Hacker Turnado A-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Hacker Turnado A-50

...das waren alle Fakten dazu? Schade!

Das mit dem Vergleich haben die anderen vorher in diesem Thread doch schon lange erledigt...das ist ja das Schöne an diesem Marketing-Approach...

lG,
    Simon.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 11:51.

Kommentar

• hansi.neuh.
      Member
      • 22.02.2010
      • 180
      • hansi
      • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Hallo zusammen!

Ich bin letzten Sonntag zuhause in Treubach mit meinem Shark geflogen.
      Ausrüstung Pyro 7oo/52, Jive 120, 12S Kokam 4000 - gemischter Kunstflug
      mit 3D-Einlagen;

Dann war da noch ein Gastflieger aus Bayern bei uns:
      Shark mit Turnado, YGE 12o, 12S Lipo - ebenfalls gemischter Kunstflug mit 3D.

Meine persönliche Meinung ist, dass beide Varianten sehr gut funktionieren, und
      welche Kombi leistungsmäßig die Nase vorne hat? Subjektiv finde ich persönlich
      beide Varianten gleich gut!

Einziger Unterschied, daß der Hacker etwas wärmer wird als der Pyro, aber auch
      wirklich nicht viel.
      Preislich ist der Hacker jedenfalls interessant und sicher auch keine falsche Wahl!

Grüße Hansi

Kommentar

• uwe neesen
        uwe neesen

ach simon...
        ist doch egal was ich schreibe, offensichtlich ist der motor gut genug sodass es einigen garnicht in den kram passt

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Nein Uwe, ist nicht egal - keiner zweifelt an, daß der Motor brauchbar ist, allein, ob er die Ziele trifft, die ihm hier von Usern gesteckt wurden; daß das jemandem nicht in den Kram paßt ist in höchstem Maße amüsant, grade das Gegenteil ist der Fall.

Daten gibt's aber weiter keine (von euch), darum ging's! Nur der Ri ist nicht alles. Da hilft kein beleidigt sein. Die relevantesten Daten waren noch das Log mit 100% PWM.

Wünsche doch jedem viel Spaß beim Fliegen, egal mit welchem Motor - doch um eine INFORMIERTE Entscheidung zu treffen benötigt man Daten und nicht nur Aussagen.

lG,
          Simon.

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Ich habe nichts mit Hacker&Co zu tun,ich habe den Motor bei Rc-Helinews gesehen,und ich fand ihn ganz interessant!Also habe ich mir gekauft,und ich bin von den Motor begeistert!
            Wenn ich diesen schwachsinn lese,das den Usern was gesteckt wurde!
            Das ist lächerlich!

Kommentar

• Maximilian.T
              Member
              • 31.10.2010
              • 528
              • Maximilian

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
              Ich habe nichts mit Hacker&Co zu tun,ich habe den Motor bei Rc-Helinews gesehen,und ich fand ihn ganz interessant!Also habe ich mir gekauft,und ich bin von den Motor begeistert!
              Wenn ich diesen schwachsinn lese,das den Usern was gesteckt wurde!
              Das ist lächerlich!
              Mir geht es eigentlich genau so. Hier werden ständig irgendwelche Daten von dem Motor gewünscht, damit man "harte Fakten" bekommt.
              Ganz ehrlich! Warum*
              Ich hab den Motor in meinem Fusion 50 drin, auch wenn er im Log mit bis zu 100% PWM läuft juckt mich das nicht die Bohne. Der Motor macht fliegerisch einen super Eindruck, verbraucht nicht Strom ohne Ende, die Flugzeiten sind lang genug und er wird nach dem Flug nicht sonderlich heiß.
              FERTIG! Er funktioniert und das freut mich! Wozu brauche ich Daten und Fakten, wenn ich von anderen Leuten höre, dass sie zufrieden sind? Wenn ich unbedingt beweisen will, dass mein Motor besser ist als der vorgestellte, ist das hier der falsche Platz. Jedem sei selbst überlassen, welchen Motor er kauft.

Für mich zählt nur der subjektive Eindruck, wenn der stimmt, jucken mich die Daten herzlich wenig.

Man hat ihr auch immer was von "Dauerwerbesendung" gehört. Vielleicht fühlen sich ja einige angegriffen, wenn sich hier jemand begeisternd über den Motor äußert. Ich denke, dafür ist dieses Forum ja da, um seine Erfahrungen den anderen zu zeigen, damit diese vor dem Kauf wissen, ob es sich lohnt.
              Zuletzt geändert von Maximilian.T; 03.06.2011, 09:45.
              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• fwbp34
                fwbp34

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                Jedem sei selbst überlassen, welchen Motor er kauft.
                Aber genau darum geht es doch.

Wenn ich mich um einen neuen Motor bemühe ist der Preis ein Faktor aber eben nicht der einzige. Und Aussagen wie "der geht geil" sind nun mal höchst subjektiv.

Mich interessiert schon was ich kaufe im Vergleich zu dem was ich kenne/habe. Darum ja die Frage nach Zahlen, das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern ist viel mehr eine Entscheidungsgrundlage.

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

@ Simon

nur interessenshalber ! Welchen Motor Regler kombi hast du in Suzi und im TDR verbaut *
                  Gruss Harry

Kommentar

• Maximilian.T
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 528
                    • Maximilian

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                    Aber genau darum geht es doch.

Wenn ich mich um einen neuen Motor bemühe ist der Preis ein Faktor aber eben nicht der einzige. Und Aussagen wie "der geht geil" sind nun mal höchst subjektiv.

Mich interessiert schon was ich kaufe im Vergleich zu dem was ich kenne/habe. Darum ja die Frage nach Zahlen, das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern ist viel mehr eine Entscheidungsgrundlage.
                    Ich versteh dich schon, teilweiße. Klar ist das auch ein Entscheidungsmerkmal, wie der Motor jetzt wirklich funktioniert (Maße, Kennwerte).
                    Aber ich bin der Meinung, wenn ich von einer vertrauenswürdigen Quelle höre, dass der Motor super läuft, nicht heiß wird, eine lange Flugzeit hat etc. etc. dann kaufe ich mir den Motor auch.
                    Weil im Endeffekt, weißt du wenn du die Kennwerte des Motors kennst auch nur, dass er im Flug z.B genügend Power haben wird oder nicht so viel Strom verbraucht. Das kann dir dann gleich auch einer aus dem Forum bestätigen.
                    Beim Kauf eines neuen Helis kannst du dich auch bloß auf die Erfahrungen von anderen vertrauen beziehungsweiße Flugvideos anschauen. Das ist alles subjektiv. (Wobei man beim Heli jetzt natürlich auch auf die Konstruktion achten kann, das geht in diesem Fall aber auch viel einfacher als bei einem E-Motor, weil die Daten einfach schon zur Verfügung stehen).

Die Meinungen sind verschieden, aber ich finde, man muss es sich nicht zu kompliziert machen.
                    Zuletzt geändert von Maximilian.T; 03.06.2011, 11:17.
                    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• sptotal
                      sptotal

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                      Die Meinungen sind verschieden, aber ich finde, man muss es sich nicht zu kompliziert machen.
                      Ein paar Kennzahlen wie z.B. maximale Dauerleistung und Kurzzeitleistung werden doch nicht zuviel verlangt sein? Das liefert jeder Hersteller von Motoren in den Technischen Daten mit. Selbst Hacker gibt bei den anderen Motoren eine max. Leistung an.

Warum nicht beim Turnado? Ich verstehe die Debatte nicht. Das ist doch eigentlich selbstverständlich...

Kauft einer von euch ein Auto ohne kW/PS-Angabe?
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 11:58.

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                        @ Simon

nur interessenshalber ! Welchen Motor Regler kombi hast du in Suzi und im TDR verbaut *
                        Verschiedene, derzeit HK4530 / Jive 120HV im TDR und YGE 160HV und HK5025 im Janis, dazu ein Koratop Heli 20 (Pyro 650) im 550er. Alle selbst gewickelt, Kits gibt's leider nicht von vielen Herstellern, und die K Motoren (die man umwickeln kann) sind leider nicht grade geschenkt...

Davor auch gekaufte Motoren von verschiedenen Herstellern - bin da nicht so markentreu, die Performance muß für mich stimmen und halbwegs zum Preis passen. Das sind eben die Daten, um die hier wiederholt gebeten wird - manche mögen ihre Entscheidung auf den Aussagen anderer hier begründen, mir reicht das nicht.

Nun aber wieder zum Turnado bitte

lG,
                        Simon.

Kommentar

• dan1978
                          dan1978

Hallo,

hab grad was gefunden.
                          In der elektroModell 03/11 ist ein ausführlicher 3 Seiten Test zum Turnado.
                          Hier sind auch alle viel Messwerte hinterlegt. Auch ein Wirkungsgrad wird angegeben.
                          Somit sollten die Skeptiker auch mal ruhe geben.

Wer möchte kann hier gerne nachlesen.

Lg Daniel

Kommentar

• dan1978
                            dan1978

Hallo,

es geht um diese Zeitschrift.
                            http://neckar-verlag.de/index.php?id=112&no_cache=1&tx_edshop_pi1[obj]=prod&tx_edshop_pi1[cmd]=actual&tx_edshop_pi1[uid]=2846

Vom Beitrag konnte ich keinen Link finden.

Lg Daniel

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hi @ all,
                              ich stehe auch wie schon geschrieben vor einem Motorwechsel und ich lege sicher die Latte nicht so hoch an wie Simon und viele andere. Aber der Motor geht gut kann es nicht sein, deshalb sollten die Motordaten schon vom Hersteller kommen und nicht von irgend einer Zeitschrift.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• hydro
                                Member
                                • 09.07.2010
                                • 185
                                • Wolfgang
                                • Ergolding / Landshut

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

hab grad was gefunden.
                                In der elektroModell 03/11 ist ein ausführlicher 3 Seiten Test zum Turnado.
                                Hier sind auch alle viel Messwerte hinterlegt. Auch ein Wirkungsgrad wird angegeben.
                                Somit sollten die Skeptiker auch mal ruhe geben.

Wer möchte kann hier gerne nachlesen.

Lg Daniel
                                Hi Daniel,

danke für die Info.

Und wieviel Leistung vermag der 470kV nun wirklich bei 12S abzugeben?
                                2; 3; oder doch 4KW?

Gruß
                                Wolfgang
                                T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

Lädt...
                                X