Scorpion 4035-500 selber wickeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel_79
    Daniel_79

So... der Knödel ist mit UHU endfest 300 zusammengeklebt... sieht sehr unzertrennbar aus *GGG*
    der Ofen hat bei 150 Grad sein bestes dazu beigetragen... und mir hängt der "BßPP" (bisschen schwäbisch muss auch sein) überal drann.. pfuideifi...

die Logs vom Zahnfraßflug habe ich hier auch noch für euch... man sieht es ziemlich gut ab 3 minuten... da war ein gewaltiger Peak. Dann hab ich jede Umdrehung vom Zahnrad gehört *GGG*

Ist irgendwie total witzig...... Mein erstes gekilltes Hauptzahnrad

jeyyy... log vergessen hochladen...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JMalberg; 13.08.2011, 21:34.

Kommentar

• munke
      munke

AW: Scorpion 4035-500 selber wickeln

Zitat von Daniel_79
      Ist irgendwie total witzig...... Mein erstes gekilltes Hauptzahnrad
      Geil...trägst es wenigstens mit Humor:-)

Kommentar

• Daniel_79
        Daniel_79

Zitat von munke Beitrag anzeigen
        Geil...trägst es wenigstens mit Humor:-)
        Hättest mich mal grinsen sehen müssen *GGGGGG*
        Wenn man mal live erlebt wie dein eigenes Produkt funktioniert und Kraft entwickelt... uiiii

beim letzten bild könnte man meinen das Ritzel läuft nicht mittig... sieht nur so aus, ist vom herumfummeln schräg drinne das Zahnrad
        Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 00:51.

Kommentar

• munke
          munke

Da wirst du wohl um ein Carbon Chassis, oder Gegenlager nicht drum rum kommen

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Auweia,

der hat einfach zu viel Power, da würde ich lieber wieder den Dünndraht draufwickeln

Aber mal ehrlich, die Jungs schreiben doch immer, dass man für den Scorpion das Gegenlager nicht braucht, weil er doch 'ne 8-er Innenwelle hat...

Nebenbeibemerkt, liegt bei mir auch schon ein Scorpion rum, und auch schon mit langer Welle - ist aber der 5020-er. Den muss ich erstmal testen, wie der so ist im LOGO, und ich weiß noch nicht, ob ich den dann auch pimpen muss ,

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
              Hättest mich mal grinsen sehen müssen *GGGGGG*
              Wenn man mal live erlebt wie dein eigenes Produkt funktioniert und Kraft entwickelt... uiiii
              beim letzten bild könnte man meinen das Ritzel läuft nicht mittig... sieht nur so aus, ist vom herumfummeln schräg drinne das Zahnrad
              Wenn ichs richtig sehe, fliegst du ja mit dem MOD 07 Zahnrrad - wäre Mod 1 nicht eine Option? Wo der Bursche doch vor lauter Kraft nicht weiss wohin damit?

Anyhow - auf jeden Fall ein geiler Thread den du da gestartet hast, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich - angeregt durch deine Erfahrungen - meinen ersten Motor schon abwickeln....

Kommentar

• Daniel_79
                Daniel_79

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                Wenn ichs richtig sehe, fliegst du ja mit dem MOD 07 Zahnrrad - wäre Mod 1 nicht eine Option? Wo der Bursche doch vor lauter Kraft nicht weiss wohin damit?

Anyhow - auf jeden Fall ein geiler Thread den du da gestartet hast, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich - angeregt durch deine Erfahrungen - meinen ersten Motor schon abwickeln....
                Ne, sorry ist schon das Mod 1...

Wie gesagt, habe jetzt auf dem Tisch das 13er Ritzel liegen... mal sehn wenn morgen das neue Zahnrad kommt, wie es mit dem geht. Ist auf jedenfall etwas größer. Die logs werde ich dann selbstverständlich auch wieder hochladen.

find ich klasse, dass der Thread so vielen leuten gefällt.

Zum selberwickeln kann ich nur eins sagen:
                Nur Mut... es lohnt sich auf jedenfall.

lg Dani

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                  Ne, sorry ist schon das Mod 1...

Wie gesagt, habe jetzt auf dem Tisch das 13er Ritzel liegen... mal sehn wenn morgen das neue Zahnrad kommt, wie es mit dem geht. Ist auf jedenfall etwas größer. Die logs werde ich dann selbstverständlich auch wieder hochladen.

find ich klasse, dass der Thread so vielen leuten gefällt.

Zum selberwickeln kann ich nur eins sagen:
                  Nur Mut... es lohnt sich auf jedenfall.

lg Dani
                  No servas - wenn der Mod 1 so herrichtet, das muss ja ein Viech sein!

Kommentar

• Daniel_79
                    Daniel_79

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                    No servas - wenn der Mod 1 so herrichtet, das muss ja ein Viech sein!
                    schade dass es keinen Smiley gibt, der sich vor manchen beiträgen auf den Boden wirft und anbetet... *GGGG*

Kommentar

• dynaudio79
                      Senior Member
                      • 25.01.2008
                      • 3046
                      • Steffen
                      • Raum Beelitz

Mein Freund hatte auch laufend Zahnfraß mit Modul1 und 11er Ritzel.
                      Und er hatte nen Werkspyro drin. Hat also nicht unbedingt etwas mit Viechern zu tun sondern an dem geringen Zahneingriff.
                      Daniel, hau mal nen KK rauf. Je kühler der Jive ist desto mehr kann er ab.
                      Wenns ein hoher KK wird dann bitte auch noch mittel Kabelbinder sichern da die Platte sonst wegfliegen könnte vom Jive.
                      Wärmeleidpads selbstklebend kann ich empfehlen. Saubere Sache.
                      Dein Absteller von einer den die Software ausgelöst hat. Keine Hardwareabschaltung.

Steffen

Kommentar

• Daniel_79
                        Daniel_79

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                        Mein Freund hatte auch laufend Zahnfraß mit Modul1 und 11er Ritzel.
                        Und er hatte nen Werkspyro drin. Hat also nicht unbedingt etwas mit Viechern zu tun sondern an dem geringen Zahneingriff.
                        Daniel, hau mal nen KK rauf. Je kühler der Jive ist desto mehr kann er ab.
                        Wenns ein hoher KK wird dann bitte auch noch mittel Kabelbinder sichern da die Platte sonst wegfliegen könnte vom Jive.
                        Wärmeleidpads selbstklebend kann ich empfehlen. Saubere Sache.
                        Dein Absteller von einer den die Software ausgelöst hat. Keine Hardwareabschaltung.

Steffen
                        jep... müsste morgen kommen..... die 6,50 Euro verkrafte ich noch...

Kommentar

• Daniel_79
                          Daniel_79

hehe... hatte da mal was gehört zum Testen ob man einen Windungsschluss hat.. den Motor in den Akkuschrauber einspannen und Messgerät dranhängen.

Ich dachte mir... jo klar, warum nicht, kann ja nicht schaden. Also mein Oszi aus dem Keller geholt und mal an den Motor gehängt... dumm dass ich nur 2 Eingänge zur verfügung habe. aber macht nix... kann man ja mal umstecken.
                          Hier mein Prüfaufbau:

dann akkuschrauber auf Vollgas und die Einstellung entsprechend vorgenommen und Spannungen der einzelnen Wicklungen miteinander verglichen.

Sieht halbwegs gut aus würde ich sagen...

Ich weis jetzt nicht ob das Wicklungsschlüsse aufdecken kann, meiner Meinung nach müsste es diese Methode auf jedenfall.

Wie gesagt... ein normales Messgerät tut es hierbei auch.

Kommentar

• Daniel_79
                            Daniel_79

Leider leider ist heute mein neues Hauptzahnrad nicht gekommen. Da ich trotzdem wie immer sehr mitteilungsbedürftig bin, und sowieso langeweile habe, poste ich einfach mal den Unterschied zwischen dem 13er (links im bild) und dem 11er Ritzel (rechts im Bild).

wie man schön sehen kann, greift das 13er mit etwas mehr fläche. Ich hoffe dass ich somit den Zahnfraß in den Griff bekommen werde. Ein Gegenlager bekomme ich dank meiner blöden dicken Zippy Akkus leider nicht eingebaut.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Schau dir mal das 11er genau an: Da ist ja mal ganix mehr mit Evolvente. Das könnte die Karies auch verursacht haben ... neben der Leistung
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel_79
                                Daniel_79

das sah von anfang an schon so aus, sieht man auch an der stelle, wo kein Hauptzahnrad angelegen hat, da müsste theoretisch noch mehr übrig sein, jedoch sieht es dort genauso aus. Habe mich auch schon gewundert, warum dieses gänzlich anderst aussieht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 00:26.

Kommentar

Lädt...
                                X