J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

@Tom ich glaube da spreche ich für alle die einen JLog haben oder auf den neuen warten .

Du musst dich hier nicht rechtfertigen keinem gegenüber!!! Alles das haben wir schon mal Diskutiert
    und wer es noch mal durch kauen und Diskutieren will kann es in den massigen Threads auf
    RC-N ,HC-Heli ect. nachlesen "wer suchet der findet" !!

Ich denke alle wissen deine Arbeit und vor allem den Zeitaufwand den die hier investierst sehr
    zu schätzen .Den Aufwand betreibt kein Hersteller und das wissen die Leute zu Schätzen .

Ich will hier keinen Zucker in den A..... blasen aber so sehe ich das nun mal .

So und nun back to the Roots !
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 18:22.

Kommentar

• Zarko
      Gesperrt
      • 06.06.2009
      • 1307
      • Zarko
      • Hannover

Zitat von sme Beitrag anzeigen
      Und da wird immer behauptet wir Kunden wollen alles Umsonst haben.

Zum Glück war es diesmal ein Händler, der hoffentlich sein Geschäft und seine Arbeitszeit völlig in den sozialen Dienst gestellt hat.

@Tom
      Ich hoffe Du läßt dich davon nicht irritieren und hast auch irgendwann finanziell etwas von deiner tollen Entwicklung.

Gruß
      Stefan
      Hallo Stefan

Ich will hier was klarstellen.
      Ich habe mit meine Aussagen kein Absicht gehabt Tom im irgendeine Weise zu schädigen. Ich habe nur gesagt das der Jlog mit seinem Preis von 108€ zu teuer gewesen ist, mehr nicht! Was ist an meine Aussage so schlimm?

Wir müssen uns vor Augen halten das es auch Leute gibt die nicht so einfach und vor allem nicht für so ein Teil 108€ ausgeben können auch dann nicht wenn das Teil 80€ kostet, weil kein Geld dafür da ist.

Und es ist selbstverständlich das Tom wie Er meint viel Zeit dafür investiert, es ist aber seine Entscheidung, er mochte es fertigen und wenn es geht auch Geld damit verdienen.

Letztendlich wird der Preis entscheiden ob man es vermarkten kann oder nicht.

Es wird immer welche Leute geben wo das Geld keine Rolle spielt die unbedingt so ein Jlog brauchen und die werden es auch kaufen aber mit nur den Leuten lässt sich kein Geld verdienen.

Denke darüber nach dass Ca. 50% Modellflieger ihre Sachen bei HK kaufen, und frage dich warum? obwohl es die gleichen Sachen auch hier im Deutschland gibt.

So das war-s von meiner Seite.

Gruß
      Zarko
      Zuletzt geändert von Zarko; 23.01.2011, 18:28.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Es gibt sogar Händler die ihre Produkte bei HK kaufen und wieder mit Gewinn weiter verkaufen !!

zB. Was hier ein Junsi Cell Log kostet bekomme ich bei HK 2 Stück für also ist nicht alles Gold was glänzt !!
        Also wo soll man nun kaufen bei einem Deutschen Händler oder doch lieber bei HK?
        Also ist der JLog ja ein Schnäppchen .
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 18:47.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

material kosten ist immer der geringste teil an unserem hobby,für aussenstehende manchmal unbegreiflich,was des bissle bausatz nen 1000er uf.............

modellbau war noch nie billig und wird es nie sein,heli fliegen ist eh das 1000€+ no limit hobby

wenn mann hier die zeit rechnet in stunden, und hätte jemand dafür eingestellt denke da muss mann viel verkaufen bis die kasse klingelt!

ich will nur toms arbeit mein tiefsten respekt zollen!
          viel zeit,arbeit,zigaretten und kaffee!

ich finde den jlog die eierlegende wollmilchsau,geniales teil und wohl den besten suppport in der szene!

@ zarko happy birthday!

Kommentar

• hydro
            Member
            • 09.07.2010
            • 185
            • Wolfgang
            • Ergolding / Landshut

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
            Wir müssen uns vor Augen halten das es auch Leute gibt die nicht so einfach und vor allem nicht für so ein Teil 108€ ausgeben können auch dann nicht wenn das Teil 80€ kostet, weil kein Geld dafür da ist.

Gruß
            Zarko
            Diese Leute haben aber auch keinen Jive im Einsatz.
            Was aber auch nichts verwerfliches ist.

Mir war er den Preis wert, da er genau das bietet was ich haben wollte.

Gruß
            Wolfgang
            T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Es gibt sogar Händler die ihre Produkte bei HK kaufen und wieder mit Gewinn weiter verkaufen !!

zB. Was hier ein Junsi Cell Log kostet bekomme ich bei HK 2 Stück für also ist nicht alles Gold was glänzt !!
              Also wo soll man nun kaufen bei einem Deutschen Händler oder doch lieber bei HK?
              Also ist der JLog ja ein Schnäppchen .
              Hallo

Wenn es solche Händler gibt dann sind das feige Leute.

Hast Du was von Zoll Steuer und weiteren Ausgabe gehört und das der Jenige der das macht auch etwas verdienen will*
              ================================================== =================================

Ich kann Tom nur viel Glück wünschen und warten wir bis das Ding fertig ist.

@bronti
              Vielen dank.

Gruß
              Zarko
              Zuletzt geändert von Zarko; 23.01.2011, 19:01.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Zarko, was ist denn bisher kommerziell, am Markt, passiert? Vergleichsweise gar nichts. Ca. 150 Stück kreiseln da draußen in der Welt rum, in DE, AU, NL, Spain, 3x Taiwan, in ein paar Tagen auch US und Australien, that's it. 100 Stück wurden verkauft, bei den anderen 50 habe ich die Software verschenkt, auch mein Löten, Material, und oft genug auch meinen Einkauf der Platine, kommt eh gut, wenn man selbst keine Kohle hat.

Die 100 hat ein kleiner Händler verkauft, der, seit 18J zwar, aber nur über die Straße verkaufte, nicht mal einen Webshop hätte, hätte ihm man das nicht kredenzt. Der gute Mann war mutig genug, hat auch ganz "frech" die Kalkulation angewendet, die ihm und seiner Frau mit seinen relativ geringen Umsätzen immerhin 18J lang ein hinreichendes Auskommen gab. 100 Stück sind gar nichts, und ein Großer hätte bei so einem Limit sich auch nicht preislich aus dem Fenster gelehnt.

ßbrigens hätte "KLog" mehr gekostet..

Bisher gab es keine Reseller, kein Marketing. Letzteres gleich Null, abgesehen davon, dass ich die prinzipielle Existenz des Dingens in 2..3 Deutschen Foren durch meine Posts bestätigte, und postum auch in 'nem Ami-Forum, - denn der Buschfunk hatte trotzdem etwas funktioniert.

Letztendlich: Bisher ging es noch gar nicht los, das wird erst mit JLog2 passieren, und dass auch im internationalen Sinne etwas gebremst, weil alles außerhalb des deutschsprachigen Raums allein mein Ding sein wird, der ganze Dokukram, Support usw. sowieso.

Mit einem Wort: Ungelegte Eier.

viel zeit,arbeit,zigaretten und kaffee!
                Oh ja..
                Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 19:05.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Hallo

Wenn es solche Händler gibt dann sind das feige Leute.

Hast Du was von Zoll Steuer und weiteren Ausgabe gehört und das der Jenige der das macht auch etwas verdienen will*

@bronti
                  Vielen dank.

Gruß
                  Zarko
                  Und ob ich davon schon was gehört habe !
                  Ich habe Jahre lang im In&Export gearbeitet.

Jeder will etwas Verdienen genau das ist der Springende Punkt das wollen alle.
                  Also muss jeder selber entscheiden ob er sich das Leisten kann oder nicht.

Ich Fliege nur Jive Regler kannst du mir einen anderweitigen Logger der so
                  auf den Jive zugeschnitten ist zeigen?Der auch noch so klein und Handlich ist?
                  Der so einen Service und Seport hinter sich hat?
                  Ich kenne keinen anderen Logger .

Ich wollte mir erst damals den Unilog oder Egal Tree kaufen .Die kann ich zwar auch an
                  andere Regler anschließen.

Doch bietet mir der JLog doch eine ganz andere Möglichkeit auf Grund des
                  ganzen was sich hier im Forum um den JLog abspielt das finde ich einfach toll .
                  Alle benutzen den selben Logger den selben Regler das bietet doch auf
                  genau das was ich und die anderen Suchen.

Das solltest du vielleicht auch berücksichtigen und nicht immer nur den Preis
                  als ausschlaggebend halten .

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Kinners!
                    Lasst doch den Kindergarten.

Trolle füttert man nicht. <plonk>

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Zeus0190
                      Member
                      • 08.01.2009
                      • 494
                      • Wolfgang
                      • Krumbach / Schwaben

Also wenn hier schon gestänkert werden muss,
                      dann aber bitte zum richtigen Thema !!!!

WANN GIBT ES ENDLICH JLOG2 ZU KAUFEN *?!!!!*?

PS: Wahnsinnsarbeit und allen Respekt für die
                      investierte Zeit in das Projekt bzw. die noch zu
                      investierende. Wenns fürs Jlog2 auch wieder ne
                      Vormerkliste geben sollte, wo kann ich mich anmelden ?
                      Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                        Also wenn hier schon gestänkert werden muss,
                        dann aber bitte zum richtigen Thema !!!!

WANN GIBT ES ENDLICH JLOG2 ZU KAUFEN *?!!!!*?

PS: Wahnsinnsarbeit und allen Respekt für die
                        investierte Zeit in das Projekt bzw. die noch zu
                        investierende. Wenns fürs Jlog2 auch wieder ne
                        Vormerkliste geben sollte, wo kann ich mich anmelden ?

Ich glaube dieses mal brauchen wir keine liste mehr wird bestimmt jeder einen ab bekommen .

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Vormerkliste ist unnötig. Das is'n renommierter Hersteller für so'n Zeugs, der gibt dem Bestückungsautomaten die Sporen, wenn erforderlich. Außerdem, nur so kann man den "Satz mit X" angehen, oder?

Das Wann...
                          Ich hab' softwareseitig eigentlich fertig, MPX Telemetrie schiebe ich einfach auf das erste Update, easy downzuloaden von der Herstellerwebsite, schnell erledigt für jeden, ohne irgendwelche IT-Abrutscher.

Dadurch, dass der Logger nun doch mit nur 6 Pins kommt, muss ich die Software noch mal umstricken seitens der optionalen externen Sensoren, im Logger und den Konfigurator JLC. (Wg. des analogen externen Sensors muss nu doch ein größerer Elko auf die Platine, macht die ein Müh größer.)

Das ist aber kein Beinbruch, weil vom "Go" für die Hardware an eh 3 Wochen bis Lagerstatus vergehen. In dieser Zeit muss ich obige ßnderungen machen, testen, neues Manual schreiben, dann auch in EN, und neue Webseiten, auch zweisprachig. Das ist viel für 3 Wochen.., ja ja...

Wir machen gerade die neue (geänderte) Hardware (Schaltung) klar, ich bin dafür, hier die Prototypenphase zu überspringen. Muss nachher noch mal ein paar Verpolungstests machen, mal sehen, ob's der Prozzi überlebt.

Also..., auch in Anbetracht dessen, dass ich mir nach >6J mal endlich meinen Leistenbruch reparieren lassen muss, sage ich mal: Im März.

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Wozu bitte benötigen die dann unbedingt einen J-Log ? Es gibt ein paar Verrückte, die ihren Heli bis zum Maximum ausreizen wollen und die Tausende Euro reistecken wollen und können - für die ist der J-Log interessant.
                            Wenn ich das Hobby preisgünstig betreiben will kann ich das problemlos ohne J-Log mit preiswerten und bewährten Setups. Du machst ja, als wäre das Teil essenziell zum Heli-Fliegen.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Mich würde mal noch was anderes interessieren (habs mit der Suche nirgends gefunden): Wie genau und wie zuverlässig sind denn die internen Messungen des Jive ? Wie groß ist das Mess-Intervall ? Gibt's da offizielle Zahlen oder hat das schon mal jemand nachgemessen ?
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Hab ich auch schon gefragt, ... steht irgendwo weit am Anfang

Edit:
                                Doch nicht hier ...

aber hier irgendwo:

mfg
                                Amok
                                Zuletzt geändert von Amok; 24.01.2011, 16:32.
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X