danke für den tipp. da hab ich gar nicht dran gedacht. wird bei dem nächsten schlecht wetter tag gemacht
YGE gehts noch!?
Einklappen
X
-
AW: YGE gehts noch!?
danke für den tipp. da hab ich gar nicht dran gedacht. wird bei dem nächsten schlecht wetter tag gemacht
-
Kann es sein das irgendwas an Deinem Setup nicht stimmt?Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigenheute wieder abregelung wegen ß-temperatur,
Hattest Du die MS Composit Rapids? Welchers Pulley und Drehzahl fliegst Du?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Bei YGE?Zitat von PeterH Beitrag anzeigenNur scheint der Kostendruck bei den Herstellern leider viel zu hoch zu sein.

Sorry
Kommentar
-
skyfox60 -
skyfox60
Wenn das KETO dann die Elektronik grillt, kannst Du es wenigstens nicht mehr auf den Regler schieben.Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigendanke für den tipp. da hab ich gar nicht dran gedacht. wird bei dem nächsten schlecht wetter tag gemacht
Manche werden nie schlau.
Wie gut die angebliche ßberspannungsabsicherung im KETO ist, kann man hier nachlesen:
FLiegt ihr nur alle weiter SBECS.
Bei Schaltnetzteilen ist nicht die Frage, ob man einen Ausfall erlebt, sondern nur , wann dies geschieht.
Ich habe noch von keinem Kapitalen Schaden gehört, der urch einen 2S im HV Setup verursacht wurde.
Wenn, dann hat man den Akku leergeflogen, oder es ist irgendetwas anderes passiert.
Der AUsfall eines Empfängerakkus ist dagegen immerhin deutlich unwahrscheinlicher.
Also wegen der paar Gramm, wozu ein zusätzliches, vermeidbares Risiko eingehen. Das entbehrt jedweder Logik.Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2014, 20:30.
Kommentar
-
Es juckt Dich immer, gell? Sowas kannst Du nicht unkommentiert lassen,Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigenWenn das KETO dann die Elektronik grillt, kannst Du es wenigstens nicht mehr auf den Regler schieben.
obwohl doch wirklich allen Teilnehmern dieses Threads Deine Meinung
bekannt sein dürfte.
Diesen Satz kannst Du auf fast alles anwenden. Geht z.B. wunderbar generellBei Schaltnetzteilen ist nicht die Frage, ob man einen Ausfall erlebt, sondern nur , wann dies geschieht.
bei der Verwendung von Lipos: "Es ist nicht die Frage ob was passiert, sondern
nur wann". Ich gehe davon aus, dass Du ausschliesslich mit eigensicheren
P-Ion-Akkus fliegst, alles andere wäre unnötiges Risiko. Oder gehörst Du diesbzgl.
zu den Beratungsresistenten? Wenn ja, warum?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
skyfox60
Mag ja sein das Dir das nicht gefällt,. Das ändert aber nichts daran, das S-BEc´s einfach schei... sind und eigentlich mehr Zeitbomben als hilfreich.
Keine mir bekannte elektronische Schaltung im Modellbaubereich ( in anderen dito ) macht so viel Probleme.
Ich weiß ja nicht, ob Du weißt, was in einer solchen Schaltung vor sich geht. Wenn du es wüsstest, würdest du solchen Dreck ganz sicher nicht in einen Heli bauen.
Egal wo man hinschaut: Computer, Fernseher und, und und , häufigste Fehlerursache sind die Schaltnetzteile. Woran mag das wohl liegen.
Sorry, aber bei solchen unqualifizierten Kommentaren kommt mir immer ... na lassen wir das.
Man kann ja auch sachlich diskutieren.
PS: meine Empfängerakkus sind 2S LiFe, und die werden vor jedem FLug selbstverständlich auf Ladung und gleichmäßige Spannungslage kontrolliert.
Das ist Bestandteil der Checkliste. Und die ist vor jedem Flug dran, genau wie in der manntragenden Fliegerei auch.
Mir ist jedenfalls in den letzten 46 Jahren Modellfliegerei noch nie ein Empfängerakku ausgestiegen während des Fluges.Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2014, 21:59.
Kommentar
-
An welcher Stelle war ich unsachlich?Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigenMan kann ja auch sachlich diskutieren.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
[mod]Bis jetzt ist es zwar kontrovers, aber noch sachlich. Bleibt bitte dabei.
Danke[/Mod]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gott Lob gibts eine Igno Funktion. Diese selbstgefällige, beweihräuchernde, undetailierte
Alleswisserei ohne wirkliche Fakten brennt ja grauslich in den Augen.
Sorry, aber mehr als eine ignorante Arroganz dürfte nach 46 Jahren "Modellbauanteilnahme "
nicht über geblieben sein. Satte Leistung.....
Alles unter dem Motto " Ich weiß es oder hab es zumindest gehört/gelesen"........
Pff.... na Danke
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Sorry für OT: mit Verweis auf Ignorieren zu Kommentieren ist aber auch irgendwie ... inkonsequentZitat von faxxe Beitrag anzeigenGott Lob gibts eine Igno Funktion.
!
Kommentar
-
digi-foto
Das einzige was ich aus deinem Link jetzt so rauslesen kann ist das der Typ günstige Servos ergattert hat, und das es nach dem Datum des des Beitrages zu urteilen um ein "altes" Keto und nicht die V2 handelte.Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigenWenn das KETO dann die Elektronik grillt, kannst Du es wenigstens nicht mehr auf den Regler schieben.
Wie gut die angebliche ßberspannungsabsicherung im KETO ist, kann man hier nachlesen:
FLiegt ihr nur alle weiter SBECS.
Bei Schaltnetzteilen ist nicht die Frage, ob man einen Ausfall erlebt, sondern nur , wann dies geschieht.
Ich habe noch von keinem Kapitalen Schaden gehört, der urch einen 2S im HV Setup verursacht wurde.
Wenn, dann hat man den Akku leergeflogen, oder es ist irgendetwas anderes passiert.
Der AUsfall eines Empfängerakkus ist dagegen immerhin deutlich unwahrscheinlicher.
Also wegen der paar Gramm, wozu ein zusätzliches, vermeidbares Risiko eingehen. Das entbehrt jedweder Logik.
Aber darum gehts hier ja gar nicht..
Kommentar
-
Michael62
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenGott Lob gibts eine Igno Funktion. Diese selbstgefällige, beweihräuchernde, undetailierte
Alleswisserei ohne wirkliche Fakten brennt ja grauslich in den Augen.
Sorry, aber mehr als eine ignorante Arroganz dürfte nach 46 Jahren "Modellbauanteilnahme "
nicht über geblieben sein. Satte Leistung.....
Alles unter dem Motto " Ich weiß es oder hab es zumindest gehört/gelesen"........
Pff.... na Danke
-Heimo
Manche bezeichnen es als Ignoranz, andere als Lebenserfahrung.
Auch aus meiner Modellbau aber auch industriellen Erfahrung kann ich bestätigen, dass Schaltnetzteile und getakteten Steller ( selbes Prinzip ) häufige Ausfallursachen sind.
Kommentar
-
Auch ohne grosse Elektronikkenntnisse erlaube ich mir mal den Satz:Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenManche bezeichnen es als Ignoranz, andere als Lebenserfahrung.
Auch aus meiner Modellbau aber auch industriellen Erfahrung kann ich bestätigen, dass Schaltnetzteile und getakteten Steller ( selbes Prinzip ) häufige Ausfallursachen sind.
"Jedes elektronische Bauteil kann ausfallen". Ich gehe davon aus,
dass dies Allgemeinwissen ist und niemand vom Gegenteil ausgeht.
Wir Modellbauer/-flieger sind offenbar bereit, solche Ausfälle zu akzeptieren.
Die einen mehr, die anderen weniger. So ist das nun mal. Es lohnt nicht,
immer und immer wieder auf der Sache rumzureiten. Ich glaube grundsätzlich
den Ausführungen von Skyfox, aber es ist immer noch meine Entscheidung,
was ich in meine Helis einbaue und was nicht bzw. welche Risiken ich dabei
eingehe. Für mich ist das BEC-Risiko akzeptabel - auch weil ich schon
jahrelang mit BECs problemlos fliege. Solange es keine Verbote
gibt, solche Bausteine zu verwenden, darf man sie einbauen. Will jemand,
dass dies (und andere Dinge) reglementiert wird?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich finde auch, Skyfox hätte sich mehr Mühe geben können und aufZitat von digi-foto Beitrag anzeigenDas einzige was ich aus deinem Link jetzt so rauslesen kann ist das der Typ günstige Servos ergattert hat,
helitreffpunkt.de die Beiträge raussuchen können, die sich mit dem
Keto-Problem beschäftigen, anstatt auf einen Beitrag zu verweisen,
der seinerseits auf Beiträge verweist mit dem Satz "wie es die Meisten
ja mitbekommen haben" und "PS: kauft Euch bloß kein KETO BEC".
Aber wie bereits gesagt: Der grundsätzlichen Problematik sind sich ja alle
bewusst. Entscheiden muss jeder selbst.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar