YGE gehts noch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: YGE gehts noch!?

na dann hab ich nichts gesagt
    Wenn du auch schon die kurven verändert hast....
    Kann nur eine schlechte Kombination schuld sein. Nur was willste dann wechseln!?.
    Wenn's jetzt funzt ist für dich ja zum Glück alles gut

Mfg. Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Hast Du das denn nicht wenn Du etwas schnelle runterkommst, wobei ich nicht -10° meine und der Motor hochjagt?

Erstaunlicher weise hatte ich das nicht nur beim Logo, sondern auch beim Goblin mit anderen Komponenten.
      Ansonsten war ich eigentlich zufrieden und habe auch noch einen 30er YGE im T-Rex 250se.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

habe den V-stabi gov im 400 Logo am Hacker sb70 und A50 in Std. ohne was zu ändern. Läuft perfekt.

Am dia und P800/160HVK hatte ich ähnliche Probleme wie du und mehr.
        Nach umwickeln (runter) läuft er jetzt sehr gut. Aber sehr viel am stabi gefeilt. Auch in den bei mir nur sichtbaren V-gas kurven im Bedienteil. Wo für jede Drehzahl angepasste kurven erfolgen werden mussten(selbst ca.3% bringen echt viel).

Also plug and play ist die externe sache mit meiner erfahrung nicht immer. Da ist z.B. der jive einfacher
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Bruch---Pilot
          Member
          • 10.10.2011
          • 170
          • Reinhard

Moin,
          nach so vielen Meldungen über BEC- Ausfall sollte dem Hersteller ein Licht aufgehen!
          Wenn der Leistungsteil abbrennt und das BEC unmittelbar daneben mit auf der gleichen Leiterplatte angeordnet ist und dabei mit abbrennt, ist das einfach großer Murks. Das BEC gehört getrennt vom Leistungsteil aufgebaut, wenn der abbrennen kann und dieses auch häufig tut (Dunkelziffer von Internetverweigerern nicht mitgerechnet!). Meiner brannte durch Fehlkommutierung beim Anlaufen ab.
          Deutsche Innovationen stelle ich mir anders vor.
          Gruß
          Reinhard

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

Warum gibt es jetzt wohl eine Version mit neuem BEC?

Warum bauen die, die es so genau wissen denn keinen perfekten Regler mit BEC?...

Gruß, Benjamin *bislang ohne bec durchbrenner seit 2010, aber aus anderen Gründen auch keinen yge mehr hat*
            Zuletzt geändert von Almigurt; 11.05.2015, 07:44.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Bruch---Pilot Beitrag anzeigen
              Wenn der Leistungsteil abbrennt und das BEC unmittelbar daneben mit auf der gleichen Leiterplatte angeordnet ist und dabei mit abbrennt, ist das einfach großer Murks. Das BEC gehört getrennt vom Leistungsteil aufgebaut, wenn der abbrennen kann und dieses auch häufig tut
              Ich glaube, man darf sich das Abbrennen nicht so vorstellen, dass da ein Funke überspringt und benachbarte Bauteile mit entzündet werden, weil sie auf der gleichen Leiterplatte sind und nicht baulich getrennt sind.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ich glaube, man darf sich das Abbrennen nicht so vorstellen, dass da ein Funke überspringt und benachbarte Bauteile mit entzündet werden, weil sie auf der gleichen Leiterplatte sind und nicht baulich getrennt sind.
                Ja. Ich habe letzte Freitag einen YGE 160HV wegen Fehlkommutierungen
                abbrennen sehen. Wenn das passiert, ist es ein grossräumiges Problem.
                Da wird alles in Mitleidenschaft gezogen, was in der Nähe ist. Der Kollege
                hatte Glück, dass sein Flächenmodell nicht komplett abgebrannt ist.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Bruch---Pilot
                  Member
                  • 10.10.2011
                  • 170
                  • Reinhard

Weil es nicht meine Aufgabe ist,Regler zu bauen. Dafúr bezahle ich auch nicht mit Falschgeld!0

Kommentar

• Bruch---Pilot
                    Member
                    • 10.10.2011
                    • 170
                    • Reinhard

Ja, das Abbrennen durfte ich erleben. Ein Lichtbogen, durch dessen Wärmestrahlung benachbarte Dinge mit zerstört werden. Kein gemütliches Kerzenlicht. Was nicht verbrannte, schwamm auf der flüssigen Zinnschicht etwas von seiner Lötinsel. Im größeren Heli setze ich nur noch baulich getrennte BEC's ein.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Ich habe mir jetzt mal einige YGE Regler gekauft um mir selber ein Bild davon zu machen.
                      Denke das ist besser als hier alles rauf und runter zu diskutieren.
                      Grüße, B.
                      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Bruch---Pilot
                        Member
                        • 10.10.2011
                        • 170
                        • Reinhard

Ja, gleich einige kaufen zum Testen. Das ist OK. Der Vergleich weiter vorn mit der roten Ampel ist gut!

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                          Warum gibt es jetzt wohl eine Version mit neuem BEC?

Warum bauen die, die es so genau wissen denn keinen perfekten Regler mit BEC?...

Gruß, Benjamin *bislang ohne bec durchbrenner seit 2010, aber aus anderen Gründen auch keinen yge mehr hat*
                          1. Unnötige Polemik!
                          2. Hilft man mit diesen Hinweisen den Herstellern, da diese Kritik sehrwohl nachvollziehbar ist.
                          3. Man, obwohl man kein Produzent ist, durchaus Ahnung von der Materie haben kann.
                          4. Man selber gar nichts selber bauen muss, wenn das schon andere machen. Man wechselt einfach zu einem anderen Produkt.
                          .

So gesehen, wird dem Hersteller hier ein großer Dienst erwiesen, um an seinem guten Ruf arbeiten zu können. Ob er die Chance nutzt bleibt ihm überlassen.
                          Viel wichtiger sehe ich aber, dass hier vielen Nutzern der Produkte ein noch größerer Dienst erwiesen wird, da YGE (soweit mir bekannt ist) noch nie ein Modell aufgrund des Versagen des BECs ersetzt hat.

Zu dieser "Argumentation" "...mir ist das noch nie passiert"!:
                          Es gibt bestimmt mehr als 1.000.000 Leute die bei Rot über eine Kreuzung gefahren sind und keinen Unfall hatten; soll das nun die Garantie dafür sein, dass es ungefährlich ist bei Rot über eine Kreuzung zu fahren? Ernsthaft?
                          Wenn du und andere keine Probleme haben, dann ist das schön für euch, doch dann die offensichtlichen Probleme der anderen Nutzer so einfach und auch mit teilweise ungerechten Kommentaren abzutun, ist schlichtweg der falsche Weg.
                          In der Autoindustrie gibt es auch Rückrufaktionen, aufgrund fehlerhaften Konstruktionen, die nur in seltensten Fällen zu Problemen führen können und seltsamer Weise gilt da der "dann baut es doch selber Hinweis" nicht. Zumindest traut sich keiner so einen Hinweis ernsthaft in der ßffentlichkeit vorzutragen!
                          Also was soll diese doch sehr undurchdachte "Argumentation" bringen, außer die Betroffenen unterschwellig als Lügner oder Unwissend zu betiteln?
                          Was bringt dir das?
                          Warum pochst du auf den Verbleib von fehlerbehafteten Konstruktionen? Denkst du eventuell, dass du damit ein auftreten dieses Problems bei dir "wegzaubern" kannst?
                          Ich verstehe euch in dieser Hinsicht in keinster Weise, weshalb mir eine Erklärung weiterhelfen würde!
                          Also warum wird etwas ungefährlich/nicht existent, wenn es gerade euch oder der Masse nicht passiert? :dknow:
                          Zuletzt geändert von Black-Shark; 13.05.2015, 08:55.
                          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Ich hab das Gefühl, das hier die Kartoffeln heißer gegessen werden als sie sind. Auch die vergleiche mit Autos/rote Ampeln hinken sehr. Da kann man auch damit kommen: Es gibt auch Fälle, wo ein Sicherheitsgurt oder Airbag zu schlimmeren Verletzungen geführt hat/hätte. Sind diese nun immer gefährlicher?
                            Meiner Meinung/Erfahrung nach sind die YGE Regler nicht schlecht und ich setze die auch weiterhin ein. Den perfekten Regler gibt es (leider) nicht... Probleme gibt es auch bei den Roten, CC und wie sie Alle heißen... Trotzdem tut es mir leid wenn einer seinen Heli "verliert" durch einen defekten Regler.

Gruß

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Vicente_cgn
                              Member
                              • 19.03.2009
                              • 635
                              • Thomas
                              • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich muss leider auch einen defekten YGE120 LVK Regler vermelden. Gekauft habe ich Ihn im Mai 2013.

Das VStabi hat es überlebt, der Regler ist reparabel, die vier Futaba BLS-Servos hatten leider keine Chance gegen die 22 Volt.

Aber dank dem exzellenten Service meines himmlischen Fachhändlers bei dem ich alle Teile damals bestellt hatte sowie dem kulanten Verhalten von Herrn Jung bin ich mit dem Ausgang zufrieden.

Werde jetzt zusätzlich das Optipower BEC-Guard mit Y-Kabel verbauen und mit den gleichen Komponenten weiterfliegen.

Viele Grüße,
                              Thomas

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                                sowie dem kulanten Verhalten von Herrn Jung bin ich mit dem Ausgang zufrieden.
                                Hast den Regler ersetzt bekommen?
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X