Scorpion 4035-500 selber wickeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel_79
    Daniel_79

AW: Scorpion 4035-500 selber wickeln

Sooo hier wie versprochen ein paar Logfiles... keine Ahnung wie ich das hier Poste... ich hoffe das klappt so. Sind Textfiles die man mit dem logview inmportieren kann.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• sptotal
      sptotal

Könnt ihr die Dateien öffnen. Umbenannt nach log00006.lov. Log View zeigt an, dass die Dateien defekt sind.

Lade mal die original Dateien gezippt hoch. Kann mir gut vorstellen, dass der RC-Heli Server die TXT Datei im falschen Modus hochlädt und so verändert...

EDIT: Das ist nur ein CSV-Export, keine richtige .lov Datei. Kann man sowas überhaupt wieder in LogView importieren? Ansonsten lade doch einfach die .lov Dateien hoch, die kann man definitiv öffnen.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 18:32.

Kommentar

• Daniel_79
        Daniel_79

Jetzt hab ich gerade selber Probleme.. habe vorhin die Datei, die eine Seite vorher gepostet wurde, eine .lov datei geöffnet. da hat mein Logview auf irgend ein open format umgestellt und ich find den knopf zum zurückstellen gerade nicht. Ich bekomme die Daten die noch auf der karte sind nicht mal mehr geöffnet... kann noch ein wenig dauern

Kommentar

• Daniel_79
          Daniel_79

OK hab es soweit wieder hinbekommen. Mit meinem Logview kann ich allerdings die Dateien die ich hochgeladen habe öffnen. ich habe sie mir einfach auf den Desktop runtergeladen und dann mit dem Logview auf Gerätedaten importieren geklickt... geht astrein bei mir.

Könnt ich mal eine Rückmeldung bekommen, ob es bei jemandem von euch funktioniert...
          Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 18:53.

Kommentar

• Fredoc
            Member
            • 14.03.2007
            • 413
            • Frederic
            • Metz

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
            Ein Problem ist es nur den Statorträger ohne beschädigungen vom Blechpacket zu bekommen.

Wäre es mit ein Paar Stunden im Tiefkühlschrank nicht einfacher gegangen, da sich das Alu mehr zurückgezogen hätte als das Lamellenpacket aus Stahl ??

Auf jeden Fall ein super Thread da ich vor ein Paar Wochen ein 4035 für wenig Geld bekommen habe um es selbst zu wickel.

Danke

Gruss

Fred.
            T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• Daniel_79
              Daniel_79

Zitat von Fredoc Beitrag anzeigen
              Wäre es mit ein Paar Stunden im Tiefkühlschrank nicht einfacher gegangen, da sich das Alu mehr zurückgezogen hätte als das Lamellenpacket aus Stahl ??

Auf jeden Fall ein super Thread da ich vor ein Paar Wochen ein 4035 für wenig Geld bekommen habe um es selbst zu wickel.

Danke

Gruss

Fred.
              hmmm das ist auch mal eine Geniale Idee...
              Tiefkühlschrank... Aber was ist dann mit dem ganzen Kleber, der zwischen dem Stator und dem Träger sitzt??

Meine Nächste variante wird die sein: Die Kiste aufheizen bis es nicht mehr weiter geht, und dann mit Kältespray in den Statorträger reinspritzen, dass dieser Abkühlt... müsste noch besser gehn.

Kommentar

• sptotal
                sptotal

Jetzt gehts. Ich musste natürlich noch als Gerät das "OpenFormat\JLog2" auswählen. Nutze normalerweise einen anderen Logger und das gibt es den Gerätedaten Import nicht.

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
                  Könnt ihr die Dateien öffnen. Umbenannt nach log00006.lov. Log View zeigt an, dass die Dateien defekt sind.

Lade mal die original Dateien gezippt hoch. Kann mir gut vorstellen, dass der RC-Heli Server die TXT Datei im falschen Modus hochlädt und so verändert...

EDIT: Das ist nur ein CSV-Export, keine richtige .lov Datei. Kann man sowas überhaupt wieder in LogView importieren? Ansonsten lade doch einfach die .lov Dateien hoch, die kann man definitiv öffnen.
                  nix umbenennen. einlesen.
                  fein.

Kommentar

• Daniel_79
                    Daniel_79

Und? Wie ist die Allgemeine meinung zu dem Motor? Wie gesagt, habe den Urscorpion leider nicht gelogged... das wird mein Kumpel mit seinem Ding am Samstag machen. Daher habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten... Die Akkus sind die 88 Euro zippys 10S 4500mAh

Kommentar

• Daniel_79
                      Daniel_79

Sooo und hier wie versprochen ein paar Bilder von dem heutigen Flugtag.
                      Leider sind sie nicht so dufte geworden, da in dem Moment wo ich mit fliegen angefangen habe die Sonne wieder mal verschwunden ist. leider auch keine Großartigen Actionszenen...

Aber jetzt erstmal zu meinem Equipment.... Habe ich übrigens schon erwähnt, ich finde Multiplex einfach genial....
                      [IMG][/IMG]
                      Au verdammt, da ist ja noch mein Auto mit der häßlichen Farbe im Hintergrund. (einfach nicht hinschauen)

Da schlummert der Kleine... ich finde dass die Lüftungsschlitze ein wenig zu klein sind. Aber so lange kein Powercroco Logo da auf der Glocke zu sehen ist, werde ich den auch nicht größer machen *GGG*

Hoch damit und ab gehts....

Bisschen auf dem rücken vorbeifliegen kann auch nicht schaden... der Mais im Hintergrund würde mich aber irgendwie reizen

Und zu guter Letzt... mein hochtechnisiertes Computergesteuertes etwas... sieht irgendwie aus wie cloudcomputing... oder war das nicht was anderes??
                      ahhh genau... das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing

Mal sehn, wenn die Sonne mal lacht und ein anderer Fotograf dabei ist, gibts bestimmt auch mal schönere Bilder.

Kommentar

• Upgration
                        Member
                        • 26.07.2010
                        • 194
                        • Oliver
                        • Eschweiler

Eine weitere Möglichkeit den Stator vom Träger zu trennen wäre, sich ein Metall Stück so zu bearbeiten, dass es ähnlich wie ein üblicher Motorträger mit 4 Schrauben am Träger befestigt werden kann. Dieses angeschraubte Teil bräuchte nur oben dran eine Stelle, womit man es mit einer zange o.ä. sicher greifen kann.

Zudem schneidet man sich 2 Holzklötze mit jeweils einer geraden Seite und einer halbkreisförmigen Seite zurecht. Diese werden dann in einen Schraubstock gesetzt, mit der geraden Seite nach außen versteht sich. Der Schon vorher erhitzte Stator kommt dann in den entstandenen Kreis bzw. Zylinder wo er dann mit moderater Stärke arretiert wird.

Nun verusucht man vorsichtig mit einer zange o.ä. über das Metall Stück den Träger heraus zu"drehen".

Als ich bei einem billigen und alten Turnigy Motor in der größe 2530 ebenfalls den Träger trennen wollte, hat das mit nur 2 hineingedrehten Schrauben, einer Zange und einfachen geraden gummi backen im Schraubstock bestens funktioniert.
                        Die ganze Aktion hat inkl. erhitzen mit dem Lötkolben gerademal 5 minuten gedauert.

Was meint ihr dazu ?

Gruß Oliver
                        Prôtos 500
                        T-rex

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                          Regler kann ich bis maximal 73 Prozent aufmachen, dann geht die pwm auf 99%
                          Stimmt so nicht ganz: Das PWM ist im Log7 bereits bei 62% kurz vor Anschlag. Nur im Log6 ist bei 70%-Gas das PWM auf 96%.
                          Angehängte Dateien
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel_79
                            Daniel_79

jap... war leider nicht so ganz zu überblicken draussen auf dem Feld... es lässt sich schweer am pitch reissen und gleichzeitig die Werte am Sender ablesen

Kommentar

• wws2000
                              Scorpion
                              Teampilot
                              • 27.12.2005
                              • 256
                              • Werner

Zitat von Upgration Beitrag anzeigen
                              Nun verusucht man vorsichtig mit einer zange o.ä. über das Metall Stück den Träger heraus zu"drehen".

Was meint ihr dazu ?

Gruß Oliver
                              Hallo Oliver,
                              Sorry, aber das bei den Scorpion auf gar keinen Fall versuchen!!!

Die haben eine Verdrehsicherung und man reißt sich alles kaputt.

Ich lege das Teil für eine 1/2 Stunde bei 220°C Umluft in den Backofen.
                              Ein guter Lederhandschuh wird benötigt und ein Dorn der passend in den Lagersitz passt.
                              Er sollte auch eine Aussparrung für die Verdrehsicherung haben.
                              Stator mit der Wicklung (ganz wichtig!) mit dem Lederhandschuh kräftig halten und mit dem Dorn den Träger vorsichtig heraus klopfen.

Gruß Werner

Hallo Daniel,

Glückwunsch

Gruß Werner
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 28.07.2011, 21:38.

Kommentar

• Upgration
                                Member
                                • 26.07.2010
                                • 194
                                • Oliver
                                • Eschweiler

Da hatte ich garnicht dran gedacht Werner.
                                Finde deine Idee dafür sehr gut, werde ich bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren.

Gruß Oliver
                                Prôtos 500
                                T-rex

Kommentar

Lädt...
                                X