Nein ich spreche vom 120lv mit Update auf das neue BEC welches allerdings nicht kostenlos war.
Und die größeren elkos gab es halt dazu.
Ich hatte im Vorfeld auch ein Datenblatt mit den neuen Spezifikationen bekommen. Hab die neuen Werte also nicht aus dem Datenblatt vom 160 FIA.
Zuletzt geändert von Spalding1980; 03.11.2014, 19:37.
Ich lese da nur das es sich eher abschaltet als das es die Spannung durch läßt.
Wie kommst Du denn darauf.
Wo liesst Du das?
Du musst es doch nur ßbersetzen, und dann kommt eindeutig heraus, das es verhindert, das die Akkuspannung den BEC - Ausgang erreicht.
Von Abschalten steht da nichts.
Wahrscheinlich hast Du "cut through" mit "cut-off" verwechselt.
Dies ist btw. nicht nur duch galvanische Trennung erreichbar. Auch eine Crow-bar Schaltung macht so etwas. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten.
Ja das steht bei mir drauf, aber nicht per Hand geschrieben sondern halt normal.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, kann es sein das bei den meisten wo der Regler kaputt ging ein iisi telemetrie System verbaut war?
ich habe ein paar Fragen zu den 120 LV / LVK Reglern. Es ist mittlerweile bekannt, dass seit einiger Zeit größere Kondensatoren verbaut wurden. Nun habe ich welche gesehen, die ein handgeschriebenes V2 auf dem Etikett haben.
Meines Wissenstandes nach gibt es folgende Regler "Revisionen":
- YGE 120 LV (K) mit kleinen Kondensatoren
- YGE 120 LV (K) mit doppelt so großen Kondensatoren
- YGE 120 LV (K) V2
Sind die letzten zwei genannten denn identisch?
Falls ja, wurde also zur Unterscheidung der ersten zwei genannten das V2 nachträglich hinzugeschrieben?!
Falls nein, in was unterscheiden sich die zwei zuletzt genannten sich genau?
Handelt es sich bei den V2 gekennzeichneten Reglern um die Neuheiten 2014, die auf der Startseite ihrer Homepage zu sehen sind?
Hier herrscht etwas Verwirrung. Daher meine Fragen zu den Reglern...
MfG
Antwort:
Hallo Herr Rihm,
Antworten im Text.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
YGE
Heino Jung
Habe die PDF angehängt!
Vielleicht hilft das Klarheit zu schaffen. Ich habe mir die PDF aus zeittechnischen Gründen noch nicht durch gelesen...
Hatte gestern auch Herrn Jung angeschrieben ob ich meinen 120LVK zum neuen V2 umbauen lassen kann.
Bei den V2 ist eine neue Steuerplatine mit neuem BEC drauf das 8A Dauer und 18A peak bringt.
Das BEC ist kurzschlußfest und Temperaturüberwacht.
Umbau vom alten zur neuen Version kostet 60€.
Das ist das was ich schon hab machen lassen und das Datenblatt hatte ich bekommen.
Wollte es nur nicht veröffentlichen weil ich dem Unternehmen nicht vorgreifen wollte.
Aber denke mit der Variante ist schon einiges verbessert und man kann wieder mit einem guten Gefühl fliegen.
Möchte auch nochmal den schnellen Service loben.
Alles in allem hat nicht mal eine Woche gedauert.
Wie es ausschaut wenn jetzt viele Aufträge reinkommen kann ich nicht sagen aber nach meinem Empfinden werden sie alles dran setzen es schnell abzuarbeiten.
Zuletzt geändert von Spalding1980; 04.11.2014, 17:27.
Das einzigste was mir jetzt nicht ganz klar ist ob auch bei der Pufferschaltung von Linus eine Schottky Diode notwendig ist. Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten bevor ich den Service von Herr Jung nochmal belästigen muss.
War halt nur nicht schlüssig ob das auch für Kondensatoren gilt weil die ja anderes als ein lipo oder ein back-up Gard immer die gleiche Spannung haben wie das BEC selbst.
Den je nach Jumper Einstellung kann die Spannung zwischen Gard oder Lipo unterschiedlich vom BEC sein was bei Kondensatoren nicht passieren kann. Oder ist das ein Denkfehler von mir ?
War halt nur nicht schlüssig ob das auch für Kondensatoren gilt weil die ja anderes als ein lipo oder ein back-up Gard immer die gleiche Spannung haben wie das BEC selbst.
Den je nach Jumper Einstellung kann die Spannung zwischen Gard oder Lipo unterschiedlich vom BEC sein was bei Kondensatoren nicht passieren kann. Oder ist das ein Denkfehler von mir ?
Ich denke die Diode ist eher dafür da, dass kein Strom über das BEC zurück in den Regler fließt, wenn ein Defekt vorliegt, dann wird nämlich der Motor über deine Pufferschaltung/2s Lipo gespeist und du kannst dir ja vorstellen wie lange das gutgeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar