geändert von aurian; 31.10.2014, 13:16.
Kommentar
-
Wo dann der Beweis zu erbringen wäre das es bei YGE öfter passiert als bei anderen.
Zwei Leute sind ein ärgerlicher Zufall, nicht mehr. Es sei YGE hat nur zwei Regler verkauft in der letzten Zeit.
Kommentar
-
Langt dieser Fred nicht?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWo dann der Beweis zu erbringen wäre das es bei YGE öfter passiert als bei anderen.
Ich weiß keinen diesbezüglichen Fred über die Roten, meine Erfahrung über die Roten eingeschlossen.
Und wenn ja, kann keiner nachvollziehen was der Einzelne gemacht hat.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Irgendwo zwischendrin in diesem Thread hab ich mal eine BestandaufnahmeZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWo dann der Beweis zu erbringen wäre das es bei YGE öfter passiert als bei anderen.
Zwei Leute sind ein ärgerlicher Zufall, nicht mehr. Es sei YGE hat nur zwei Regler verkauft in der letzten Zeit.
angeregt. Wenn ich mich recht erinnere bin ich bei meiner Zählung
auf 6 Vorfälle gekommen. Wobei drei Regler aber bei einer Person
kaputt gegangen sind.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
für mich ist die Aussage garnicht zu verstehenZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEin YGE ist nicht billg.
Das BEC im Regler ist es aber, was ist daran schwer zu verstehen? Und vor allem ist das BEC sicher nicht schlechter als das BEC all der anderen Regler .
YGE ist nicht billig aber das BEC und alle anderen BECs?
hauptsache eingemischt was? Alleine hier im Fred sinds locker über 5 verschieden Leute die sich gemeldet haben.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWo dann der Beweis zu erbringen wäre das es bei YGE öfter passiert als bei anderen.
Google spuckt auch noch andere Foren aus.Es kann auch bei eBECs passieren. Es geht aber darum dass es bei YGE außergwöhnlich oft passiert. Unbestritten. Mit großem Schaden.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas kann die bei absolut jedem Regler mit BEC passieren, JEDEM!!! Also was willst du von YGE?
Und was wir wollen ist, dass es eben nicht einfach so hingenommen wird. Schon gar nicht bei teuren Markenprodukten die sich zu wenig darum kümmern.
Und ESCs mit Schutzfunktion gibts ja auch schon...das kann sogar der Chinese."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Peter_S
Theater hin, Theater her.
Wenn einem die YGE zu unsicher sind, einfach keine mehr kaufen.
Gehen die Verkaufszahlen in den Keller, wird der Hersteller schon merken das was faul ist.
Gruß
Kommentar
-
Hallo
Ich hab mal etwas gelesen...
YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC ohne Maßnahmen:
Wie man sehr schön sieht geht im Richtungswechsel der Strom (grüne Linie unten) auf knapp 16A hoch. Mehr vermag das BEC nicht zu leisten. Da die Servos aber noch mehr Strom ziehen wollen sinkt die Spannung um ca. 2,8 Volt ein. Das bedeutet wir haben noch knapp 3 Volt Restspannung! - Ein sicherer Betrieb ist hiermit nicht möglich.
Mikado Version:
YGE 90 LV Mikado #04371 5,7V 6/12A BEC <<NEU>>
Der Spannungseinbruch beträgt nur noch ca. 1,2 Volt - somit sind wir bei einer Restspannung von etwa 4,5 Volt angelangt. Der Betrieb sollte hier sicher sein!
Quelle:
Spannungsversorgung | VStabi ( und Ulrich Röhr weiss wovon er redet... )
Was steht denn in der Anleitung vom YGE ? Wird spezifisch darauf hingewiesen, das man auf der Sekundärseite einen grossen Elko einbauen muss, damit der funktioniert ?
Kann das man jemand nachschauen ?
Edit: habe grad vom vorgeschriebenen Stützakku gelesen - somit ist er hier fein raus.
Wenn nicht, würde mich mal die Meinung von Heino Jung dazu interessieren...
Ansonsten muss man halt in den sauren Apfel beissen und die zurückrufen und gegen welche mit Elko austauschen...
Schade, aber die Erwartungen an ein angeblich deutsches Produkt sind halt höher, als bei den Fernost- Reglern...
Grx PhiZuletzt geändert von phiphi; 31.10.2014, 14:11.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Das gibt zu denken.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWobei drei Regler aber bei einer Person
kaputt gegangen sind.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ja siehst, 6 Stück sind auf die Gesamtzahl der verkauften Regeln gar nichts, überhaupt gar nichts.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIrgendwo zwischendrin in diesem Thread hab ich mal eine Bestandaufnahme
angeregt. Wenn ich mich recht erinnere bin ich bei meiner Zählung
auf 6 Vorfälle gekommen. Wobei drei Regler aber bei einer Person
kaputt gegangen sind.
Ja toll, deine roten Regler sind total wunderprächtig. Ich glaube nach dem du das gefühlt 1x pro Seite erwähnt hast, weiß das nun jeder. Ich habe auch die roten Regler, wäre aber nicht so naiv zu glauben das es bei denen nicht passieren kann.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLangt dieser Fred nicht?
Ich weiß keinen diesbezüglichen Fred über die Roten, meine Erfahrung über die Roten eingeschlossen.
Wenn ich eines nicht leiden kann sind das solche Hetz-Kampagnen.
Kommentar
-
Ich finde das keine Hetz Kampagne hier. Dies ist genau mein Empfinden zu diesem Problem. Ich spreche jetzt nur von der 6s durchschaltung auf die Elektronik.
Ich habe 3 Personen in meinem Umfeld (keine Forenbeiträge) denen das bei einem YGE Regler passiert ist. Bei allen andern Marken kenne ich überhaupt keinen persönlich.
Es sind aber bei weitem mehr andere Regler in meinem Umfeld verbaut als YGE.
Ich selber habe 6 Kontronik und 3 YGE verbaut. Ich nutze überall nur das interne BEC. Statistisch gesehen müsste ich eher Angst um die Kontronk-Helis haben
Und ja ich habe wie Klaus überhaupt kein Bedenken bei den Roten
(Vielleicht werd ich mal eines besseren belehrt)
YGE Regler halten aber auch schon x hundert flüge ohne Probleme. Das muss ich auch sagen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Reglern, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
Ich finde jedenfalls den Thread berechtigt.
Der Titel wurde vielleicht ein wenig emotional gewählt 
PS: Vom Abrennen in der Luft liegt bei mir Castle mit 2 in führung vor YGE mit 1
Wobei ich castle nicht mehr benutze.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Seh ich genau so. Warum soll jede kritische Diskussion (und die wird IMHO hier sehr fair geführt, YGE wird hier keinesfalls durch den Kako gezogen) gleich eine Hezkampagne sein?
Sorry Schraubcopterflieger, aber der einzige der hier die Diskussion aus dem Ruder laufen lässt und sie probiert ins Extrem zu treiben bist in meinen Augen du...
Kommentar
-
ich hatte gestern email kontakt mit meinem händler, yge hat noch ein paar sachen geschrieben wegen gewährleistung etc. hier ein kleiner auszug,
"Steuerteil mit BEC getauscht. Upgrade auf V2 (neues BEC). Technische Daten mit Anleitung im Anhang."
sie verbauen offensichtlich neue becs in die regler, das soll auch die V2 kennzeichnung auf dem foto von swiss-raven bedeuten.
Kommentar
-
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum keiner der Hersteller in seine internen BEC's
eine ßberspannungsschutzschaltung integriert. Die Kosten dafür sind minimal und
platztechnisch mit Sicherheit auch unterzubringen.
Damit wären diese Probleme i. d. R. erledigt.
Ich habe selber ßberspannungsschutzschaltungen im Betrieb und auch ausführlich unter
Stressbedingungen getestet.
(siehe RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung einer ßberspannungsschutzschaltung zum Schutz der RC-Elektronik)
Kommentar
-
skyfox60
Wenn das stimmt, wäre das ein Anlaß für eine Rückrufaktion.Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigenSteuerteil mit BEC getauscht. Upgrade auf V2 (neues BEC). Technische Daten mit Anleitung im Anhang."
Damit würde sich der Hersteller sehr gut positionieren.
Günstiger könnte er nebenbei erwähnt kaum werben.
jmtc
Kommentar

Kommentar