Hacker Turnado A-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KleinSchleimer
    Steveshobby-Shop.com
    Teampilot
    • 01.09.2009
    • 432
    • Sven
    • Hamm (Mfc-Immelmann)

AW: Hacker Turnado A-50

Hallo Uwe,

kannst du dich mal bei mir per PN melden bitte
    GruÃ? Sven
    Modelle:
    Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• Joerg B.
      Member
      • 29.04.2011
      • 280
      • Jörg
      • Saarland

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Hat jemand von euch vielleicht eine direkten Vergleich zwischen einen Pyro 700/45(30/14)und dem Turnado 12L?
      Welcher ist drehzahlsteifer,leiser und kühler?
      Ich fliege im Logo 600SE geringere Drehzahlen so zw. 1300-1600 U/min/Ritzel 11.Da kommt es öfters vor mit dem Pyro und dem Jive 80HV, das die Drehzahl stark hörbar einbricht bei keinen harten Manövern!

Also auf gut Deutsch,lohnt sich der Wechsel*

MFG Jense
      Nein lohnt sich nicht.
      Wenn man richtig reinlangt geht auch mein Turnado in die Knie.
      Fliege den Turnado 12L mit 11 Ritzel und mit 1400 und 1600 rpm.
      Der Preis ist aber wesentlich interessanter.
      Grüsse
      Jörg
      Grü�e Jörg

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
        Hi Jungs

Habe heute frei und unsere Hughes mit dem Turnado 12L (470kv) und dem X-80 auf den Governormode des V-Stabi umgebaut. Habe den Hyperion Phasensensor eingebaut und den Gaskanal/Regler entsprechend auf V-Stabi umgesteckt. Andy Rummer hatte mir sein 600SE Setup geschickt. Die "Reglerwerte" des V-Stabi wurden vom Andy übernommen und der X-80 auf normalen Flächenmodellmode umprogrammiert.

Man , geht das klasse! Die Hughes läßt sich super mit wenig und auch mehr Drehzahl fliegen, man ist nicht auf den Bereich über 80% festgelegt. Das hat sich echt gelohnt und ist auch ein echter Vorteil des V-Stabi.

viele Grüße, Uwe
        Toll
        Warst Du vorher bei Deinem Jive auf über 80 % festgelegt ?
        Grüsse
        Jörg
        Grü�e Jörg

Kommentar

• uwe neesen
          uwe neesen

Nö, Jörg

Wir haben zwei Logos. Der Trainer (600'er) ist zum Reglerkombis testen und fliegt zur Zeit mit dem Jive (Gaskanal in Futabasender bei ~63%). Die Hughes (600SE) fliegt mit dem X-80 und jetzt neu mit der Vstabi Drehzahlregelung. Es geht uns darum, die Motoren möglichst praxisnah mit verschiedenen Reglern... zu testen.

Sicherlich kann man jeden Antrieb in die Knie zwingen, es ist ja immer eine Kombi aus Motor, Akkuspannung unter Last, Regler und dessen Einstellung, Flugstil und Pitchmanagement. Der Akku hat einen riesen Einfluss auf die Drehzahlsteifigkeit und gerade die aufgedruckten Belastbarkeiten (C-Rate) entsprechen nicht immer der Realität. Verschiedene Hersteller interpretieren "Dauer-"belastbarkeit oftmals sehr unterschiedlich lang

viele Grüße, UWe

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

@ Uwe Welcher Motor+Ritzel wird für den TDR empfohlen?
            Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 08:51.

Kommentar

• uwe neesen
              uwe neesen

Hi Rossi

Für 12S der A50-12L Turnado. Der geht auch im "sau-"schweren Rex700 echt klasse. Das Ritzel müßte ein 14'er sein, wenn ich mich recht erínnere...

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Ja, welcher 470kv oder 580kv?!

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 280
                  • Jörg
                  • Saarland

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                  Sicherlich kann man jeden Antrieb in die Knie zwingen, es ist ja immer eine Kombi aus Motor, Akkuspannung unter Last, Regler und dessen Einstellung, Flugstil und Pitchmanagement. Der Akku hat einen riesen Einfluss auf die Drehzahlsteifigkeit und gerade die aufgedruckten Belastbarkeiten (C-Rate) entsprechen nicht immer der Realität. Verschiedene Hersteller interpretieren "Dauer-"belastbarkeit oftmals sehr unterschiedlich lang
                  Da stimme ich Dir auch zu, aber wenn der Pyro einbricht wird auch der Turnado einbrechen.
                  Vorraussetzung man vergleicht FAIR, und nicht wie immer so oft ßpfel mit Birnen.
                  Was ich damit sagen möchte ist, das der Umstieg auf einen anderen Motor keine Besserung bringt, sondern nur rausgeworfenes Geld ist.
                  Würde man eine Neuanschaffung planen, kann man den günstigeren Preis in Betracht ziehen.
                  Grüsse
                  Jörg
                  Grü�e Jörg

Kommentar

• uwe neesen
                    uwe neesen

Hi Jörg

Alles klar, da hast du vollkommen recht. Der Pyro ist ein toller Motor und keiner der Hersteller kann zaubern. Wer einen Pyro verbaut hat und die Abstimmung ist sinnvoll gewählt, ist sicherlich gut versorgt. Wie heißt es so schön: "auch andere Väter haben schöne Töchter"

Kommentar

• Michelfrank
                      Michelfrank

Wann werden denn diese Turnados endlich mal vermessen, so dass sich jeder ein klares Bild machen kann, wo diese Motoren im Vergleich zur Konkurrenz wirklich stehen?

Ohne Fakten und Daten ist und bleibt das hier für mich eine auf reine Mutmaßungen und Vorlieben gestützte Promotion - Veranstaltung!

Ich habe jedenfalls bisher in Drivecalc noch keinen Hacker Aussenläufer gesehen, der z.B. einem gleich großen Kontronik mit gleicher ns das Wasser wirklich reichen konnte.

Michel

Kommentar

• Maximilian.T
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 528
                        • Maximilian

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
                        Wann werden denn diese Turnados endlich mal vermessen, so dass sich jeder ein klares Bild machen kann, wo diese Motoren im Vergleich zur Konkurrenz wirklich stehen?

Ohne Fakten und Daten ist und bleibt das hier für mich eine auf reine Mutmaßungen und Vorlieben gestützte Promotion - Veranstaltung!

Ich habe jedenfalls bisher in Drivecalc noch keinen Hacker Aussenläufer gesehen, der z.B. einem gleich großen Kontronik mit gleicher ns das Wasser wirklich reichen konnte.

Michel
                        Les mal ein paar Seiten zurück. Christoph hat seinen außeinander gebaut und vermessen.
                        Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• nexus665
                          nexus665

Hi Max,

mechanisch ja, worum's hier geht ist elektrisch

D.h. eine Effizienzkurve für diese Antriebe errechnet aus ein paar verschiedenen Meßwerten bei Last und dem Leerlaufstrom (so macht's DriveCalc) oder von einem geeichten Drehmomentprüfstand.

Das gibt's noch nicht, und wenn dann gesagt wird der Turnado könnte sogar mehr als ein Pyro (wenn auch später relativiert), sähe man das halt gern mit harten Fakten belegt

lG,
                          Simon.

Kommentar

• fwbp34
                            fwbp34

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                            sähe man das halt gern mit harten Fakten belegt
                            Das wird nicht von Hacker kommen. So im vagen funktioniert die Werbung viel besser .

Kommentar

• nexus665
                              nexus665

So direkt wollt ich's nicht schreiben, doch leider scheint das wirklich so - für objektive Fakten ist das die falsche Adresse...bitte überzeugt uns doch vom Gegenteil

lG,
                              Simon.

Kommentar

• uwe neesen
                                uwe neesen

ich habe nie behauptet, der Turnado kann mehr als der Pyro. Warum auch? Die relavanten Daten wie Ri... sind ja online, also ran Die Programme arbeiten ja mit den "theoretischen" Werten (oftmals Katalogangaben) und geben nicht immer exakt die Praxis wieder. Die Skeptiker würden unseren Mesungen ja doch nicht trauen.

Es ist immer wieder interessant, wie User sich die Köpfe heiß diskutieren und die "meiner ist besser" Meinung durch boxen. Untereinander ist das bei den Firmen meist garnicht der Fall und es wird in gewissen Bereichen sogar zusammen gearbeitet.

Kauft doch einfach die Marke eures Vertrauens und freut euch über tolle Flüge. Und glaubt wirklich jemand, alle begeisterten User sind gesponsort? Hin und wieder muß mit den Modelbauteilen auch Geld verdient werden.
                                Nur mal so, zum Nachdenken....
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 11:39.

Kommentar

Lädt...
                                X