Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrDDTS
    MrDDTS

AW: Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Zitat von Silverstone Beitrag anzeigen
    Und was sagt das aus die bezeichnung?!
    Also lt. Kontronik sagt die letzte Ziffer den Softwarestand aus.
    Was die ersten beiden Ziffer sagen weiss ich nicht.

Gruss
    Harald

Kommentar

• Silverstone
      Silverstone

ok,

aber Blitzen die wirklichkaum?

Wenn das so ist würde ich mir mal welche bestellen.....

Kommentar

• MrDDTS
        MrDDTS

Zitat von Silverstone Beitrag anzeigen
        ok,

aber Blitzen die wirklichkaum?

Wenn das so ist würde ich mir mal welche bestellen.....
        Also ich hatte vorher die goldenen an meinen 3Sp1 2200er Akkus. Die haben da schon mächtig geblitzt beim Anstecken.
        Dann bin ich auf die Kontronik-Stecker umgestiegen. Da war dann kein Blitz zu sehen.
        Jetzt habe ich A123 7sP2 mit 4600Ah. Dort gibt es einen kaum sichtbaren Blitz. Eher ein kleiner Funken.

Gruss Harald

Kommentar

• Silverstone
          Silverstone

Hab die ganze zeit gelesen das welche den avs nehmen der aber wenn man zu langsam ist auch nicht funtz....

Hat einer erfahrung mit der ferbeserten version avs2?

hat man da jetzt zeit mit dem anschliesen?

Kommentar

• Silverstone
            Silverstone

Hab bzg dem AVS2 einen neuen thread aufgemacht!

Würde mich freuen wenn wir aber auch hier weiter das thema behandeln könnten?

Was meint ihr denn mit der vorschaltungs avs2?

SLS-Sinusleistungssteller!

Kommentar

• peter-60
              Member
              • 18.12.2008
              • 314
              • Peter

Hallo ,
              jetzt gebe ich auch mal meinen Senft dazu, wieso bringt es YGE fertig einen Regler mit Antiblitz zu fertigen der nicht 50% schwerer ist? Ausserdem glaube ich das der Antiblitz nicht die Ursache dafür ist das die Regler kaputt gegangen sind. Wie wir gelesen haben sind auch einige Benutzer schon lange ohne Antiblitz unterwegs und es ist nichts passiert. Ausserdem glaube ich, dass wenn es an dem liegen würde Kontronik das Problem intern lösen würde. Wobei es mich schon wundert, dass der angeblich beste Regler das nicht Serienmäßig hat. Ausserdem wundert es mich auch, dass hier Leute unterwegs sind die immer zu den Herstellern halten obwohl der betroffene schon den Schaden hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Absicht einen Regler ins Nirvana schickt. Denn was hat man davon? Nur ßrger und einen Haufen schreiberei/telefoniererei und Kosten! Ein so teuerer und toller Regler sollte auch bestimmte Fehlverhalten vom Anwender aushalten. Natürlich keine Mutwillige Zerstörung! Aber da zählen wir uns jetzt mal nicht dazu.
              Wenn in meinem Bausatz nicht der Jive 80HV drin gewesen wäre hätte ich mir sowieso den YGE gekauft. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
              Gruss
              Gotti

Kommentar

• Silverstone
                Silverstone

noch jemand vorschläge oder infos zum thema?

Bin um jede hilfe froh!

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Mir ist heute genau das gleiche passiert. Der Heli sollte morgen das erste mal in die Luft... Ich bin extrem frustriert....

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Denke es macht kein Unterschied ob 80er oder 120er.
                    Und der 80er reicht bei 12s allemal für den 600SE.
                    Ich hab auch den 80er und von Anfang an einen 6,8Ohm Widerstand dran. Noch nie Problem gehabt.
                    Das Problem bei den Jives sehe ich darin, das auch nicht mal Kontronik den aus der Plastikhülle schält, um den genauen Fehler zu finden, und vielleicht einen baulichen Fehler feststellen könnten.
                    Da verstehe ich Kontronik nicht, die billigen Regler wie Jazz, Kobi kann man jederzeit ohne Aufwand öffnen und eventuell Kostengünstig Reparieren. Aber der bislang Teuerste Regler wird als Einweg Regler verkauft.

Würde mir aber wieder einen Jive kaufen. Weil er eben so gut funktioniert.

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Wg. den Kondensatoren:
                      Ich spreche jetzt allgemein und nicht auf Kontronik, YGE, CC, oder XYZ bezogen:

Kondensatoren platzen eigentlich nur wenn sie falschherum angeschlossen werden oder wenn sie ßberspannung bekommen.

Gegen falsch herum angeschlossen kann man wohl sagen das dann wohl mehr im Regler kaputt wäre als nur die Kondensatoren. Ausserdem gibt es Elkos dennen es egal ist wie rum sie angeschlossen werden.

ßberspannung? Dann dürfe das Kondensatorplatzen ja nur bei der 12S-Fraktion passieren, denn es gibt Elkos mit einer Spannungsfestigkeit von 50V +- Toleranz.

[SIZE="1"]Das ist meine Erfahrung und Wissen zu Kondensatoren, lasse mich aber auch besseres Belehren.[/SIZE]

Mmh, alles sehr Komisch, aber da sollten die Premiummarkenregler-Hersteller doch bessere Ware einkaufen und verbauen bevor sie sich den Ruf ruinieren.
                      Ein platzender Elko ist nun auch nicht ganz ungefährlich!!!
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                        Kondensatoren platzen eigentlich nur wenn sie falschherum angeschlossen werden oder wenn sie ßberspannung bekommen.
                        Ich habe meine Akkus nachgemessen. Es sind zwei neue 6S 4000 mAh - Zippy Flightmax. Natürlich waren die voll geladen, ich wollte heute ja fliegen. Einer hatte 25,07 V, der andere 25,09 V. Der Jive ist für 12S zugelassen, das habe ich extra überprüft.

Natürlich widerspricht sich das mit der Angabe, dass er bis 50V zugelassen ist, denn in meinem Fall waren es ja 50,16 V, allerdings im Rahmen der Messtoleranz meines Lipo-Checkers. Der Ladde kommt von Robbe, da gehe ich mal davon aus, dass die Akkus ansonsten vernünftig geladen wurden. Der Zellendrift beginnt erst bei der dritten Nachkommastelle.

Verpolen kann ich auch ausschließen, denn ich löte immer enie Buchse und einen Stecker an den Regler. Dazu kommt, dass es beim vierten Anstecken passiert ist. Davor konnte ich ja schon einige Modi programmieren.....

Meinen Stab breche ich noch nicht über Kontronik. Sowas kann halt mal passieren. Aber die Abwicklung der Geschichte ist für meine weitere Haltung natürlich wichtig. Wenn ich das Ding unbürokratisch und schnell ersetzt bekomme, und wenn der neue dann funktioniert, dann hab' ich eben einfach Pech gehabt. Leider kann ich den Kühlkörper auch nicht mehr abnehmen, weil ich ihn unlösbar verklebt habe. Auch will ich die Goldies dran lassen, damit die Leute sehen können, dass meine Lötung in Ordnung und Verpolung ausgeschlossen ist. Also abgesehen von der Zeit (der Erstflug wird nicht vor dem nächsten WE möglich sein, und dafür muss es schon gut laufen) habe ich also auf jeden Fall so 20,- EUR Schaden (Goldies, Versandkosten, Kühlkörper+Versandkosten)...

Mal sehen...

Martin

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Gruss
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• luis
                            luis

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                            Leider kann ich den Kühlkörper auch nicht mehr abnehmen, weil ich ihn unlösbar verklebt habe. Auch will ich die Goldies dran lassen, damit die Leute sehen können, dass meine Lötung in Ordnung und Verpolung ausgeschlossen ist
                            Die Goldies werden abgeschnitten und dir retour geschickt

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Kurzes Update. Ich habe den Regler am Montag versendet und er wurde am Mittwoch zugestellt. Gestern erhielt ich von Kontronik eine Eingangsbestätigung. Damit steht fest, dass ich auch am kommenden Wochenende - falls das Wetter es denn zuließe - nicht in die Luft käme.

Obwohl die Wege an sich nachvollziehbar sind, ärgere ich mich schon sehr darüber, dass mir das Ding um die Ohren fliegt und ich dann mindestens zwei Wochen auf dem Trockenen sitze. Ein wenig hatte ich gehofft, man würde unbürokratisch und schnell einen neuen schicken, damit eben das nicht passiert. Aber vielleicht gehen die Regler so oft kaputt, dass Kontronik bei besserem Service sofort pleite ginge, wer weiß.

Ich erinnere mich vor Jahren mal an ein Problem mit einem Drucker. Zwei Tage nach meinem Anruf stand ein Lieferant vor meiner Tür, stellte einen neuen Drucker hin und holte den alten ab.

Davon kann ich in der Heli-Branche wohl nur träumen....

Mal sehen, wie lange sich das hinziehen wird....

M.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                                Zwei Tage nach meinem Anruf stand ein Lieferant vor meiner Tür,
                                Schade, dass Amazon keine Regler führt. Denn da könntest du genau das erwarten.
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X