Hacker Turnado A-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

Hacker Turnado A-50

Hatte jemand hier Erfahrung mit Hacker A-50 im T-Rex 700E was Leistung angeht?!
    Es gibt leider bei Hacker keine Angaben dazu,schade.
    Würde den gerne im 700E verbauen er passt auf jedenfall schon mal rein!
    Es gibt nur ein Video wo er im Logo 600SE eingebaut ist,da geht er ja ganz gut!
    Blos der Logo 600SE ist ca.1kg leichter als 700E!
    Möchte kein Fehlkauf tätigen,daher wäre es super wenn ich ein paar Infos bekomen könnte
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Hacker Turnado A-50

Keiner Infos für mich?!

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Hallo

der ist wohl zu neu um erfahrungen zu bekommen.
      Wenn du einen fehlkauf ausschliessen willst nimm was bewährtes wie den Scorpion der ist auch in der Preisklasse.
      Grundsätzlich sehen die Eckdaten des Hacker aber nicht schlecht aus und meine erfahrungen mit hacker innenläufern ist so das Hacker sehr vorsichtig mit eckdaten umgeht und die motoren mehr können als hacker darstellt.
      Ich denke er wird auch einen 700er gut antreiben können, das er an einen Pyro ran kommt bezweifle ich aber da hacker seine Aussenläufer im gegensatz zu innenläufern soweit ich weiss in billiglohnländern herstellen lässt und die Wicklungen der Aussenläufer eher schlecht als gut ist.
      Das sind nur rückschlüsse auf die mir bisher bekannten motren und müssen nicht auf diesen zutreffen.

Es ist auch wichtig welchen Regler du in verwendung hast, an einem Jive zb. ist ein hacker nicht immer problemlos.

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2011, 08:57.

Kommentar

• Rossi 46
        Rossi 46

Die Scorpion Motoren werden immer so heiss, daß liest man ja oft deswegen dachte ich an den neuen Hacker!!
        Vielicht teste ich das einfach mal....

Kommentar

• Rolf Heszler
          Senior Member
          • 04.06.2001
          • 1150
          • Rolf
          • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich habe mir einen Hacker Turnado für meinen Rigid geholt, Erfahrungen habe ich noch keine da ich noch am bauen bin.
          Als Regler habe ich mir einen YGE gekauft.

Grüße
          Rolf
          Mikado Hughes 500
          Logo 690 SX

Kommentar

• Dan
            Dan

Zwar nicht ganz zum Thema, aber den MX700 von Align magst nicht? Ich bin damit sehr zufrieden...

Kommentar

• Tomdolley
              Tomdolley

Beim Rex brauchst Du dem mit mehr UM/ Volt

Gruß Holger

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
              Es gibt leider bei Hacker keine Angaben dazu,schade.
              Würde den gerne im 700E verbauen er passt auf jedenfall schon mal rein!
              Es gibt nur ein Video wo er im Logo 600SE eingebaut ist,da geht er ja ganz gut!
              Blos der Logo 600SE ist ca.1kg leichter als 700E!
              Möchte kein Fehlkauf tätigen,daher wäre es super wenn ich ein paar Infos bekomen könnte

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Habe ja den MX hat drin,wollte mal einen anderen Probieren!

Ich wollte den mit 470Kv nehmen+12 Ritzel, komme so auf 1850Rpm !
                Zuletzt geändert von JMalberg; 23.04.2011, 12:00.

Kommentar

• Dan
                  Dan

1850 ist wenig, wenn Du mehr Leistung erwartest. 1850 reichen, keine Frage, aber wenn Du einen Motor mit mehr Leistung suchst, bringt das meiner Meinung nach keinen Unterschied, wenn Du bei 1850 bleibst..

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Die Scorpion Motoren werden immer so heiss, daß liest man ja oft deswegen dachte ich an den neuen Hacker!!
                    Vielicht teste ich das einfach mal....
                    Heiss ist ja kein Problem solange heiss noch im Grünen bereich für den motor ist, kühl muss nicht zwangsläufig besser bedeuten, es kommt halt auf die konstruktion an sich an, und wieviel Energie in Kühlung gesteckt wird, bzw. muss, rückschliessend kann heiss auch bedeuten das der Motor keine Energie für zuviel kühlung verschwendet.

mfg Richard

Kommentar

• Rossi 46
                      Rossi 46

Habe mir jetzt den Turnado A-50 mit 470Kv bestellt,werde mal testen wie der ist!
                      Komme laut drehzahlrechner bei Freakware HZR 115+12 Ritzel auf 1850Rpm,dass müsste auf alle reichen!
                      Möchte mit dem A-50 auch meine Flugzeit verlängern,mit Align 700MX 530Kv komme ich gerade aml auf 5Min. bei 2000Rpm> 4000mAh raus,und er hat dazu noch Axiales Spiel!

Ich werde auf jedenfall berichten wie der Hacker ist!

Kommentar

• Mave
                        Mave

Ich hab in einem amerikanischen Thread was von 4000W Dauerleistung gelesen. Hab hier auch nen A50-12L der in nen Logo600se soll.

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Dann guck dir mal das Video an mit dem Logo 600SE mit dem A-50,der hat ordentlich Power!

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Hätte gerne mal eine Info zur Schrägverzahnung beim F3C ist ja ein HRZ 112/12 bei mit 470Kv Motor!
                            Kann man die Schrägverzahnung mit normalen Verzahnung gleich setzen,von der Drehzahl?!
                            Dann würde ich auf Schrägverzahnt umbauen.
                            Hatte hier mal gelesen das mit schrägverzahung anderes gerechnet wird,was drehzahlen betrifft!
                            Ist das so?

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

So der Turnado A-50 L-12 470kv ist heute angekommen,von der Verarbeitung/Qualität ist Motor Spitze!
                              Die Wicklung vom draht her ist beim Hacker deutlich dicker als beim 700MX,und auch besser gewickelt!
                              Das sieht auf den ersten Blick!

Die Wellenlänge stimmt ganz,laut Hacker soll das Ende 30mm haben,es sind aber 36mm.
                              Was ich aber gut finde, ich kann so das Gegenlager vom 700E weiter verwenden,und bin auf der sicheren Seite.
                              Der Motor ist schon eingebaut,und passt perfekt in den 700E!

Ich hoffe ich kann heute noch einen Testflug machen,bin schon neugierig!
                              Werde später von den ersten Eindrücken des Motors berichten!!!

Kommentar

Lädt...
                              X