BEC eines YGE 120 LVK versehentlich kurzgeschlossen. - RC-Heli Community
YGE gehts noch!?
Einklappen
X
-
AW: YGE gehts noch!?
Hehe, das mit der Kurzschlussfestigkeit kann ich bestätigen:Zitat von Darko Beitrag anzeigen
BEC eines YGE 120 LVK versehentlich kurzgeschlossen. - RC-Heli CommunityTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Kommentar
-
Jetzt hab ich gerade versehentlich die schottky sb520 anstatt ab 560 bestellt.
Macht das ein Unterschied ? Die sb520 ist für 20v und die sb560 für 60v
Kommentar
-
skyfox60
Dann solltest Du entweder:
Versuchen die BEstellung noch zu ändern, oder
eine neue Bestellung auslösen, und die Alte ( Bestellung ) als "Lehrgeld" abhaken.
Was mir an beiden Dioden nicht gefällt:
Das BEC kann 8/18A, die Dioden aber nur 5A.
Für einen 450er wohl ausreichend, aber wer hat da schon so ein BEC / so einen Regler drin.
Aber jeder wie er mag.
Eine Schwachstelle ausgemerzt, die nöächste dafür eingelötet.
Eine 20A Schottky kostet unwehsentlich mehr als nichts, wiegt unwehsentlich mehr als nichts, und ist spontan verfügbar..
Warum da nicht auf Nummer sicher gehen.
Kommentar
-
skyfox60 -
Ich dachte die 5a wär zur gesperrten Seite aber hab davon keine wirkliche Ahnung .
Dann verbuche ich es als Lehrgeld und such mir mal in Ruhe eine passende Diode raus. Und bis dahin bleibt die Linus Pufferschaltung mit 3 25f kondensatoren arbeitslos.
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenBei den V2 ist eine neue Steuerplatine mit neuem BEC drauf das 8A Dauer und 18A peak bringt.
Das BEC ist kurzschlußfest und Temperaturüberwacht.Bedeutet also, dass das BEC mehr aushällt, aber trotzdem im Ernstfall die 6S Spannung durch lässt?Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo,
schade das im "neuen" BEC des YGE wieder keine ßberspannungsschutzschaltung integriert
wurde. Ich frage mich wirklich wann die Hersteller hier mal etwas tun.
Wenn dem so ist, kann ich das nun wirklich nicht nachvollziehen, warum man eine V2 dieses Reglers auf den Markt bringt und so ein wesentlicher Punkt nicht mit eingearbeitet wird!
Es ist doch klar, dass die Antriebe nicht kleiner / leistungsschwächer werden... Irgendwann wird der Regler auch wieder an seine Grenzen stoßen und der Endverbraucher steht vor dem gleichen Problem...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Moin zusammen,
erstmal vielen Dank für die wirklich teilweisen nützlichen Tipps zu größeren Kondis usw..
Hab meine YGE Regler ümgerüstet mit Zusatzelkos.
Generelle Frage, welche Regler / Fabrikate haben diesen BEC ßberspannungsschutz eingebaut?
Grüße
MeinhardMein Verein: Startseite - fme-erkelenz.de
Kommentar
-
Das sollen die Hobbywing v3 Regler sein, gibt es zur Zeit als 50 und 100A und sollen noch dieses Jahr auch für über 6s kommen.
Hier ein Beispiel!
Hobbywing Platinum 100A V3 ESC Electronic Speed Controller for RC Model - Hobbywing ESC - ESC
Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi,
danke.
Welche Fabrikate/Regler gibt´s noch ?
Grüße
MeinhardMein Verein: Startseite - fme-erkelenz.de
Kommentar
-
Hobbywing Platinum 80A HV V3 Pro ESC OPTO - RC-Heli CommunityZitat von vlk Beitrag anzeigenund sollen noch dieses Jahr auch für über 6s kommen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Regler mit einem ßberspannungsschutz des internen BEC kenne ich nicht.
Aber folgende externe BEC's haben derartige Schutzfunktionen:
1. Die Chargery Super HV S-BEC's sollen einen "Microprozessor gesteuerter ßberspannungsschutz am Ausgang" integriert haben.
2. Das Linus HV BEC ist bauartbedingt gegen ßberspannungen am Ausgang geschützt.
Kommentar

Kommentar