Wie ist die Telemetrieleitung verlegt? Evtl. direkt neben anderen Kabeln? Wenn ja: kannst Du die mal möglichst separat verlegen und nochmal testen? Es scheint nur an der ßbertragung zu liegen...
Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Einklappen
X
-
AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Wie ist die Telemetrieleitung verlegt? Evtl. direkt neben anderen Kabeln? Wenn ja: kannst Du die mal möglichst separat verlegen und nochmal testen? Es scheint nur an der ßbertragung zu liegen...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
Hi
Ich hatte solche "treppenstufen" - ich nenne es mal Aussetzer - in der Telemetrie auch.
Im log sowie auch in der Live-Anzeige am Sender.
Ursächlich war bei mir das mks ds95i Heckservo.
Was aufgefallen ist: in Verbindung mit einem UnisensE gab es keine Probleme.
Kommentar
-
Hallo!
@Thomas: Das Telemetriekabel hatte ich schon in verschiedenen Positionen - leider erfolglos. Auch den GR-18 habe ich bereits hinten ins Chassis verlegt, um Störungen vom Regler auszuschließen.
Anbei mal ein Foto von meiner aktuellen Verkabelung. Die Kabel liegen alle an der linken Chassisplatte. So brauche ich im Reparaturfall nur die rechte Platte zu entfernen. Ich hatte die Kabel aber auch schon weiter auseinander verlegt, hatte aber auch nichts gebracht.
@Almigurt: Die Servos hatte ich zuerst in Verdacht, deshalb der Tausch zu Graupner. Im Betrieb werden die Servos auch nicht warm und funktionieren bestens.
Das Merkwürdige ist halt, dass die Anzeige ohne Rotorblätter korrekt dargestellt wird.Angehängte DateienV.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Genau mit dem Servo hatte ich das gleiche Problem. Konnte es beheben indem ich in die Servoleitung einen Ferritkern einsetzte. Am Ende tauschte ich aber das Servo aus.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenUrsächlich war bei mir das mks ds95i Heckservo.
Kommentar
-
Sehe ich das richtig - die Telemetrieleitung ist bei Dir dreiadrig? Beim +T70 ist sie einadrig (nur orange Leitung).
Mach doch mal folgendes Experiment: ziehe die rote (mittlere) Ader aus dem Telemetriekabelanschlußstecker raus und probier' ob das was verbessert... oder mal nur die orange Leitung anklemmen wie beim +T70 serienmäßig. Das würd' mich jetzt interessieren...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
So wie ich das sehe, hat er die "Slave"-Leitung (blau markiert) in den Telemetrie-Anschluss gesteckt. Die TM-Leitung (rot markiert) kommt aus dem Regler und lässt sich ab einem bestimmten Punkt nicht weiter verfolgen...Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenSehe ich das richtig - die Telemetrieleitung ist bei Dir dreiadrig?
Edit:...könnte auch sein...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas is nur die Servokabelverlängerung.Angehängte DateienZuletzt geändert von goemichel; 22.06.2015, 10:33.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das Kabel im Telemetrieport ist nur eine normale Verlängerung, weil das Telemetriekabel vom Regler zu kurz ist. Es ist definitiv nur das Signalkabel von den drei Adern aktiv.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Hallo
Jetzt habe ich auch mal eine Frage..
Mit dem BEC des LV 60A +T habe ich sehr gute Erfahrungen.
Gibt es Erfahrungswerte zu den BEC's der HV Regler?
Reicht das BEC hin für vier Standardservos (z.B. Das hitec servopack) im 550er?
Kommentar
-
Selbst wenn das nakte BEC keine Auffälligkeiten zeigt, arbeitet es mit einer vernünftigen ImpulsPufferung(Elko plus Keramik-Kondensator) spürbar stabiler und effektiver(wird weniger warm), was letztlich auch dem ESC gut bekommt.
Kommentar
-
Fliegt hier wer 3D und is mit dem Governor zufrieden ? Ich fliege eher soft und finde den Governor schlecht. Schon bei leichtem Auftouren kommt der aus dem Tritt, ich hab Governor Response schon auf fastest. Mein Heck zuckt aufgrund der Drehzahlschwankungen sichtbar.Banshee 850
Kommentar
-
Habe bessere Erfahrungen mit "fast" oder "normal".
Nachregeln tut er nicht so schnell. Allerdings sind so Artefakte wie auftouren(verglichen zum yge) usw nicht zu beobachten
Mit welcher errechneten Regleröffnung fliegst du?
Kommentar

Kommentar