Kontronik Jive 80 HV exlpodiert
Einklappen
X
-
ahlborn
AW: Kontronik Jive 80 HV exlpodiert
das Glaube ich weniger, bei der Menge an Reglern würde man öffter davon hörenZitat von sandokan Beitrag anzeigen
-
sandokan
Glaube ich eigentlich auch nicht. Daher ärgert es mich umso mehr. Und das schlimmste ist, dass ich jetzt direkt jedesmal ein ungutes Gefühl haben werde, wenn ich das Ding anstecke....Zitat von ahlborn Beitrag anzeigendas Glaube ich weniger, bei der Menge an Reglern würde man öffter davon hören
M.
Kommentar
-
Stimmt - ABER dieser Efeckt tritt ja nur auf bei wiederholtem Einstecken kurz hinter einander, da ja schon beim ersten Einstecken die Elkos aufgeladen waren. Eine Prog-Card od. Disk wäre dann wohl sehr ratsam.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenUnd das schlimmste ist, dass ich jetzt direkt jedesmal ein ungutes Gefühl haben werde, wenn ich das Ding anstecke....
Kommentar
-
Ist das so? Was würde eine Progcard daran ändern?Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenABER dieser Effekt tritt ja nur auf bei wiederholtem Einstecken kurz hintereinander"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
isses nicht!? Na dann o.k.Zitat von tasse Beitrag anzeigenIst das so?
Kommentar
-
Man müßte wirklich versuchen das auf eine bestimmte Softwareversion einzugrenzen. Scheint ja die V5 zu sein. Wäre auch nicht übel mal ne Info von Kontronik zu bekommen. Aber die werden sich bedeckt halten und nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-) oder?
Man müßte den Jive nicht ständig ein und aus stöpseln zu jedem Programmierpunkt. Denke das könnte hilfreich sein.Zitat von tasse Beitrag anzeigenWas würde eine Progcard daran ändern?Zuletzt geändert von JMalberg; 16.12.2011, 11:28.
Kommentar
-
higginsd
Ah. Na ob das jetzt gegen explodierende Elkos hilft, bezweifle ich aber doch etwas. Explodierende Elkos. Bei Reglern dieser Preisklasse - tztz!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Zum Programmieren benötigt man ja nur den Stützakku mit seinen 4,8-6V. Der Schaden ist ja beim Anstecken des Flugakkus entstanden.Zitat von leodragonflyMan müßte den Jive nicht ständig ein und aus stöpseln zu jedem Programmierpunkt. Denke das könnte hilfreich sein."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Sorgen würde ich mir machen, wenn du Angst haben musst, dass der Regler mitten im Flug ausfällt oder in Flammen aufgeht. Das war bei keinem der mir bekannten "Probelmjives" der Fall. Davon sind zwei am Boden beim Programmieren gestorben. Beim dritten hat sich die Diagnoseschnittstelle verabschiedet (was für J-Logger ziemlich schlecht ist).Eigentlich wollte ich genau so einen Regler haben, muss ich mir
jetzt ernsthafte Sorgen machen und mich nach was anderem
umschauen.
Bedenklich ist nur die Fehlerquote: Die mir bekannten Piloten haben in 2011 insgeamt 9 Jives gekauft. Und unter den 9 Jives gab' es die besagten drei Rückläufer.
Die Quote ist vermutlich nicht repräsentativ. Aber bemerkenswert finde ich allemal...Zuletzt geändert von Foobar; 16.12.2011, 11:35.
Kommentar
-
higginsd
Ich weiß, woran das liegt! Da fehlen die Sticker auf den Jives! Oder zumindest auf den Helis mit den Jives...Zitat von Foobar Beitrag anzeigenBedenklich ist nur die Fehlerquote:
Gruß
Dirk
Kommentar
-
ahlborn
Hi
mir ist so ein Elko nach 3 Jahren Betrieb Explodiert. Kontronik hat sich mir gegenüber mehr als Fair verhalten und somit ist ein neuer Regler zum Nulltariff in mein Heli gewandert.
Wenn ich einen Regler hole dann nur Kontronik, auch wenn er etwas mehr kostet.
Kommentar
-
hier kann ich mich nur anschließen. Auch mit dem Service war ich bislang zufrieden.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenWenn ich einen Regler hole dann nur Kontronik, auch wenn er etwas mehr kostet.
Kommentar
-
sandokan
Das freut mich zu hören. Ich kenne auch andere Geschichten, aber diese gefällt mir besserZitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
mir ist so ein Elko nach 3 Jahren Betrieb Explodiert. Kontronik hat sich mir gegenüber mehr als Fair verhalten und somit ist ein neuer Regler zum Nulltariff in mein Heli gewandert.
Wenn ich einen Regler hole dann nur Kontronik, auch wenn er etwas mehr kostet.
Ich werde es beim nächsten mal mit ProgCard versuchen. Und ich werde das Ding unter Zeugen anstecken. Irgendwie bin ich doch misstrauisch....Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenIch nehme ja eher an, das da ne Serie "Blindgänger" verbaut worden ist. Ich habe schon unzählige Jive´s programmiert und hatte nie Probleme. Allerdings immer mit ProgCard ohne dieses ständige An- und Abstecken.
M.
Kommentar

Kommentar