Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Früher wars so das ein Reset alles gelöscht hat. Ich nehme an Graupner hat das aufgeteilt damit nicht alles gelöscht wird. Is aber nur eine Vermutung von mir.

Man muss nicht immer updaten, wenns läuft, never change a running system.

Da hast du recht, aber Graupner sagt ja jetzt das man erst ab 1.43 Antiblitz verwenden darf ! Da ich das auf beiden Reglern hab wollt ich jetzt auf 1.43 updaten.

Ich hab jetzt einfach den factoryreset wie in der Beschreibung " ohne Hoff System" durchgefuehrt. Wenn man es nach der alten methode (piepton-programmierung) macht , dann sind nach diesem Werksreset tatsächlich telemetriedaten & Reglerdaten komplett zurueck gesetzt.

Also wuerd ich jetzt fuer den Werksreset immer die pieptonvariante ohne hott system empfehlen.

Kommentar

• D.o.Heli
      SAB Austria
      Teampilot
      • 25.05.2013
      • 131
      • Dominik

Nein der Pyro wird nicht wärmer als Gefühlsmäßig ok, er lässt sich auf dauer angreifen
      Gov. Resp. Slowest

Habe jetzt ein anderes Problem, wäre Gestern bei einem Flugplatzfest geflogen doch beim einstecken hat es laut geschnalzt(ähnlich wie wenn es einen Elko zerreist ), das Bec ist tot und der Regler blinkt nur noch Rot. Zum glück hab ich die Rechnung noch und werde Heute gleich versuchen ihn umzutauschen, mal sehn was dabei rauskommt.
      Zuletzt geändert von D.o.Heli; 06.10.2014, 06:17.
      Vbar Control, Goblin Black thunder 700, Goblon bBlack Thunder TLine 690, Goblin 380 Carbon

Kommentar

• markus1967
        Member
        • 21.12.2012
        • 776
        • Markus
        • Däniken

Regler T 100 und Motor Align 600MX
        Hallo zusammen.
        Hat jemand auch diese Kombination?
        Welches Motortiming habt ihr eingestellt?
        Ich habe mal gehört. Polanzahl x 2.
        Also 12. Ist das richtig.
        Danke

Kommentar

• Astrabuster
          Gelöscht
          • 19.01.2010
          • 712
          • Marcus

Zitat von markus1967 Beitrag anzeigen
          Regler T 100 und Motor Align 600MX

Hallo zusammen.

Hat jemand auch diese Kombination?

Welches Motortiming habt ihr eingestellt?

Ich habe mal gehört. Polanzahl x 2.

Also 12. Ist das richtig.

Danke

Mal 2,5 !

Kommentar

• markus1967
            Member
            • 21.12.2012
            • 776
            • Markus
            • Däniken

danke astrabuster

Kommentar

• Leiseflieger
              Leiseflieger

Das wäre ein Timing von 15, mag sein das es funktioniert, ich habe 25 (Graupnerempfehlung) eingestellt und mein Motor-Regler Gespann scheint es zu mögen zumindest bleiben die Temperaturen völlig im Rahmen.

Flugzeit bei schonenden 2100Upm ist bei mir über 10 min mit einem 5500 Lipo (was sich natürlich mit 2500 nicht so ganz halten lässt)

Kommentar

• markus1967
                Member
                • 21.12.2012
                • 776
                • Markus
                • Däniken

ich stelle mal 15 eine und schaue, wie sich die temparatur von regler und motor verhällt.

Kommentar

• sirius1977
                  Member
                  • 16.09.2010
                  • 609
                  • oliver
                  • Fürth

Ich habe mal eine Frage zum Graupner Regler +T 120 HV,G6. Hat dieser regler einen Bailout? da ich gerade am Autorotieren üben bin wäre das für mich noch eine wichtige eigenschaft wenn der Reler bei einem Autorotations Abbruch schneller wieder hochdreht.
                  Gruss Oliver
                  Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                  Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Nein.
                    Banshee 850

Kommentar

• Carbon Fred
                      Member
                      • 22.06.2010
                      • 647
                      • Alfred

Für mein neues 600er Projekt würde ich gerne den T100HV einsetzen. Ich hab mir diesen Thread durchgelesen, bin mir aber noch in 2 Punkten unschlüssig:

1) Qualität des internen Governors: Ich möchte ein breites Drehzahlspektrum nutzen also von Low RPM bis sportlich 3D. Wie sieht das nun mit neuester Firmware aus?
                      Kann jemand ein Log posten in dem man sieht wie über verschieden Drehzahlen die Drehzahl gehalten wird. Die Logs die ich hier gefunden habe waren wohl noch alle mit alter Firmware.

2)Ich lese hier immer wieder von Motorabstellern.....betraf das auch die alte Firmware? Lässt sich das auf Motortypen einschränken? Hier meine ich die meisten Fälle mit 6s und 6 Polern gelesen zu haben. Oder sind hier schlicht und ergreifend unpassende Werte im Setup gewählt worden?

Freu mich auf Eure Meinungen und Logs.
                      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Leiseflieger
                        Leiseflieger

Die Drehzahl wird an sich gut gehalten, in den Logs kann man vergrössert sehen dass sie + - 100 Upm Peaks hat, aber hörbare Einbrüche gibt es nicht.
                        Ein Log habe ich gerade nicht (Ipad), aber ich hab das noch im Kopf.
                        Meine anderen, kleineren Regler haben das gleiche Verhalten.

Motorabstellerthema lag weder an der Firmware, am Setup oder am Motor.
                        Laut Graupner war eine fehlerhafte Bootfirmware schuld, es wurden zwar alle ßnderungen bzgl. Firmwareupdate die das beheben sollte angenommen, waren aber wirkungslos.
                        Die Bootware kann aber nicht durch Update erneuert werden, Graupner tauscht aber die Regler ohne wenn und aber aus.

Es kursierten hier auch Postings in denen von einem Problem mit 600MX und dem Regler die Rede war, diese wurden aber, zumindest mir gegenüber, von Graupner dementiert.

Der getauschte "Problemregler" hat nun min. 20 Einsätze hinter sich, selbst ein Rückensteigflug mit kurzzeitigen 130A nahm er klaglos an.

Ob man die Bootloaderversion feststellen kann weiss ich nicht, eine Mail an den Service könnte Dir also hierbei im Zweifelsfall eine Hilfe sein.

Kommentar

• Carbon Fred
                          Member
                          • 22.06.2010
                          • 647
                          • Alfred

Ja das klingt ja schon mal echt positiv!
                          Ich muss noch mal nachfragen in welchem Drehzahlbereich oder Regeröffnung Du fliegst und mit dem Gov zufrieden bist?

Immer wieder schade das Firmen solche Bugs nicht kommunizieren, und dafür die "Gerüchteküche" in Kauf nehmen. Ein Fehler im Bootloader kann schon passieren.
                          Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Leiseflieger
                            Leiseflieger

Sorry das wollte ich noch dazu schreiben
                            Meine erste Stufe ist 2100 UpM und die zweite ist 2400 UpM.
                            Regler steht an der MC32 mit 65 und 85% wobei die Regleröffnung dann umgerechnet werden muss (Formel nicht mehr erreichbar im Kopf)

Der Graupner Service war wirklich bemüht, ich schätze die wussten zunächst selber nicht warum das so war.
                            Aber selbst mein Regler an dem ich schon versuchsweise einen Kühlkörper dran hatte wurde anstandslos getauscht.
                            Das Vertrauen in den Regler war regelrecht weg, aber ich sehe es positiv, ICH muss keine Auros mehr üben, das sitzt jetzt

Kommentar

• Markus rch
                              Member
                              • 16.03.2013
                              • 298
                              • Cornel
                              • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Weiß jemand wann der T 160 hv abregelt, dh bei wieviel A? ßberlege mir den zu kaufen als Alternative zum jive. Der jive 120 hat ja Spitzen von über 250 A gut weggesteckt. ßber den T 160 hv könnte ich hier noch nichts finden.
                              TREX
                              Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                              MX 20

Kommentar

• sirius1977
                                Member
                                • 16.09.2010
                                • 609
                                • oliver
                                • Fürth

Hallo,

bin gerade am Programmieren meinens +T 100 und wollte mal fragen welches Timing ihr für einen Scorpion 4015-1070KV einstellen würdet ist ein 10 Poler und wenn ich das mal richtig gelesen habe Pole x 2,5 ist das richtig wäre ein Timing von 25°.
                                und was würdet ihr alles in der Telemetrie einstellen welche Werte? Fliege mit &S und 3000 - 3600mAh Akkus.
                                Wäre echt nett von euch HoTT Profis wenn ihr mich kurz etwas Unterstützen könntet.
                                Gruss Oliver
                                Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                                Sender Graupner MZ24

Kommentar

Lädt...
                                X