YGE gehts noch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: YGE gehts noch!?

Naja, wenn du den Regler überlastest, so darfst du dich nicht wundern wenns brennt. In welchem Bereich bewegst du dich denn beim Strom?
    Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
    5. es gibt kein grösseren regler für diese heli grösse
    Ich kenn da was - YGE 160FAI - 160A + 8/18A BEC :-)

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
      Aber ich muß zugeben, die meisten Specs sind von YGE ja veröffentlicht. In meinen Augen sind sie schlicht und einfach so nicht praxisgerecht, oder besser ausgedrückt, nicht auf dem aktuellen Stand der Modellbautechnik. YGE weiß besser als wir alle, welche Belastungen in einem z.B. 550er Heli auf das BEC mit HV Servos zukommen und entwickelt dann Regler , bei denen jeder zweite hier spontan sagt, das geht nicht in einem 550er ohne ext. BEC.
      Also ich hatte mir vor 2 Jahren auch 2 YGE Regler gekauft. Die BEC's waren damals schon eine Krücke. Wenn das Forum nicht gewesen wäre, dann wäre mein 550er auch runtergekommen. Der Regler an sich war ok, vor allem fand ich es positiv, dass man ein zusätzliches BEC einfach hinzuschalten durfte, damals zumindest. Als ich das damals hier veröffentlicht habe, war die überwiegende Resonanz die, dass ich selbst dran Schuld bin, wenn ich kein zusätzliches BEC verbaue. Damals konnte man den technischen Daten aber wenigstens entnehmen, dass es viel zu schwach war, das scheint sich ja jetzt geändert zu haben. Ich bleibe mal meinen jetzigen Reglern schön treu.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Spalding1980
        Member
        • 15.09.2012
        • 499
        • Andre

Das BEC V2 ist jetzt aber stärker als das vom Vorgänger.
        Mal schauen was die Langzeiterfahrungen zeigen werden.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigen
          Das BEC V2 ist jetzt aber stärker als das vom Vorgänger.
          Stimmt, das hatte ich ja geschrieben. Aber scheinbar grillt es ganz gerne lol
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Also ich möchte gerne gehen:

- YGE hat fehler erkannt
            - YGE hat zeitweise ausgebessert (größere Elkos)
            - YGE hat langfristig ausgebessert (V2 Regler mit neuen BEC's) (Wobei "langfristig" ja noch aussteht)

Für mich sind die Regler mit größeren Kondis nicht gleich den neuen V2 Reglern (Hatte ich glaube ich auch geschrieben, als das Bild mit der handgeschriebenen V2 hier erschien.)

Was mich nun interessieren würde:

Wurde lediglich die Auslegung des BEC's vergrößert, oder wurde eine Schutzschaltung verbaut, bei der im Ernstfall nicht die gesamte 6S Spannung durchgejagt wird?

Und vor allem sollte man solche gravierende ßnderungen doch mal deutlich auf der Startseite seiner Homepage sichtlich machen!!!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

Naja wenn man sich so manche Konkurenz für weniger Geld reinzieht...

wär es schon fast Peinlich, wenn YGE für das Geld was sie verlangen, nicht ein HV BEC mit Schutzschaltung bieten...

Ernsthaft, wenn die Chinesen das für die einen Bruchteil des Geldes hinbekommen, am ende sogar BESSER und SICHERER sind....

von "Deutscher Innovation" sehe ich zumindest bei YGE jedenfalls schon länger nichts mehr....
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Spalding1980
                Member
                • 15.09.2012
                • 499
                • Andre

Welcher Regler aus China hat denn ein abgesichertes BEC ?

Kommentar

• helifan73
                  Member
                  • 07.09.2013
                  • 77
                  • Andreas
                  • Niedersachsen

Welcher Regler aus China hat denn ein abgesichertes BEC ?
                  Zum Beispiel der hier:
                  Hobbywing Platinum 100A V3 Brushless ESC w/10A BEC
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• Spalding1980
                    Member
                    • 15.09.2012
                    • 499
                    • Andre

Sicher das das BEC galvanisch getrennt ist oder was versteht ihr unter sicher ?

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

Das steht auf der Hobbywing Seite beim 100er dabei:

"Switch Mode BEC, 6.0V/7.4V/8.4V; Cont.: 10A, Burst: 25A
                      BEC has the cut-through protection (which means the battery voltage won-t get through to the receiver if the BEC is accidentally damaged)"
                      GruÃ? Manni

Kommentar

• Bruch---Pilot
                        Member
                        • 10.10.2011
                        • 170
                        • Reinhard

BEC has the cut-through protection (which means the battery voltage won-t get through to the receiver if the BEC is accidentally damaged)
                        >>>
                        BEC hat den Cut-Through-Schutz (was bedeutet, dass die Batteriespannung nicht zum Empfänger, wenn das BEC versehentlich beschädigt)

Zumindest haben die das Problem erkannt und gehen es an. Ob es nun in allen Fällen funktioniert- der Test steht noch aus.

Kommentar

• Spalding1980
                          Member
                          • 15.09.2012
                          • 499
                          • Andre

Ich lese da nur das es sich eher abschaltet als das es die Spannung durch läßt.
                          Kann auch ein zweischneidiges Schwert sein, wobei die angebene Leistung des BEC schon ordentlich ist, auf alle Fälle auf dem Papier.
                          Die Zeit wird es zeigen ob es so gut ist wie es verspricht und den Markt aufmischt.
                          Bis dahin bleib ich erst mal bei dem Regler um den es hier geht.
                          Wie gesagt es wurde upgedatet und verspricht ähnliche Leistung des BEC wie das Produkt aus China.
                          Ich hoffe einfach mal das mein Vertrauen nicht enttäuscht wird.
                          Vom Service bin ich bis jetzt auf alle Fälle nicht enttäuscht worden.

Kommentar

• swiss-raven
                            swiss-raven

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                            ...- YGE hat zeitweise ausgebessert (größere Elkos)...
                            Das ist meines Wissens ist das aber schon alles was an den "neuen" Regler verändert, oder verbessert wurde.

...- YGE hat langfristig ausgebessert (V2 Regler mit neuen BEC's) (Wobei "langfristig" ja noch aussteht)...
                            So wie ich informiert bin sind KEINE "neue" BEC's verbaut worden. Auch nicht in der V2 Version. Meine V2 Version ist ja auch schon abgeraucht.

Nur grössere Kondis wurden verbaut. So die Infos wo ich erhalten habe.

...Für mich sind die Regler mit größeren Kondis nicht gleich den neuen V2 Reglern (Hatte ich glaube ich auch geschrieben, als das Bild mit der handgeschriebenen V2 hier erschien.)...
                            Das V2 steht nicht für neue BEC's in dem Regler, sondern das dort grössere Kondis verbaut wurden, mehr nicht.

Es währe halt schon mal toll wen eine Firma auch mitteilt was sie an dem Produkt ändern, und anpassen. Wie hier schon erwähnt wurde, und das zwar auf ihrer HP. Dafür währe doch das WWW da. Kein Wunder entstehen so nur Gerüchte, und Falschaussagen, und keiner weiss mehr um was es geht.

LG swiss-raven

Kommentar

• Spalding1980
                              Member
                              • 15.09.2012
                              • 499
                              • Andre

Kann man nur mit größeren Elkos aus einem BEC 8A Dauer und 18a Peak heraus kitzeln anstatt vorher 6 und 12 A?

In der Info die ich erhalten hab war die Rede vom neuen BEC und größeren Elkos.

Hast du für deine Behauptung mit dem Hersteller gesprochen ?
                              Zuletzt geändert von Spalding1980; 03.11.2014, 18:35.

Kommentar

• swiss-raven
                                swiss-raven

...Kann man nur mit größeren Elkos aus einem BEC 8A Dauer und 18a Peak heraus kitzeln anstatt vorher 6 und 12 A?

In der Info die ich erhalten hab war die Rede vom neuen BEC und größeren Elkes....
                                Hier sprichst du sicher von dem neusten YGE 160 FAI Regler. Das ist klar der ist neu, auch das BEC ist neu. Mit dem könnten die Probleme behoben sein.

Doch unsere Diskussion ist über den YGE-120LV-K Regler. Hier bitte nichts verwechseln.

LG swiss-raven

Kommentar

Lädt...
                                X